Navigation
28.03.2001, 09:06

Unerreichbarkeit von 1000steine.de


Hallo,

Die Firma STRATO hat es gestern Nachmittag geschafft, alle ihre Kundenpräsenzen platt zu machen: 1,6 Mio. deutsche Websites sind seit gestern 14:00 nicht mehr zu erreichen.

1000steine.de liegt seit wenigen Tagen auf einem neuen Server unter http://195.88.140.13/ , dort ist das gesamte Angebot uneingeschränkt verfügbar, lediglich der Domainname ist noch nicht von STRATO freigegeben worden, so daß von dort bisher nur eine Umleitung erfolgte, die ja nun leider nicht aufgerufen werden kann.

Übrigens ist die plumpe Willkommens/Fehlermeldung unter www.1000steine.de von STRATO erzeugt worden, ich weise also ausdrücklich darauf hin, daß die technischen Probleme nicht bei 1000steine.de, sondern bei STRATO liegen.

Der Termin zur Behebung des Problems wurde seit gestern Nachmittag bereits dreimal verschoben, momentan wird einem erst gar kein genauer Zeitpunkt mehr genannt.

Viele GRüße, René




WR
28.03.2001, 09:26

Business as usual: zu den anderen Foren


Als Antwort auf: [B]Unerreichbarkeit von 1000steine.de[/link] von Navigation am 28. März 2001 09:06:36:

Biete LEGO
Suche LEGO
Tausche LEGO
Bekanntmachungen

..falls jemand die Links nicht greifbar hat.

Schönen Tag noch
Grüße
Wolfgang




Zweistein
28.03.2001, 09:31

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen...


Als Antwort auf: [B]Unerreichbarkeit von 1000steine.de[/link] von Navigation am 28. März 2001 09:06:36:

...aber ich weiss, warum ich trotz fast unschlagbarer Preise
Strato nicht mal mit der Zange anfasse...

Übrigens ist die offiziell genannte Fehlerursache wieder ein
Musterbeispiel für SPOF-Planung (Single Point Of Failure: ein
Teil fällt aus und alles is kaputt!).

Bei wem hostest Du dann 1000steine eigentlich in Zukunft?

Reine Neugier

Jerry



Navigation
28.03.2001, 09:35

Re: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen...


Als Antwort auf: [B]Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen...[/link] von Zweistein am 28. März 2001 09:31:46:

>Bei wem hostest Du dann 1000steine eigentlich in Zukunft?
>Reine Neugier
>Jerry

Bei I/P/B/

www.ipb.de

Viele Grüße, René



Gesamter Thread: