shadow020498
08.07.2012, 16:02

Editiert von
shadow020498
08.07.2012, 16:52

+34Kurierschiff der Exploriens

Hallo zusammen,

unser neues Schiff ist jetzt fertig.
Nun so neu ist es auch wieder nicht, einige von Euch kennen es ja bereits als : Schiff im Bau für Geralds Hangar.

Ich habe die ganze Bauphase mal in einer Geschichte zusammengefasst.

Auf dem BB 2012 im Rahmen des Lego Kids Fest war es ja als im Bau befindlich ausgestellt.

[image]



Es ist ein Moc, das schwierig umzusetzten war.

Die Idee hatte Gerald beim BB 2011. Er wollte die Maße unserer anderen Schiffe wissen, weil er einen Hangar dazu bauen wollte. Ich war begeistert von der Idee und habe gesagt, dass ich ein Schiff baue, das gerade gebaut wird.
Während Gerald Europaweit die Racerssteile für seinen genialen Hangar aufkaufte, fing ich mal an mir Gedanken über das Schiff zu machen. Ich beschloß das Schiff so zu bauen, dass ich es später einrichten und fertig bauen konnte.

So fing ich an.

[image]



[image]



[image]



Nach einen Einkauf bei BL

[image]



konnte ich das ganze "drumherrum" dazu bauen.

[image]



Nun ist das Schiff fertig.
Es ist ein Kurierschiff, dass zwei Raumcontainer an Bord nehmen kann. Es ist für zwei Besatzungsmitglieder ausgelegt und großzügig ausgestattet, damit die langen Reisen gut überstanden werden.

[image]



[image]



Es ist komplett eingerichtet und bespielbar.

[image]



[image]



In unseren Bilderordner bei 1000steine sind die restlichen Bilder von der Bauphase, der Inneneinrichung u.s.w.
Hier der LInk zum Bilderordner

Viel Spass beim anschauen und viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Legolars67 , Seeteddy , husky734 , , robin hood , Pete378 , LegoChristian , Zerberus , rolli , sachsi , Gucky , Cabrio , Larsvader , Heather , throja , asper , Tagl , nowi41fan , grubaluk , , konze , SirWillibald , cimddwc , freakwave , tnickolaus , Technix , Cran , Tysan , Herby , Latigo , Dan , JuL , Vaionaut (34 Mitglieder)

16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
10.07.2012, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Lars,

schön das Dir das Schiff gefällt.


Aber wieso ein Cockpit für 4 Personen, wenn nur zwei mitfliegen????

Ich habe mal auf die schnelle noch ein Bild ohne die Scheiben gemacht.

[image]



Es sind nur zwei Pilotensitze vorne rechts. (ein rechtsflieger)
Links ist der Aufendhaltsbereich und die Bordküche mit auch zwei Sitzen.
So kann die Besatzung die Aussicht geniesen, solange das Schiff mit den Autopilot fliegt und im Notfall schnell eingreifen.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
10.07.2012, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Herby,

danke für das Lob.

Dir auch viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Larsvader
10.07.2012, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Wie konnte ich nur an dir zweifeln??????

Lars, der Zerknirschte



Dan
12.07.2012, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas!

Sehr schönes Raumschiff! Echt genial!
Finde schön das es bei Euch vor allem um Forschung geht!

Habe in einem posting gelesen, das Ihr keine großen Raumschiffe mehr bauen wollt. Warum nicht?


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


shadow020498
12.07.2012, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Dan,

danke für das Lob, freut mich das Dir das Schiff gefällt.

Raumschiffe dieser Größe werden wir weiter bauen.
Die größeren so ab 100 cm aufwärts aber wohl nicht mehr.

Zum einen binden sie zuviele Teile und ständig nachkaufen ist nicht drin.
Zum anderen haben wir nicht mehr so viel Zeit zum bauen. Sebastian studiert und ich habe beruflich viel zu tun, sodass neben Haus und Garten die freie Zeit machmal knapp wird.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
12.07.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

... und außerdem wird bei einer Länge von drei Metern (wegen evtl. Tischkanten) die Spannung zwischen Deckel und Gehäuse zu groß, wenn ich mich recht an das TSL 2009 erinnere ...

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


anoobys
22.07.2012, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas,

da hast du wieder ordentlich was gebastelt!

Respekt! Sieht sehr gut aus.

Tschö, Steffen



shadow020498
22.07.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von anoobys

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Steffen,

danke, schön das es Dir gfällt.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


flocoto
14.10.2012, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas.


Ich bin schon allein überwältigt ob der Größe dieses Raumschiffes...
...und dann noch diese Detailverliebtheit, einfach grandios!


baffer Gruß
Ramon



shadow020498
14.10.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Ramon,

schön das Dir mein Schiff gefällt,danke für das Lob.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: