ER0L
22.03.2012, 09:28

+18Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hallo liebe Leute,

Mirko hat schon recht, es hat etwas mit einer Ratte zu tun. Nach den Abstechern ins Minifig-Fach (Bluesmobil) und ins Mobilmöbeldesign hier also wieder etwas für die Friends-Fraktion: "Stephanie's Hot Rat Rod", eher eine Mischung aus Rod und Dragster. Nach all den kühlen Kisten musste einfach mal etwas Heißes her.

Vielleicht ein paar Worte zur Konstruktion: Mit einer 7er-Breite hätte man das typische Design einer solchen Karre nur schwer umsetzen können, daher war 6er-Breite relativ früh klar. Stabilität muss hier - auch wegen der Türen und des abnehmbaren Daches - vor allem über die Schweller erzielt werden, weil der bei 7w so praktische Mittelholm entfällt. Problematisch bei Friends-Autos ist zudem stets das Lenkrad, weil die - ja relativ langen - Beine der Figuren unter der Lenksäule platziert werden müssen, damit das Ganze einigermaßen realistisch aussieht. Hier konnte die Lenksäule praktischerweise im Motorblock verankert werden.

Aber genug der langen Rede, her mit den Fotos.

KuK wie immer erwünscht. Danke fürs Gucken.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

felix_the_swiss , Navigation , cimddwc , friccius , PsyKater , TigarC , LegoLars98 , Tagl , nowi41fan , Pete378 , Seeteddy , asper , Farnheim , Dirk1313 , Marmaris , , Larsvader , JuL (18 Mitglieder)

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
22.03.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hi Micha,

könnte das dieser Pinörkel sein? (den ich erst seit ein paar Wochen kenne, Danke Jojo!)

[image]



Gruß
Thekla

Schönes Auto, gut gebaut! Aber müssen überall diese Wasserkopfweibchen drinsitzen?


Berliner Steinkultur


Navigation
22.03.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Bitte für jede von Ihnen einen eigenen Ofen.

[image]



Also Ofen im Sinne von Heißer Ofen = Cooles Gefährt


Instagram | www.BRICK.art


TigarC
22.03.2012, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Heiße Lädelz in heißen Öfen !

Hallo Jungs,

Bitte für jede von Ihnen einen eigenen Ofen.

[image]




Ja aber für jede ein heißen Ofen mit eigenem Stil - schließlich sind die ja auch alle unterschiedlich

Liebe Grüße
Harry


[image]


ER0L
22.03.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Und so ganz stilecht mit Lippenstift-Motor Nett gemacht, gefällt mir!

Viele Grüße,
Rene


Dank dir, Rene, freut mich. War gar nicht so einfach, die Teile in genügender Stückzahl zu beschaffen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
22.03.2012, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Dank dir, Micha, freut mich.

Baust du jetzt immer für die Friends?


Nicht immer, s. Bluesmobil & Co. Aber ein paar Kisten sind es jetzt ja schon. Der etwas größere Maßstab ist für meine Zwecke natürlich gut geeignet.

Nur eines: Hinten hast du derbste Bemmen drauf und vorne so nüchterne Profilreifen. Könnte man da nicht noch was machen? Vielleicht auch irgendein umgekrempelter Reifen?



Guter Hinweis, auch an anderer Stelle wurde hieran schon Kritik geübt, durchaus berechtigt, ich habe dem irgendwie nicht genügend Beachtung geschenkt. Muss ich wohl noch mal dran.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
22.03.2012, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

In der Tat, sehr schon. Vor allem der Arsch von dem Teil hat echt was!


Dank dir, Micha, freut mich. Vorbild für die Rückansicht war unter anderem der hier:



Da geht einem das Herz auf, oder? Den hinreißenden "Knick" in der Kiste konnte ich leider nicht umsetzen.

Der Kritik von MTM bzgl. der Vorderräder schliesse ich mich an. Ist kein Beinbruch - aber wenn man da noch was machen könnte...


Siehe oben, wird gemacht.

Und eine Frage habe ich noch: Die Felge der Hinterräder ist ja ein runder 2x2 Stein. Was hast Du denn in den Reifen drin, was den Rundstein aufnimmt? Oder steckt der Reifen direkt auf dem Rundstein (so sieht's aber nicht aus)?


Doch, der Wulst im Reifen sorgt dafür, dass das Ganze einigermaßen fest sitzt. Du hast mich damit aber spontan noch auf eine andere, deutlich bessere Lösung gebracht; ich poste noch mal ein Foto.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
22.03.2012, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Schönes Auto, gut gebaut! Aber müssen überall diese Wasserkopfweibchen drinsitzen?


Dank dir, Thekla. Freut mich, dass der Schlitten dir gefällt. Über die "Wasserkopfweibchen" musste ich doch schmunzeln. ;) Natürlich müssen sie nicht. Aber ist das nicht das Schöne an Lego, dass (fast) alles kann, aber nichts muss?



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
22.03.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Bitte für jede von Ihnen einen eigenen Ofen.


Es gibt mittlerweile ja schon etliche Gefährte für die Damen. Bei mir hat eben Stephanie das große Los gezogen, einfach weil ich schon bei der Corvette von ihrem Cabrio ("Cool Convertible") ausgegangen bin. Sie verleiht ihre Kisten aber auch schon mal.

Also Ofen im Sinne von Heißer Ofen = Cooles Gefährt


Genau, eben nicht an den Herd, sondern auf die Piste. Soll doch der arme Peter sich um alles kümmern.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
22.03.2012, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Heiße Lädelz in heißen Öfen !

Ja aber für jede ein heißen Ofen mit eigenem Stil - schließlich sind die ja auch alle unterschiedlich


Da kann ich nur sagen: Leg(o) los, Kollege!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


friccius
22.03.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hi Markus!

Also so langsam fangen mir die Girls aus der Friends-Reihe an zu gefallen. Speziell, wenn Du mal wieder was aus der Autofabrik gezaubert hast.

Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: