Thekla
22.03.2001, 14:39

Achtung MÖC chen.....


[center][link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Mail.JPG[/link][/center]

32 wide.......
Gilt ab sofort.

Gruß

Thekla


Sir von Lego
22.03.2001, 15:02

Woher kommt das rote Gespenst??


Als Antwort auf: [B]Achtung MÖC chen.....[/link] von Thekla am 22. März 2001 14:39:35:

>32 wide.......
>Gilt ab sofort.
>Gruß
>Thekla

Hi,

woher hast du das rote Gespenst? Gabs das mal zu kaufen?

Greetings SvL



Thekla
22.03.2001, 15:06

JOJO!!! Antworten!:-))) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Woher kommt das rote Gespenst??[/link] von Sir von Lego am 22. März 2001 15:02:47:




Jojo
22.03.2001, 15:22

Re: JOJO!!! Antworten!:-))


Als Antwort auf: [B]JOJO!!! Antworten!:-))) (ohne Text)[/link] von Thekla am 22. März 2001 15:06:04:

Huhu!

Also, diese roten Geister gab's auf einem Berliner Flohmarkt. Nur ganz doll wenige Menschen in der Welt haben einen :-)

[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/rotegeister.jpg[/link]

Die Form ist (fast) exakt so wie bei den normalen fluoreszierenden Gespenstern. Es steht das © von LEGO® drin, also sind es originale LEGO® Formen. Allerdings ist beim stehenden Geist die Naht nicht gut abgegratet (heißt das so?) und beim Liegenden rechts hat wohl unten Material gefehlt, so daß die Form nicht vollständig ausgefüllt war.

Und neuerdings gibt's auch eine plausible Theorie, was es mit diesen Geistern aufsich hat. Karl-Heinz (wer sonst) sagte, daß es in Berlin eine Firma gegeben habe (oder noch gebe), die für LEGO Probegüsse gemacht hat. Wahrscheinlich sind diese roten Gespenster solche Probegüsse. Und über den Umweg des Flohmarkts treiben sie nun in ganz Deutschland verteilt ihr garstiges Unwesen...

@Karl-Heinz, wie war das noch mit der Firma und den Probegüssen? Haben die da auch regulär für LEGO Steine gespritzt, oder nur die Gußformen ausgetestet?

Tschüß
Jojo


Hümpfch
22.03.2001, 15:33

16 Minuten! Schwache Leistung! Du warst schon schneller! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: JOJO!!! Antworten!:-))[/link] von Jojo am 22. März 2001 15:22:03:




Probebär
22.03.2001, 15:37

Re: JOJO!!! Antworten!:-))


Als Antwort auf: [B]Re: JOJO!!! Antworten!:-))[/link] von Jojo am 22. März 2001 15:22:03:

LLL!

Und überhaupt sollte doch mal jemand von uns, vorzugsweise in der Hauptstadt ansässigeR, diese Firma auf-...æhm: BEsuchen.

Aach? Die wollen keinen Besuch?

Na, dann halt mit jemandem dort sich anfreunden.

Was tut man nich alles fÿr Lego!

M.



Karl-Heinz
22.03.2001, 17:15

Aus Berlin natürlich


Als Antwort auf: [B]Woher kommt das rote Gespenst??[/link] von Sir von Lego am 22. März 2001 15:02:47:

[center][link]http://www.planet-interkom.de/lfreak/0700e-transparent.JPG[/link][/center]

Spaß beiseite,
dieses Gespenst kommt wirklich aus Berlin.
Es gibt oder gab dort eine Ausprobe von Spritzgußformen.
Da dieses floureszierende Material nicht optimal begutachten konnte, wurde die Form erst einmal mit rotem Granulat gefüllt und abgespritzt.
Dann wurde die Form noch nachgearbeitet und endgültig freigegeben.
Dieses rote Gespenst ist also ein Probeguß der Form.
Ähnlich ist es mit meiner grün-transparenten Platte.
Dort wurde mit Transparent begonnen und dann grün zugegeben.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Thekla
22.03.2001, 18:13

Re: Aus Berlin natürlich


Als Antwort auf: [B]Aus Berlin natürlich[/link] von Karl-Heinz am 22. März 2001 17:15:44:

Karl- Heinz, hast Du denn auch eine Adresse?
Isch würd ja mal meinen geballten Charme und so...
Vielleicht haben die da noch mehr "Ausschuß".

Gruß

Thekla


Anregende Bärin
22.03.2001, 19:02

Re: Aus Berlin natürlich


Als Antwort auf: [B]Re: Aus Berlin natürlich[/link] von Thekla am 22. März 2001 18:13:30:

>Karl- Heinz, hast Du denn auch eine Adresse?
>Isch würd ja mal meinen geballten Charme und so...
>Vielleicht haben die da noch mehr "Ausschuß".
>Gruß
>Thekla

Liebe Thekla!

Verbrauche aber doch bitte nicht ganz allen Scharm. Oder hast Du aufladbaren solchen?
Für so Lego AUsschuß wär's dann ja doch n büschen schade drum.

Guten Erfolg wünscht

Micha





Gesamter Thread: