Rat
07.03.2001, 08:23

Spurkränze für die Speichenräder


Die ersten Muster sind fertig.
Da Pudie freundlicherweise die Speichenräder zur Verfügung gestellt
hat, ging das Anpassen doch recht zügig.
Hier das Ergebnis im Bild.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/rad1.jpg" >

Also mir persönlich gefällt es in Alu besser als in Kunststoff.

Es geht auch in Messing vergoldet, aber dann liegt allein der Materialpreis
jenseits von 10,- pro Stück und die Arbeit ist auch noch nicht getan.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/rad2.jpg" >

Kommentare, Anregungen und Änderungswünsche bitte jetzt !!!

Viele Grüße,
Stefan


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kittelbär
07.03.2001, 13:52

Re: Danach kommen die Männer im weißen Kittel !


Als Antwort auf: [B]Danach kommen die Männer im weißen Kittel !!! (ohne Text)[/link] von Rat am 07. März 2001 13:40:25:

Naja.
Hier heißt es nicht Kittel, sondern: GKP. ABer auch in weiß.

GanzKörperPerücke.

Kittilä übrigens ist eine Stadt in Finnland. MIT Eisenbahn, der nächstgelegenen.

Bevor einer fragt: Danke, sosnt geht's.


friccius
07.03.2001, 14:11

Re: Imaginäre ??? Is das kein richtiges ABS? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Imaginäre ??? Is das kein richtiges ABS? (ohne Text)[/link] von Micha am 07. März 2001 13:56:58:

>>Hi Mich.a Bär,
>>eine imagibäre Legoeinheit (ILE) ist etwas, was nur in den Köpfen der Bären ...äh Menschen "Kann man die essen?"... existiert oder auf Bärpier. Du kannst mit ILE natürlich nicht bauen, wie Du Dir bestimmt schon selbär gedacht hast, da sie nicht aus ABS sind. Allenfalls auf dem Papier oder in Gedanken "Voi, voi, daran wird's scheitern!" kannst Du Dir damit Luftschlösser oder Eisschollen bauen (Seehunde sind auch denkbär). "Danke für den Tip."

Bitte! Keine Ursache.

>Ich bin sehr beruhigt, ich hatte nämlich die leise, aber trotzdem unausgesprochene Befürchtung, ich müßte, um ILE's zu verwenden, mit MLCad oder sowas anfangen. Und damit habe ich doch der überschäumenden Begeisterung eher abträgliche Erfahrungen gemacht.
>>Jetztschonmiteinemeisbärenredendundwaskommtdanach "Ist das eine indirekte Frage nach dem fernmündlichen Anschluß meines Iglus?"

Nein, nein, ich bin nicht von der norwegischen Post und versuche nicht Bären einen Anschluß an das Telefonnetz zu verkaufen. Da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, da das ABS dem Tatzendruck nicht standhielt, und anschließend standen die Bären vor der Tür und wollten den Sachbearbeiter fressen.

>>Andreas
>Weiß' gar nicht, was Thekla hat: ist dich lustig heute.
>M.

Bärernster Andreas


Vorsichtiger Bär
07.03.2001, 14:56

Re: Imaginärer Humor


Als Antwort auf: [B]Re: Imaginäre ??? Is das kein richtiges ABS? (ohne Text)[/link] von friccius am 07. März 2001 14:11:16:

Da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, da das ABS dem Tatzendruck nicht standhielt,

Also, ich bin eigentlich da immer sehr vorsichtig (Beim ABS-Drücken, beim Täzeln..nun ja..) All die hier so bitter beklagten schiefen und krummen, aus ABS gefertigten Bausteine jütischer Herkunft sind NICHT deswegen so schief und krumm, WEIL ein Eisbär an ihnnen herumgedrückt hat.


und anschließend standen die Bären vor der Tür und wollten den Sachbearbeiter fressen.

Logo, wenn nämlich ohne Tazentelepfon der Seehund-Lieferdienst nicht kommt, kommt der Hunger.
>Bärernster Andreas

Soso, bärernst. Merkt man beim ersten Durchlesen gar nicht so.

Ernst, übrigens, ausgesprochen: Ähnscht, war hier die den bärentanzvergnüglichen Ausschweifungen gewidmete Stätte tatzenschwingenden Wirkens, die lokale Disco also. Daher vielleicht die Schwierigkeiten beim Erkennen bärenernster Anrufe?

Vorsicht bitte, meine Chefin sitzt um die Ecke, ich darf nur leise lächeln, was schwer fällt.


Eisbärigste Grüße

Mich.a



Lutz Gaas
08.03.2001, 01:10

Re: Spurkränze für die Speichenräder


Als Antwort auf: [B]Spurkränze für die Speichenräder[/link] von Rat am 07. März 2001 08:23:04:

Hallo Stefan, hallo Lego Gemeinde,
zwei Doofe ein Gedanke. Aus der Not heraus für meine (nachgebaute) 7750 die passenden Räder zu finden, lasse ich mir diese gerade in einer CNC Dreherei anfertigen. (Material Hartkunststoff rot). Um die Kosten ungefähr zu decken habe ich 100 Stück in Auftrag gegeben. Passen werden die Räder, die übrigens leider ohne Speichen auskommen müssen (zu Arbeitsaufwendig), an den Achssteinen der grauen Ära. Ebenfalls in Arbeit sind die Achsstifte aus Edelstahl!!
Da nun 100 Räder zu viel für mich sind (12,5 7750er) hätte ich ein paar abzugeben. Entweder im Tausch gegen Geld oder Suchteile. Eigentlich gehört dieser Eintrag ja ins Biete/Tausche Forum aber Stefans Angebot war ganz passend. Übrigens eine super Arbeit die er da vorweißt.
Viele Gruesse Lutz


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: