HoMa
09.03.2001, 09:59

Neue Farben bei der Deutschen Bahn AG


Liebe Eisenbahner,

bald müssen wir unsere Steine-Sammelei auf weße Steine Konzentrieren, wenn wir dem aktuellen Trend der Deutschen Bahn AG folgen wollen. Die zukünftigen Interregios und IC's sehen nähmlich aus wie "Krankenwagen" (gelesen im ICE Forum). Sprich alles weiß mit rotem Streifen.

Ein kleiner Schimmer am Hozizont ist die Farbvariante mit grau um die Fenster, dann könnte man wenigstens die grauen Shop@Home Fenster benutzen.

Hier mal ein erstes Bild (mit grauem Streifen):

[link]http://www.bahnbilder.de/bilderphp/DSC00002.jpg[/link]

Bild von Bahnbilder.de

Und noch eins, von Oliver Peist. Hier erkennt man gut die beiden Varianten mit und ohne grau:

[link]http://www.peist-bahnfotos.de/bpmz-a2.jpg[/link]

Mehr von ihm auf seiner Homepage.

Dann könnt ihr ja mal mit dem Zählen eurer grauen und weißen Fenster sowie der weißen Türen beginnen....

1000grüße
Holger ...der schon überlegt, was er mit seinen 8 weißen Türen anfangen könnte???


HoMa
09.03.2001, 10:22

mehr "Krankenwagen"-Bilder (4 kleinere Bilder)


Als Antwort auf: [B]Neue Farben bei der Deutschen Bahn AG[/link] von HoMa am 09. März 2001 09:59:00:

Ich hab gerade noch ein paar Bilder gefunden:

[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/fbICE_STWG.jpg[/link]

[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/fbICE_WR05KKB.jpg[/link]

[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/fbICE_BPMZKKB.jpg[/link]

[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/fbWRKKB.jpg[/link]

Quelle: http://www.lok-report.de/news/news_verkehr.html

weiß-rote-grüße
Holger



andreas
09.03.2001, 10:31

Wo bekommt man so viele weisse und graue Dachsteine ...? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Neue Farben bei der Deutschen Bahn AG[/link] von HoMa am 09. März 2001 09:59:00:




strickshot
09.03.2001, 11:07

Re: mehr "Krankenwagen"-Bilder (4 kleinere Bilder)


Als Antwort auf: [B]mehr [/link] von HoMa am 09. März 2001 10:22:00:

hi holger,
habe ich heute morgen schon in köln gesehen (live) und mir so meine gedanken gemacht.....
@alle: weiße dächer gibts massenhaft beim 4560, bisschen teuer zwar aber dafür mit motor und schienen...
cu
markus