Jan.K
12.03.2001, 21:46

Das letzte Set aus der grauen Ära ist endlich meins :-)


Habe heute Mittag in Abwesenheit eine 7720 ersteigert, mit 7814 und 7834 recht günstig im Paket. Somit fehlt mir aus der grauen Ära nur noch der Plan 7727 (wer erbarmt sich....
Allerdings will der Verkäufer an Porto £ 28.35 (also fast 90 Schleifen) für Luftpost, und per Schnecke soll es immer noch £ 19.75 kosten (60 DM). Ist das nicht ein bißchen viel für einmal über'n Kanal ?

warumhateigentlichimmeralleseinenhaken,
Jan

7720 bei eBay


pudie
12.03.2001, 22:13

Re: Das letzte Set aus der grauen Ära ist endlich meins :-)


Als Antwort auf: [B]Das letzte Set aus der grauen Ära ist endlich meins :-)[/link] von Jan.K am 12. März 2001 21:46:10:

Erst mal Gratulation zur (fast) kompletten grauen Sammlung

Allerdings will der Verkäufer an Porto £ 28.35 (also fast 90 Schleifen) für Luftpost, und per Schnecke soll es immer noch £ 19.75 kosten (60 DM). Ist das nicht ein bißchen viel für einmal über'n Kanal ?

Für das Geld kann man schon persönlich nach London und zurück fliegen (von Taunusstein Hahn)

Da würde ich nochmal tief nachhaken. Ein versichertes Paket bis 4Kg kostet 28,50 von Deutschland nach UK. So gravierend können die Unterschiede nicht sein.

Gruss
Frank



WR
12.03.2001, 22:15

Porto-Check


Als Antwort auf: [B]Das letzte Set aus der grauen Ära ist endlich meins :-)[/link] von Jan.K am 12. März 2001 21:46:10:

Hallo Jan,

HM Royal Mail biete einen Porto-Kalkulator online.

Habs gerade ausprobiert und so kosten z.B. 2 kg von UK nach Deutschland knapp 13 Pfund. Versichert ist das ganze bis max. GBP 500.

Gruesse
Wolfgang

PS: Die billich-Fluglinien haben schonmal Fluege fuer 5 GBP z.B. Hahn bei Frankfurt-Dublin und dann Dublin-..



Jan.K
12.03.2001, 22:34

@Pudie, WR: wenn die Flughafensteuer nicht wäre...


Als Antwort auf: [B]Porto-Check[/link] von WR am 12. März 2001 22:15:01:

...wäre ich schon unterwegs !

Der Geizkragen-Newsletter ist doch weiter verbreitet, als man denkt (oder woher habt ihr's ?)
Denn Porto-Rechner werde ich gleich mal testen (angeblich wiegt das Paket 3 Kilo...das werde ich erst hier prüfen können)

Danke schon einmal !
Jan


Jan.K
12.03.2001, 22:54

Der Porto-Kalkulator klappt leider nur bis max. 2 Kilo...:-(


Als Antwort auf: [B]Porto-Check[/link] von WR am 12. März 2001 22:15:01:

>Hallo Jan,
>HM Royal Mail biete einen Porto-Kalkulator online.
>Habs gerade ausprobiert und so kosten z.B. 2 kg von UK nach Deutschland knapp 13 Pfund. Versichert ist das ganze bis max. GBP 500.
>Gruesse
>Wolfgang
>PS: Die billich-Fluglinien haben schonmal Fluege fuer 5 GBP z.B. Hahn bei Frankfurt-Dublin und dann Dublin-..



WR
13.03.2001, 09:15

nochma Porto


Als Antwort auf: [B]Der Porto-Kalkulator klappt leider nur bis max. 2 Kilo...:-([/link] von Jan.K am 12. März 2001 22:54:36:

Hallo Jan,

vielleicht habe ich zuhause noch ein Faltblatt mit den Portokosten. Soweit ich mich erinnere, gab es aber ein konstantes Inkrement, d.h. fixe Kosten bis 200 g (??) und dann fuer je 20 g mehr 7 oder 9 p (??) - nur als Beispiel. Dies gilt m.W. auch fuer Sendungen >2 kg.

Ich bezweifle, dass Du fuer die GBP 30 auf die Insel und zurueck kommst inkl. aller Kosten ;-|

Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread: