shadow020498
08.07.2012, 16:02

Editiert von
shadow020498
08.07.2012, 16:52

+34Kurierschiff der Exploriens

Hallo zusammen,

unser neues Schiff ist jetzt fertig.
Nun so neu ist es auch wieder nicht, einige von Euch kennen es ja bereits als : Schiff im Bau für Geralds Hangar.

Ich habe die ganze Bauphase mal in einer Geschichte zusammengefasst.

Auf dem BB 2012 im Rahmen des Lego Kids Fest war es ja als im Bau befindlich ausgestellt.

[image]



Es ist ein Moc, das schwierig umzusetzten war.

Die Idee hatte Gerald beim BB 2011. Er wollte die Maße unserer anderen Schiffe wissen, weil er einen Hangar dazu bauen wollte. Ich war begeistert von der Idee und habe gesagt, dass ich ein Schiff baue, das gerade gebaut wird.
Während Gerald Europaweit die Racerssteile für seinen genialen Hangar aufkaufte, fing ich mal an mir Gedanken über das Schiff zu machen. Ich beschloß das Schiff so zu bauen, dass ich es später einrichten und fertig bauen konnte.

So fing ich an.

[image]



[image]



[image]



Nach einen Einkauf bei BL

[image]



konnte ich das ganze "drumherrum" dazu bauen.

[image]



Nun ist das Schiff fertig.
Es ist ein Kurierschiff, dass zwei Raumcontainer an Bord nehmen kann. Es ist für zwei Besatzungsmitglieder ausgelegt und großzügig ausgestattet, damit die langen Reisen gut überstanden werden.

[image]



[image]



Es ist komplett eingerichtet und bespielbar.

[image]



[image]



In unseren Bilderordner bei 1000steine sind die restlichen Bilder von der Bauphase, der Inneneinrichung u.s.w.
Hier der LInk zum Bilderordner

Viel Spass beim anschauen und viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Legolars67 , Seeteddy , husky734 , , robin hood , Pete378 , LegoChristian , Zerberus , rolli , sachsi , Gucky , Cabrio , Larsvader , Heather , throja , asper , Tagl , nowi41fan , grubaluk , , konze , SirWillibald , cimddwc , freakwave , tnickolaus , Technix , Cran , Tysan , Herby , Latigo , Dan , JuL , Vaionaut (34 Mitglieder)

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
08.07.2012, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Howdy

Fantastisch, mehr gibt es nicht zu sagen.
Na gut, ein paar Worte mehr dann doch.
Sowohl die "im Bau" Phase als auch der fertige "Containertruck" sind ganz tolle
Mocs. Aber was ist denn mit der Werkstattausrüstung nach Fertigstellung des
Schiffes passiert? Gibt es die noch oder wurde Sie wieder
"auseinandergeschweißt"?

Tschüß Mirko



Gucky
08.07.2012, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Gucky
08.07.2012, 18:09

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo MTM,

wenn ich das richtig gelesen habe, so ist das ja ein Kurierschiff und kein Frachter. Somit sind die zwei Container ja als "Zusatz anzusehen", also quasi für Dokumente und eilige "Postwurfsendungen". dafür hat es doch sehr viel Platz. ;)

interstellar = ist eigentlich das Reisen innerhalb einer Galaxis
intergalaktischer = ist eigentlich das Reisen zwischen den Galaxien


@shadow020498

Klasse Modell,die Proportionen passen, da wird die Fantasie angereitzt, und durch fehlende Steine und erstrecht (noch) fehlenden Platz eingebremst.



Tagl
08.07.2012, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas,

ich durfte das Schiff ja schon am KidsFest bewundern. Auf der Plattform von
Geralds Hangar war aber von der wie immer genialen Inneneinrichtung kaum was
zu sehen. Von den abnehmbaren Anbauten um so mehr.
Der Eindruck eines im Bau befindlichen Schiffes war sehr real. Dazu haben die
vielen Details beigetragen, welche du dir für die Arbeitsbühnen und das Drum-
Rum ausgedacht hast.
Jetzt beim Betrachten der Galerie konnte ich mich auf die Inneneinrichtung und
Details der Hülle konzentrieren. Einfach schön!

Ich freu mich schon auf dein nächstes Schiffchen. Schade nur, dass du keine
großen Raumschiffe mehr bauen willst.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


robin hood
08.07.2012, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas,


ein schönes größes und neues Exploriens-Kurierschiff-Raumschiff, und du hast es auch schön umgesetzt.


Ich finde auch schön dass du das Exploriens-Kurierschiff-Raumschiff komplett eingerichtet hast, und dass es auch bespielbar.


Ich habe mir von ein paar Tagen die Bilder des BB 2012 (Lego Kids Fest) angeschaut.
Da waren auch viele Bilder von deinen schön Exploriens-Kurierschiff-Raumschiff.


viele Grüße,

Christian H.



freakwave
08.07.2012, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Editiert von
freakwave
08.07.2012, 22:52

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Thomas,


Da waren Deine Exploriens aber fleißig! Das Raumschiff ist toll geworden, wie immer mit Liebe zum Detail! Kann mich da gar nicht sattsehen! Da will ich dann auch gleich eines bauen!

Die Kooperation fürs KidsFest hat wirklich Spaß gemacht! Das Raumschiff in "zerlegtem Zustand" besser gesagt im Rohbau stehen zu haben sah schon gut aus. Rundherum die Montageplattformen etc.

...und es war immer schön die Besucher staunen zu sehen wenn es aus dem Hangar rausgeschoben wurde!

Wo kann man denn nochmal Geralds Hangar sehen und welche Teile hat er europaweit aufgekauft?


Hier ist ein Bild von dem dazugehörigen Hangar:

[image]


BB12_MB-07_7860 by 1wave, on Flickr

Die Teile die ich da abgegrast hatte waren diese in Dark-Tan

[image]



Ich brauchte 96 Stück davon...und jede Menge anderes Dark-Tan...

Der Hangar befindet sich zur Zeit in der Optimierungsphase um ihn einfacher zu transportieren und aufzubauen. Er steht auf 3 x 2 48er Platten und die Aussenplattform ist auch nochmal so groß.

Hier ist die Entstehungsgeschichte dazu!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


autisticLegoist
08.07.2012, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Re: Kurierschiff der Exploriens

Ein galaktisch gutes Schiff Thomas!

Die einzigen Sachen die Ich zu bemängeln habe sind, dass die transparent hellblauen Scheiben transparent dunkelblau sein müssten (Das hätte mehr zum Farbschema von Exploriens gepasst.)und die Exploriens Figuren trugen altdunkelgraue Helme und nicht schwarze.

Trotzdem ein stolzes Schiff.;)



Fürst von Noppenberg gefällt das


shadow020498
09.07.2012, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von autisticLegoist

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo,

Ein galaktisch gutes Schiff Thomas!

Danke, schön dass es Dir gefällt.

Die Helme habe ich schon getauscht.

Die Scheiben gibt es nicht in dunkelblau. Sie passen so auch besser zum Rest unserere Flotte, da sind auch überall hellblaue verbaut.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
09.07.2012, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Gerald,

danke für das Lob und den Link zu Deinen Hangar.

Es hat wirklich großen Spass gemacht, gemeinsam an einen Projekt zu bauen.
Ich bin schon gespannt wie sich Dein Hangar noch entwickelt.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
09.07.2012, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Christian,

schön das Dir das Schiff gefällt.

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
09.07.2012, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Kurierschiff der Exploriens

Hallo Marco,

danke für das Lob.


Ich freu mich schon auf dein nächstes Schiffchen. Schade nur, dass du keine
großen Raumschiffe mehr bauen willst.

Nun ja, so ganz aufgeben werde ich den Raumschiffbau wohl nicht....;)

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: