Michael
25.03.2001, 21:59

Neues von der 8-breit-Front


Hallo,

ich habe mir heute 2 Stündchen gegönnt und im LEGO gekramt...
Erstens habe ich vier weiße Antennen und zweitens habe ich ausreichend Fenster gefunden! Ergo konnte ich den zweiten Waggon bauen.
Den ersten habe ich in kleinen Details auch überarbeitet und das Doppel sieht nun so aus:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/2-8-waggons.jpg[/link][/center]

Was im Bild nicht so gut zu sehen ist, ist, daß ich die seitlichen Türen wieder um einen halben Stein nach innen versetzt habe.

Und hier nochmals die Vorbilder:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/8-waggon-vorbild.jpg[/link][/center]

Fehlt nur noch die Lok. Reden wir in einer Woche oder so darüber.

Gruß Michael


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
26.03.2001, 09:03

Re: Dampflok gefunden!!


Als Antwort auf: [B]Dampflok gefunden!![/link] von HoMa am 26. März 2001 08:55:59:

Hallo,

die BR 52 ist die Sparausgabe der BR 50. Im 2. Weltkrieg zur Materialeinsparung konzipiert. Und sie ist eigentlich (wie die BR 50) eine Güterzuglok, wurde aber (die BR 50 wird für Museumszüge bis heute dafür benutzt!) auch vor Personenzügen eingesetzt.

Ich denke bei meiner 8-breiten Lok an etwas gaaaaanz anderes!

Gruß Michael


amh
26.03.2001, 09:31

Re: 89,95 DM vs. 77,35 DM


Als Antwort auf: [B]89,95 DM für die beiden Antennen + Video[/link] von Heiner am 25. März 2001 22:36:37:

>Den Kasten habe ich schon ins Visir genommen, da sind ein paar Steine für meinen Gebrauch drin. Muss allerdings noch aufs Urlaubsgeld warten.
>Heiner

Hallo,
könnt ihr mir mal sagen, von welchem CREATOR-Kasten ihr redet?
Ist es der 4177? Der kostet bei Reimann nur 77,35 DM.

Gruß,
André



pudie
26.03.2001, 09:42

Na ja


Als Antwort auf: [B]Dampflok gefunden!![/link] von HoMa am 26. März 2001 08:55:59:

Ich finde die Lok nicht soo schlecht, aber eine BR 52 hätte ich nicht erkannt. Aber gerade das ist das wichtigste.
Hier ist die Linie eindeutig den technischen Spielereien zum Opfer gefallen. Schade, denn die Ansätze sind schon klasse.
Die Farbe hätte grau sein müssen (wie Ben's Aprilscherzlok), die Frontleuchten sitzen zu nah zusammen, der Kessel ist zu dick (5-breit wäre besser gewesen)
Was die BR 52 ausmacht, ist (wegen dem Materialmangel im II Weltkrieg)die Schlichtheit.
Diese Lok wirkt ausserdem zu überladen.

Ausserdem ist das hier eindeutig eine BR 50:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/sullis3/BR52/br52image02.jpg[/link]
Eindeutig zu erkennen an den grossen "Wagner-Windleitblechen" und den zwei Sanddomen.
Vielleicht noch eine BR 50 üK (wenn das vordere Führerhausfenster fehlen sollte)

Der Tender allerdings ist meisterhaft und lässt ahnen, was der Erbauer machen könnte, wenn er nicht so übertreiben würde.
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/sullis3/BR52/br52tender-01.jpg[/link]

Die Baureihe 52 ist sowieso ein Kapitel für sich, Sie gibt es zwar in vielen interessanten Variationen, ist aber mit der Baureihe 42 DIE Kriegslokomotive, also nur für Adolf's irrsinnige Feldzüge gebaut. Übrigens auch mit über 5000 exemplaren die meistgebaute Lokomotive der Welt. Und bis zuletzt noch in einigen Ländern eingesetzt.

teilsofftopic

Frank


Neuer Tippfehlerrekord
26.03.2001, 12:43

Ei diddit agään


Als Antwort auf: [B]Schöön[/link] von Rat am 26. März 2001 12:41:24:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/cement-mixer/misch1b.jpg[/link]



seeraeuberjenny2
26.03.2001, 13:03

So toll Deine Lok ist....


Als Antwort auf: [B]Hab ich sowas nicht schon mal gesehen ?[/link] von Rat am 26. März 2001 12:53:26:


... noch viel interessanter ist für mich, was sonst noch so alles auf Deinem Schreibtisch rumfährt! Und Deine Telefonkritzeleien... :-)))))

Indiskrete,
Bine




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: