Michael
24.03.2001, 23:35

Details zum neuen 8-breiten Waggon


Hallo,

hier nochmals der Waggon:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/8-waggon-1.jpg[/link][/center]

Hier die Technik mit den Minifigbeinen:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/8-waggon-detail.jpg[/link][/center]

Viel Spaß beim Nachbauen!

Gruß Michael


Edit

Michael
25.03.2001, 09:32

Re: Warst Du bei Alexander?


Als Antwort auf: [B]Warst Du bei Alexander?[/link] von seeraeuberjenny am 25. März 2001 01:25:51:

Mein liebstes Jennybinchen,

da hat uns wohl dieselbe Muse geküßt!

Mikadeinmika


Michael
25.03.2001, 16:01

Re: Willkommen im 8-er Club!!


Als Antwort auf: [B]Willkommen im 8-er Club!![/link] von HoMa am 25. März 2001 13:25:54:

>Hi Michael,
>Super! Dieser Waggon würde ja wahnsinnig gut hinter meine BR 10 passen! Wenn ich jetzt sagen würde, daß ich auch schon an so eine runde Dachkonstruktion gedacht habe, dann glaubt mir eh keiner. Naja, wer zuerst ein Bild ins Netz stellt hat halt die Nase vorn!


DAS Problem kenn ich auch schon aus leidvoller Erfahrung... ))

>Die Minifig-Beine sind einfach genial! Die Farbe sieht man eh nicht, 1x2x1 Schaniere hat eh keiner genug - aber Minifig-Beine!!

Ich kam auf die Idee mit den Beinen, weil sie recht klein und zahlreich sind. Das einzige Problem waren nur die extrahohen Noppen, aber die Lösung war recht schnell gefunden! Und diese Dachkonstruktion eignet sich für viele Waggons, weil die runden Dächer sehr verbreitet sind. Ich denke da vor allem auch an Güterwaggons. Aber auch im Sektor Gebäudebau kann man das bestimmt einsetzen!

>Antennen: gelbe, nee, sorry die brauch ich bekanntermaßen selber ) Aber weiße kann ich Dir gerne abtreten. Mail mir, wenn Du noch Interesse hast!

Aus optischen Gründen möchte ich die Waggons gerne einheitlich haben. Da ich doch noch zwei gelbe gefunden habe, könnte ich zwar mit vier weißen Antennen den zweiten Waggon ausstatten, aber besser wären 8 schwarze oder 8 weiße Antennen! Und graue statt weiße Dächer wären traumhaft... Aber LEGOs Shop@Home bietet nur rote, weiße und schwarze Stäbchen!

>1008grüße
>Holger
>P.S. Was macht die BigBoy? Auch 8-wide? Ich hoffe doch mal stark? Mir würde auch ein Standmodell reichen, à la Thatcher Perkins!


Dank Rats Radreifen baue ich doch lieber eine große Dampflok - und genug schwarze Steine für zwei Loks habe ich nicht mehr! Die BigBoy wird also gecancelt, obwohl das Fahrgestell mit den 19 Achsen bereits perfekt fuhr!

Gruß Michael


Gesamter Thread: