Jan.K
28.03.2001, 11:13

blöde Idee....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/single-pics/030lostlegobricks.jpg[/link][/center]

auf sowas kommt man um halb drei morgens.
Jetzt habe ich den Salat.
30 brauchbare Teile weniger in meine Sammlung.

schwerbegeisterter
Jan



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jürgen L
28.03.2001, 12:56

wieviele Bierchen waren es denn ?


Als Antwort auf: [B]blöde Idee....[/link] von Jan.K am 28. März 2001 11:13:59:

Hi Jan,

so ein Blödsinn fällt mir immer erst nach einigen Bierchen ein.
Wievile waren es denn bei Dir?

Gruß Jürgen

ps: Dein 6in1 liegt schon hier bereit.


Jojo
28.03.2001, 13:31

Re: blöde Idee....


Als Antwort auf: [B]blöde Idee....[/link] von Jan.K am 28. März 2001 11:13:59:

Hallo!

Wäre Häme unangebracht? :-)

>auf sowas kommt man um halb drei morgens.

Tja, hättest Du mich stattdessen im Chat besucht...

>30 brauchbare Teile weniger in meine Sammlung.

Vielleicht kannst Du mit einer Stopfnadel (hast Du sowas in Deiner Sammlung?), den Rand der Löcher im Balken als Hebeldrehpunkt nutzend, die Achsen wieder rausprockeln? Schwund ist immer.

>schwerbegeisterter

Schwer vielleicht nicht, aber witzig finde ich das allemal.

Tschüß
Jojo

Oder biete es bei eBay an.




Michael
28.03.2001, 13:41

Lösen!


Als Antwort auf: [B]blöde Idee....[/link] von Jan.K am 28. März 2001 11:13:59:

Hallo,

nimm eine kleine Nadel (zum Beispiel eine von denen, die man aus Versehen immer noch im neu gekauften Hemd gelassen hat!) und steche leicht schräg in die Kreuzachsen. Dann mit leichtem Druck gegen den Balken die Technikachsen so heraus ziehen! Falls es zu schwer geht, 2 Nadeln gegenüberliegend ansetzen. Na, und den Rest schaffst Du bestimmt selber...

Aber mal was anderes: Mit dieser Bautechnik lassen sich sicher sehr lange freitragende Brücken bauen!

Gruß Michael

P.S.: Ich kenn schon das nächste Bild der Woche!! Das hier:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/single-pics/030lostlegobricks.jpg[/link]
[/center]
))))))))


Michael
28.03.2001, 14:19

Re: Dann...


Als Antwort auf: [B]Hemden??[/link] von HoMa am 28. März 2001 14:14:25:


>Ich will ja Jan nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, daß ein Weltenradler nagelneue Hemden mit diesen fiesen Nadeln irgendwo im Regal liegen hat.


...muß er halt zwei Sicherheitsnadeln nehmen! Die hat jeder Weltenbummler als Nothilfe für geplatzte Nähte immer dabei!

))

immermitdenbestentips
Michael


HoMa
28.03.2001, 14:58

Die Ami's kennen wohl den grauen Technic-Verbinder nicht?


Als Antwort auf: [B]blöde Idee....[/link] von Jan.K am 28. März 2001 11:13:59:

Ich war so frei und hab das Rätsel mal in lugnet.build und lugnet.general gepostet.

Die Ami's tendieren zur scheinbar schnellen Lösung mit einer weiteren Achse, die versenkten Achsen durchzudrücken. Wie man jedoch sieht, geht das nicht )

Jan hat wohl echt das Ei des zukünftigen Schwiegervaters von Jojo entdeckt!

Congratulations!

Holger

Technic®-Kuriosität auf lugnet


Jojo®
28.03.2001, 15:30

Re: Die Ami's kennen wohl den grauen Technic-Verbinder nicht?


Als Antwort auf: [B]Die Ami's kennen wohl den grauen Technic-Verbinder nicht?[/link] von HoMa am 28. März 2001 14:58:58:

Hallo!

>des zukünftigen Schwiegervaters von Jojo

Holger, dafür ernenne ich Dich zu meinem Trauzeugen!

Tschüß
Jojo


Yusuf
28.03.2001, 16:29

Bild der Woche/Teile-Referenz


Als Antwort auf: Hemden??[/link] von HoMa am 28. März 2001 14:14:25:

>@René: Kannst Du das Teil oben im Bild bitte in die Teile-Referenzliste aufnehmen? Teilen-Nr könnte beispielsweise folgende sein:
>[center][b]JAN-28-03-01
[/center]

Jau! Titel des Bildes: Gordisches Knoten, dänische Variante!

Und ab ins Lugnet damit, für einen neuen Contest: Most humoristic MOC!

Armer Jan, wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen :-)

Yusuf


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: