Ben
09.03.2001, 10:23

Vorschau auf neue Eisenbahnräder: sehr schlechtes Photo....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/trainwheels.jpg[/link][/center]

LLL!

Der Lutz Gaas hat nach meiner Idee einen Eisenbahn-Radreifen (seit Eschede kennt ja jeder dies Wort...) fertigen lassen (im Bild unten rechts). Dank der Seilrolle ist der Durchmesser etwas größer als 7750, aber kleiner als LGB. Man kann sehr einfach Pleuel befestigen und die Achsbefestigung stellt bei Technik auch kein Problem dar.

Der erste Entwurf ist noch in rotem Kunststoff gedreht. Weitere Exemplare sollen auch in Edelstahl oder Alu gefertigt werden.

Das besondere an diesem Rad ist, daß es auf der Seilrolle einschnappt (super-genau gefertigt: hoffentlich streuen die Größen der Lego-Seilrollen nicht zu arg!).

Ich habe nun einen Haufen an Seilrollen, der Lutz wird etliche Ringe drehen lassen: gemeinsam bringen wir die unter das Volk (da ist noch nichts verbindliches geplant).

Laßt euch überraschen. Bestellungen zu diesem Zeitpunkt sind noch zwecklos.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Gesamter Thread: