Paul
19.03.2001, 15:30

Das müsst ihr einfach lesen!!! (Ebay aber trotzdem O.T.)


Hallo
Siehe folgende Link und Beschreibung lesen, ich habe nur grinzen können.
Dazu der erstbieter, den guten Mike der den 7810 ins Biete Forum gesetzt hat, da sein Sohn absolut keine interesse an Eisenbahn hat, ich hasse Leute die so verlogen sind.
Grüße
Paul

Interessante Text


T.F.
19.03.2001, 15:47

Und die 7810 verkauft er jetzt im eBay!


Als Antwort auf: [B]Das müsst ihr einfach lesen!!! (Ebay aber trotzdem O.T.)[/link] von Paul am 19. März 2001 15:30:33:

Was war da mit Wolfgangs Superangebot??
Und warum hat René den thread im Bieteforum gelöscht?

Gruß
Torsten



die LGP
19.03.2001, 15:49

Das endet sicher mal in einem Gütesiegel :


Als Antwort auf: [B]Das müsst ihr einfach lesen!!! (Ebay aber trotzdem O.T.)[/link] von Paul am 19. März 2001 15:30:33:

bei 1000Steine.de geprüft und von Legoexperten jenseits der 30 für sehr gut(will haben)/gut (bau ich mir vielleicht nach)/ausreichend (des kann meine Kleine abba besser bauen)/ ungenügend (totale Scheisse) befunden........

*puffStempeldruff*

Tin@


Baggertobias
19.03.2001, 16:12

Und ich weiß wieder von Nix, worum gings denn ?


Als Antwort auf: [B]Re: Und die 7810 verkauft er jetzt im eBay![/link] von Paul am 19. März 2001 15:54:35:

>Hallo Thorsten
>Washrscheinlich wegen mein Beitrag, aber ich was wirklich sauer, der Biete forum entwickelt sich langsam wirklich zum witz wenn es so weiter geht.
>Grüße
>Paul



TF
19.03.2001, 16:12

Re: Das endet sicher mal in einem Gütesiegel :


Als Antwort auf: [B]Re: Das endet sicher mal in einem Gütesiegel :[/link] von Jojo am 19. März 2001 15:55:24:

>gelesen, daß der Verkäufer zu einem zu verkaufenden Set das Lugnet-Ranking
>angegeben hat.
Legolloyd.



wessi-ossi
19.03.2001, 16:15

Nix für ungut - aber mein Sohnemann und ich finden den Bahnhof toll ! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Das müsst ihr einfach lesen!!! (Ebay aber trotzdem O.T.)[/link] von Paul am 19. März 2001 15:30:33:




Triathletus
19.03.2001, 16:30

Zum Bahnhof


Als Antwort auf: [B]Das müsst ihr einfach lesen!!! (Ebay aber trotzdem O.T.)[/link] von Paul am 19. März 2001 15:30:33:

Der Bahnhof ist echt gut ich hab den in "natura" gesehen, und wenn jemand von euch mal in Goch war, da steht er auch aus Stein = Bahnhof Goch. Viele Grüße von hieraus
Triathletus- die Drei


brickhead
19.03.2001, 16:37

Biete-Forum: was sich meiner Meinung nach ändern sollte..@alle und @Navigation


Als Antwort auf: [B]Re: Und die 7810 verkauft er jetzt im eBay![/link] von Paul am 19. März 2001 15:54:35:

>Hallo Thorsten
>Washrscheinlich wegen mein Beitrag, aber ich was wirklich sauer, der Biete forum entwickelt sich langsam wirklich zum witz wenn es so weiter geht.
>Grüße
>Paul

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das Biete-Forum als ein Platz gedacht, in dem Sets oder Teile zu Feszpreisen angeboten werden sollten, um eine Alternative zu den ebay-Auktionen zu bieten.
Leider wissen das viele Leute nicht mehr, weil sie vielleicht erst seit kurzem zum Forum gestoßen sind. Ich habe aber auch den Eindruck, daß manche Leute absichtlich dort irgendetwas ohne Preisangabe anbieten, um dann an den Höchstbietenden zu verscherbeln oder das Gebot dann zurückzuziehen, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig bekommen. Das finde ich nicht OK.
Daher fände ich es gut, wenn in ein paar Zeilen oberhalb der Beiträge darauf hingewiesen wird, daß die Leute doch bitte eine Preisangabe machen sollen - oder aber man einigt sich darauf, daß jeder was er will (... Telefonnummern?) und in welcher Form (Auktion?) anbieten kann. Eventuell könnte man ja die Leute, die Privatauktionen veranstalten wollen, auch in das jetzige Bekanntmachungs/Werbeforum schicken? Nur so als Anregung.....
Ich finde auf jeden Fall, daß eine Klärung dieser Dinge dem Biete-Forum guttun würde. Ich bin kein prinzipieller Regelheinz, aber mich nervt es zum Teil schon, wenn ich Angebote im Biete-Forum anklicke und dann kein Preis dransteht oder nur eine e-mail-Adresse angegeben ist.

Wie seht ihr das?

brickie



pudie
19.03.2001, 17:04

Meine Meinung:


Als Antwort auf: [B]Biete-Forum: was sich meiner Meinung nach ändern sollte..@alle und @Navigation[/link] von brickhead am 19. März 2001 16:37:03:

Als erstes:

Der Bahnhof ist wirklich besser, als der Pattex-ICE. Mein Kompliment. Schade, dass man die Standardteile, aus denen dieser Bahnhof lobenswerterweise gebaut worden ist, nicht mehr bekommt.
Den hat Frank Plaschka, mit dem ich gute Erfahrungen bei eBay gemacht habe sehr schön gebaut.

Aber das hat Paul ja nicht gemeint.
Zur Erklärung für alle:
Der momentane Höchstbieter (Legomike) hat im Auftrag seines Sohnes, der sich nicht mehr für Legoeisenbahn interessiert, ein paar Legosets im Biete-Forum zu Festpreisen oder zum tauschen angeboten.
Darunter war auch die Schiebelok 7810 mit Aufklebern, Anleitung und Karton für 70,-DM. Zugegebenermassen schon ein Schnäppchen bei den heutigen (überhöhten) Legopreisen. Ich persönlich habe ein neues Piratenschiff 6280 zum Einkaufspreis von 100,-DM zum Tausch angeboten. Paul und Carlegler haben auch Interesse an dem Set 7810 bekundet.

Angesichts so vieler Mails und Angebote hat Legomike wohl kalte Füsse bekommen und "sein Sohn will jetzt doch nicht mehr die 7810 hergeben".

Einen Tag später tauchr die 7810 bei eBay für einen Startpreis von 150,-DM auf.

So steht ein Gentleman zu seinen Angeboten :-(( --hat die grosse Kohle gewittert und zieht den Sch wanz ein.

Und noch einen Tag später bietet der völlig Legoeisenbahnuninteressierte Legomike auf einen MOC-Bahnhof (um den zu Piratensets umzubauen ?).

Das ist es, was Paul (und mich auch) zu Recht aufregt.

Jetzt ist es hoffentlich allen deutlich

Wenn Legomike hier öffentlich bekunden würde, dass er sich mit seiner Preisvorstellung geirrt hat und er jetzt hofft, bei eBay mehr rauszuholen, wäre er wenigstens ehrlich.

Aber ein Legofan sollte zu seinem Wort stehen, dann kommt auch er in Ben's Fair-Trader-Liste (worauf ich sehr stolz bin)

Wollte es mal gesagt haben

Gruss (auch an Legomike, der ganz in meiner Nähe wohnt)
Frank




Paul
19.03.2001, 17:04

zustimmung!!


Als Antwort auf: [B]Biete-Forum: was sich meiner Meinung nach ändern sollte..@alle und @Navigation[/link] von brickhead am 19. März 2001 16:37:03:





Roland
19.03.2001, 20:17

Bin der gleichen Meinung!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Biete-Forum: was sich meiner Meinung nach ändern sollte..@alle und @Navigation[/link] von brickhead am 19. März 2001 16:37:03:




Kosmas
19.03.2001, 20:24

Stimme auch zu!


Als Antwort auf: [B]Biete-Forum: was sich meiner Meinung nach ändern sollte..@alle und @Navigation[/link] von brickhead am 19. März 2001 16:37:03:

Bei meiner Colorline-Fähre habe ich allerdings auch keinen Preis angegeben, weil ich einfach nicht weiß, was das Ding wert sein könnte. Deshalb habe ich auch was von Tauschen geschrieben, was mir sowieso immer besser gefällt als Geld zu bekommen...

Grüße, Kosmas