retze
05.03.2001, 18:06

Eisenbahnbruecke


Wer kann einem verzweifelten Vater helfen und Tipp's und Anregungen fuer den Bau einer Eisenbahnbruecke geben? Welche Set's liefern hier sinnvolles Baumaterial? Mein erster Versuch vom Wochenende wurde zwar von Sohniman abgenommen und fuer gut befunden, aber aus meiner Sicht geht da bestimmt noch mehr. Ein Bild spar ich mir hier aber, will mich ja nicht laecherlich machen.

Gruss
Retze


Edit

Retze
06.03.2001, 10:53

Re: Eisenbahnbruecke


Als Antwort auf: [B]Re: Eisenbahnbruecke[/link] von dieter und kids am 05. März 2001 21:46:31:

>ahoi,
>noch aus meinen kindertagen, grins, hier ein damals sehr beliebte bauweise (so du alte 4,5 v schienen hast): benutze sie zur darstellung von stahlträgern, z.b unter zuhilfenahme der altbewährten zäune. das gibt imposante bauten. in den ganz alten baubüchern gibt es dazu auch einige nette fotos.
>ein nachteil sei allerdings nicht verschwiegen: die gebilde sind realtiv fragil, ich setze sie daher für meine kids nicht sehr gerne ein.
>viel spaß beim ausprobieren, würde gerne mal die ergebnisse sehen,
>dieter und kids

Danke fuer den Hinweis mit den 4,5V-Schienen. Leider hab ich da nur 2 Stueck
von. Uäääääh. Aber da kann ich ja mal bei ebay rumluschern.
Gruss
Retze



Gesamter Thread: