bartneck
10.07.2012, 11:09

Editiert von
bartneck
10.07.2012, 11:15

+1Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Wir haben uns gefragt ob es möglich ist Collecitble Minifiguren nur an Hand ihres Gewichtes zu identifizieren. Wir haben alle Figuren aus einer Kiste der 7. Serie gewogen. Hier sind die durchschnittlichen Gewichte. Bis auf zwei Minifigure ist es möglich und auch sehr effizient.

[image]



Thomas52xxx gefällt das


freakwave
10.07.2012, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Ha, das ist eine gute Idee! Ich möchte die Gesichter im Real sehen wenn man zuerst in die Küchenabteilung geht, einen Waage auspackt und dann geradewegs in der Spielwarenabteilung die Beutel wiegt
Die normale Küchenwaage hat wahrscheinlich zuviel Toleranz wenn ich die schmalen Bänder sehe! Das muss man schon froh sein wenn man 1g Genauigkeit hat.

Das Mitschleppen einer Präzisionswaage dürfte leider nicht ganz praktisch sein. Briefwaage?

Ein Kommentar zu Eurer Website der mir in die Augen sprang:
bei dem Satz "Leokimvideo proposed to weight the Minifigures in order to identify them." ist bei "weight" ein "t" zuviel.

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ulli01
10.07.2012, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Hi,

Drogensüchtige haben manchmal so Feinwaagen dabei, damit Sie von Ihrem Dealer nicht übers Ohr gehauen werden.
Lego-Süchtige erkennt man dann in Zukunft auch daran! ;)

Grüße
Ulli01 (der gerade darüber nachdenkt, woher er eine gute Waage bekommt!)



Lausen223
10.07.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Hmm, ich halte von der Idee nicht grad sehr viel, weil sowas hat dann auch nicht mehr zu tun mit "Spass am Lego".

Das gleiche Beispiel war auch mal in den USA, wo es vor einigen Jahren die Verchromte Figur Dath Vader gab, diese waren ja soweit ich weiß verteilt in den Battlepacks.

Da gab es tatsächlich Leute die mit einer Digitalwaage in den Laden gingen und alle Battlepacks (meist 8014) gewogen haben und wo die Grammzahl höher war als beim Standarset wurden diese gekauft, Zuhause aufgemacht und sogar ein Video davon gemacht weil sie im Set den Dath vader hatten, was ein Zufall,und auch mansche haben es auf Youtube hochgeladen.

Also ich halte von solchen Ideen nicht sehr viel und ehrlich gesagt beschämt mich es das es solche Leute gibt.

Das war meine Meinung



bartneck
10.07.2012, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Vielleicht so eine: Waage



legodesinger gefällt das


schaeng
10.07.2012, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Also ich halte von solchen Ideen nicht sehr viel und ehrlich gesagt beschämt mich es das es solche Leute gibt.

Das war meine Meinung

Die Idee ist nicht neu, schon bei der ersten Serie kam dieser Vorschlag, setzte sich dann aber nicht durch, weil die unterschiedlichen Barcodes entdeckt wurden (die es ja jetzt nicht mehr gibt).
Angeregt wurde dieser Vorschlag damals durch den Hinweis auf Ü-Ei Sammler, die das so gemacht hätten.
Das Verhalten ist grenzwertig, aber nicht illegal.
Worüber man sich wirklich schämen muß sind Leute hier, die bei LUGBULK günstig bestellen und die Teile dann (trotz Verbot) für gutes Geld bei Bricklink verscherbeln.
Ich hoffe, das war nur ein Einzelfall, ansonsten sehe ich die Gefahr, daß die LUGBULK Aktion von Lego eingestellt wird.

Gruß
Hans



legodesinger gefällt das


MTM
10.07.2012, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Also ich halte von solchen Ideen nicht sehr viel und ehrlich gesagt beschämt mich es das es solche Leute gibt.

Das war meine Meinung
Die Idee ist nicht neu, schon bei der ersten Serie kam dieser Vorschlag, setzte sich dann aber nicht durch, weil die unterschiedlichen Barcodes entdeckt wurden (die es ja jetzt nicht mehr gibt).
Angeregt wurde dieser Vorschlag damals durch den Hinweis auf Ü-Ei Sammler, die das so gemacht hätten.
Das Verhalten ist grenzwertig, aber nicht illegal.
[...]

Gruß
Hans


Also ich seh das nicht so problematisch.
Wenn ich Tomaten kaufe, fasse ich auch alle an und kaufe letztlich die, die mir am schönsten Aussieht. Und wie Hans das schon schrieb, bei Ü-Eiern haben wir das auch schon gemacht. Zumindest vor 10 / 15 Jahren ging das, weil wir entweder die Figuren oder die Autos mit den schweren Schwungrädern haben wollten. Ob es heute noch geht, weiß ich allerdings nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Wiegen und Fühlen? Ich selbst erfühle die Figuren, weil ich eben bestimmte haben will und weil das für mich die schnellste und effektivste Methode ist. Insofern untergrabe auch ich das System von Lego, weil ich mich eben nicht überraschen lasse. Wenn jetzt einer wiegen will, kann er das doch tun.

MTM



legodesinger gefällt das


MTM
10.07.2012, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

+1Warum so kompliziert?

...Wenn du bei Real Minifiguren kaufst, kannst du sie doch gleich an der Gemüsewaage wiegen. Die steht zwar meistens am anderen Ende des Ladens, aber sie müsste doch mE genau genug sein, oder?


MTM



legodesinger gefällt das


MTM
10.07.2012, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Hi ihr

danke für eure Mühe. Allerdings wird das für mich keine Option sein. Ich fühle lieber. Erstens geht das bei mir schneller, zweitens macht es mehr Eindruck auf herumstehende Normalkunden ;)

Eine Frage hätte ich aber noch:
Ihr sagt, dass nur zwei Figuren gleich schwer sind, ich vermute, ihr meint den Hippy und das Hasenmädchen. Aber was ist mit dem PC-Nerd und dem Daredevil (welcher ist das, ist das der Kanonenmann, der aussieht wie König Boris von Fettes Brot?) - sind die nicht auch genauso schwer - oder was bedeuten eure Kästchen - ist das die Toleranz? Wenn die sich im Milligrammbereich bewegt, ist sie doch scheinbar gar nicht zu messen, oder?

Und: Weil wir uns in so kleinen Bereichen bewegen: Ist die eingeschweisste Luft immer gleich schwer? (Jaja, das sind Peanuts, aber bei 0,1g-Toleranzen auch irgendwie nicht).

Interessierte Grüße

MTM



legodesinger gefällt das


Altezza
10.07.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Servus,

ich sehe das mit dem wiegen und/oder erfühlen auch sehr entspannt.
Ich bin zwar kein Minifig-Sammler, habe mich aber trotzdem dabei erwischt wie ich selbst durch erfühlen an die Freiheitsstatue kommen wollte.
Die einzige Minifig die mich interessiert hat.
War für mich schnell, effektiv und erfolgreich.

Da mache ich mir auch mehr Sorgen um den eventuellen Verdacht das die Lugbulk-Aktion vielleicht von jemandem ausgenutzt wurde..
Leider war ich für den diesjährigen zu spät dran und würde gerne im nächsten Jahr dabei sein und es wäre schade wenn aufgrund solcher Habgier das nicht mehr stattfinden würde..

so long
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


legodesinger gefällt das


Altezza
10.07.2012, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Minifiguren an hand von Gewicht identifizieren

Und: Weil wir uns in so kleinen Bereichen bewegen: Ist die eingeschweisste Luft immer gleich schwer? (Jaja, das sind Peanuts, aber bei 0,1g-Toleranzen auch irgendwie nicht).


Hi MTM,

ich glaube nicht das das bisschen Luft was in den Beuteln ist (selbst bei gröberen Abweichungen) sich bemerkbar machen würde wenn man es nicht gerade auf das Atom genau wiegen möchte

*klugscheißermodus an*
1Liter Luft (bei 20C°) wiegt ja nur 1,2g
*klugscheißermodus aus*


Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


legodesinger gefällt das


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: