Dewertz
22.03.2001, 11:55

Was ist mit den Preisen los?


Stelle einen extremen Preisverfall im deutschen Ebay-Markt (Lego) fest. Teilweise sind es 20-50 % von den im Februar bzw. Januar erzielten Preise. Mich interessiert Eure Meinung dazu.
Ist es das Überangot in Zusammenhang mit einer teilweisen Sättigung der Käufer?
Oder die rasante Talfahrt speziell an den Deutschen Börsen?
Die eventuelle Neuorientierung der Geschäftsfelder bei Lego selbst?
Oder einfach nur eine normale Schwankungsbreite ?
Wie seht Ihr weitere Entwicklungen im Deutschen Markt?

Grüsse Dirk


Edit

Baggertobias
22.03.2001, 14:00

Mir fehlt auch noch was, aber bei den Preisen in den letzten Wochen ...


Als Antwort auf: [B]Re: Was ist mit den Preisen los?[/link] von ThomaS am 22. März 2001 12:20:22:

War mir das Wirklich zu teuer.
Bin ja Techniksammler und keine Gelddruckerei.

Schöne Grüße
Tobias





>Wenn deutschlandweit Keller und Dachböden entrümpelt würden, könnte wahrscheinlich jeder von uns eine komplette Sammlung der Modelle bekommen,
>die er sich wünscht, und das für'n Appel und 'nen Ei. Selbst von den seltensten Modellen gibt es immer noch dermaßen hohe Auflagen, dass auch mit einem Bruchteil dieser der kleine Sammlermarkt bedient werden kann.
>Selbst wenn sich hier im Forum mehrere Dutzend Sammler tummeln und es bundesweit maximal vielleicht ein paar hundert sind, ist die potentiell zu Verfügung stehende Menge an Sets riesig. Hinzu kommt, dass sich immer mehr 'Laien' darüber bewußt sind, dass man mit den alten Spielzeug 'ne schnelle Mark machen kann.
>Viele der Hardcore-Sammler haben mittlerweile ihre Sammlungen mehr oder weniger
>komplett und suchen nur noch Spezialitäten (daher auch die Preise für OVP 7750 u.a.). Die Preise für Standartsets in Normalerhaltung (z.B. Technik, Stadt, aber auch Eisenbahn der 70er und 80er) werden weiter fallen, wenn die Sammlergemeinde nicht noch weiter wächst.
>Meine 2Cents,
>ThomaS
>
>PS: Suche auch noch Spezialitäten: Aussen- und Innenkarton 391 und 395 hat nicht
>jemand noch zufällig in der Ecke stehen ?



Gesamter Thread: