Lanja
08.07.2012, 10:42

Achterbahn für Lego-Männchen?

Hallo,

wisst ihr, ob es eine Achter- oder Loopingbahn gibt, in die man die Mini-Figuren setzen kann?
In die Karusselle von Knex z.B. kann man sie setzen, aber bei den Bahnen funktioniert es wohl nicht.

Lego selbst hat außer der Züge keine schnelleren Bahnen oder?

Vielen Dank im voraus
Lanja



Legoben4559
08.07.2012, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Guten Morgen Lanja,

Das einzige was mir momentan einfällt ist das Lego Karussel 10196. Ich weiß ist keine Achterbahn. Aber dafür voll funktionsfähig. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß

Legoben


Viele Grüße

Legoben4559


Firesword1978
08.07.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Hi Lanja,
hat ein anderer Lego Bauer schon mal als Moc umgesetzt.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


AirTrip2010
08.07.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Editiert von
AirTrip2010
08.07.2012, 14:43

Re: Achterbahn für Lego-Männchen? | Ja!

Hi,

dir kann geholfen werden!

Es gibt da Matt's LEGO Roller Coaster, die kannst du hier ansehen.

Dann hat einer mal was mit runden 1x1'ern als Schienen gebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=Rpc6Uj9rRA8

Und dann noch eine Achterbahn mit Technic- und Bahn-Elemtenten von einem Freund von mir:

http://www.youtube.com/wa...RtNeDi9fU&feature=plcp

Und hier wäre eine entsprechende Anleitung für einen Looping aus Technic-Steinen:

http://www.youtube.com/wa...eature=channel&list=UL

Eine "Halb-Achterbahn" hat Markku Jääskeläinen, ebenfalls ein Freund von mir, vor 2 Jahren oder so gebaut.
Das wäre das Ding hier - mit der gleichen Bautechnik wie der Looping.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Lanja
08.07.2012, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Vielen Dank für die Antworten.
Die empfohlenen Lego-Bahnen sehen wirklich toll aus.
Aber die sind mindestens 100 Nr. zu groß für mich. Das würde ich nie hinkriegen.

Außerdem soll und will das 8jährige Kind basteln - ich will nur schenken.

Vielleicht passen die Lego-Männchen in den "K'nex Screaming Serpent Roller Coaster".(?) Evtl. mit zusätlicher Befestigung.
Diese Bahn scheint es in Deutschland allerdings nicht zu geben.

http://www.flickr.com/pho...415155/in/photostream/

http://www.youtube.com/wa...WjZ32I&feature=related

Was meint ihr?



RobbyRay
08.07.2012, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Hi
Also ich würde es mal hiermit probieren, da gibt es sogar eine mit Videokamera.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lanja
08.07.2012, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Hallo,
ja, die Knex-Bahn mit der Videocamera im Fahrzeug ist mir auch schon aufgefallen.
Witzige Idee.
Aber ob es auch noch interessant ist, die Fahrt ein 2. oder 3. Mal aufzunehmen und sich immer wieder das Gleiche anzusehen - ich weiß ja nicht.
Gut, man kann anstatt der Gleise ebenfalls den 2. Wagen filmen. Aber auf Dauer...
(Bei MyToys ist es übrigens momentan günstiger.)
Gruß
Lanja



Kirk
08.07.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Hallo Lanja,

meinst Du sowas?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
08.07.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Oder eher sowas?


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lanja
09.07.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Achterbahn für Lego-Männchen?

Vielen Dank für die Vorschläge.
Die Monorail-Bahn ist schon nicht schlecht, aber zu langsam (und besser wäre vielleicht doch zusätzlich ein Looping.)
Die große Loopingbahn auf der Aufstellung ist toll, aber für ein Kinderzimmer wohl zu groß und zu teuer. Und als Bauset wird es die wohl nicht geben.

Ich suche eine kleine, fetzige, schnelle Looping- oder Achterbahn (muss nicht Lego sein), in die man evtl. auch nur 2 Lego-Männchen reinsetzen kann und die nicht mehr kostet als ca. 130 Euro.

Knex scheint dem am nächsten zu kommen.
Oder habt ihr eine bessere Idee?



gummibaer
10.07.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Es gibt noch die coasterdynamics Modelle, aber nicht für MF

Hi

schaue mal bei coastershop.de. die haben Bahnen von Coasterdynamics. Sehr realistisch, modular und umbaubar, jedoch nicht für Kinder geeignet, eher für Teenager.

Ausserdem ist der Massstab H0, also zu klein.

Nico



www.berliner-steinkultur.de www.steinewahn.de


Gesamter Thread: