ThomaS
01.03.2001, 18:47

neue Model Team und Sculpture Modelle ...


[center][link]http://home.t-online.de/home/320061717885/harleysnoopy.gif[/link][/center]


„NEW! 9770 Harley Davidson Road King – All the destinctive looks and features that make a Harley-Davidson Road King so unique are reproduced in this 1300 piece construction set- including gas tank, twin saddlebags, massive Twin Cam 88 V-Twin engine and beautiful two-tone paint job. The specially designed chrome front forks, headlamp assembl, handlebars, exhaust pipes and taillilights enhance the authentic look of this model. At 19“ long, the fully built Harley-Davidson Road King is an awesome showpiece!“

„NEW! 3015 SNOOPY AND WOODSTOCK – Commerate the retirement od Charles Schulz and celebrate 50 years of fun with the „Peanuts“ gang with this new construction toy set. Build a fun model ov everyone's favorite dog Snoopy and his best pal Woodstock with 845 MICRO blocks. Finished model is approximately 12 inches high and is poseable with moveable head and feet.“




... wie der aufmerksame Leser vielleicht schon festgestellt hat, stammen diese schönen Modelle nicht aus dem Hause LEGO sondern von der amerikanischen Konkurenz MEGA BLOKS. Schade, die Harley (Hallo Paul wäre sicher eine Bereicherung für eine gelungene Model Team Fortsetzung. Aber leider
scheint diese Serie bei LEGO wohl zum Aussterben verurteilt.


Trotzdem ein Versuch: Hat irgendwer eine Idee/Quelle wie ich an die Bauanleitung der Harley kommen könnte ?




ThomaS




CPT
01.03.2001, 18:52

Keine Idee, aber..


Als Antwort auf: [B]neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von ThomaS am 01. März 2001 18:47:56:

Das Bild von der Harley ist doch schon mal ein ggguuuttteeerrr Appetit-Anreger.
Ich mach mir mal Gedanken...
Gruß
Thomas aus München


Henriette
01.03.2001, 18:57

Hallo Thomas offTopic


Als Antwort auf: [B]neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von ThomaS am 01. März 2001 18:47:56:

gibts Dich noch ?
Ich warte seit Ewigkeiten auf Post.
Henriette


ThomaS
01.03.2001, 19:09

Re: Hallo Thomas offTopic


Als Antwort auf: [B]Hallo Thomas offTopic[/link] von Henriette am 01. März 2001 18:57:12:

Mail ist losgeschickt.
Gruß,
ThomaS


Paul
01.03.2001, 20:04

Re: neue Model Team und Sculpture Modelle ...


Als Antwort auf: [B]neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von ThomaS am 01. März 2001 18:47:56:

Hallo Thomas
Egal, die beiden müssen trotzdem her, ich sammel auch alles was es von harley gibt, da muss es nicht von Lego sein, großes problem mit dem nachbauen vom Harley geben wird, es sieht so aus als das die Gabel komplett mit Lenker einen Teile ist, nur Rad und schutzblech vorne werden aus steine gebaut, und alles hinter die Gabel.
Und Snoop muss her, um die Anleitung zu haben, dann wirds aus Lego Steinbe gebaut.
Grüße
Paul


wessi-ossi
01.03.2001, 23:14

@Paul - wenn du die Preise kennst, bitte mehl an mich. Danke. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von Paul am 01. März 2001 20:04:35:




Ben
02.03.2001, 09:01

@paul: frag doch mal im Lugnet, ob jemand die Anleitung scannt (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von Paul am 01. März 2001 20:04:35:




Zweistein
02.03.2001, 09:15

Blasphemy mode on: Hier, ich! :-)


Als Antwort auf: [B]neue Model Team und Sculpture Modelle ...[/link] von ThomaS am 01. März 2001 18:47:56:

More gähn!

Tya, Mega Bloks, ich sachsja...

Ich hab meine erste MB Bestellung jetzt komplettiert und bezahlt.
Immerhin, in Summe werden das dann 72,60 DM (ca.) für 1400 Teile
sein -> 5 Pfennig pro Teil (5,2 okay!) Kleiner Preisunterschied
zu LEGO, wenn man bedenkt, dass 60% dieses Preises _Versandkosten_
sind!!!

Anyway, ich trage mich schon mit dem Gedanken, die Mega Bloks
Kittyhawk (Flugzeugträger, das Modell muss _GIGANTISCH_ sein, wenn
schon die Schachtel über einen halben Meter lang ist und 8 (englische)
Pfund wiegt (über 3,5 Kilo!).

Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, kann man natürlich auch die
Harley und den Snoopy mitbestellen, mein kanadischer Kontakt tut das
sicher gern... über Scannen und sonstige weitere Verwendung kann man
ja dann reden (nein, ich selbst brauch die Harley und den Snoopy nicht,
es müsste sich also schon wer finden, der die haben möchte; beim
scannen helf' ich trotzdem gern).

Versandkosten sind natürlich saftig, es lohnt sich aber i.d.R. trotzdem,
weil MB _viel_ billiger sind als jedes - wenn's eins gäbe - vergleichbare
LEGO Modell. Wenn man's dann noch als Geschenk deklariert, spart man den
horrenden Zoll wenigstens ein.

Naja, mailtmal...

Jerry



Ben
02.03.2001, 11:38

Kittyhawk Flugzeugträger in Nottingham gesichtet: nur 19,95 englische Pfund!


Als Antwort auf: [B]Blasphemy mode on: Hier, ich! :-)[/link] von Zweistein am 02. März 2001 09:15:48:

Und das Teil sah als Modell unglaublich cool aus! Und der Karton war sehr klein: da kann der Luftanteil (ohne dem, was in den hohlen Steinen an luft drin ist) kaum 10% betragen haben. Beim Schütteln des erfreulich schweren Kartons raschelte es kaum...

Aber: schon auf dem Photo des Flugzeugträgers sah man die eher lausige Qualität. Glasige Steine und Gußgrate. In real vermutlich noch schlechter. Aber immerhin nur 65 DM für ein Modell von 5571 Ausmaßen.

Bei der derzeitigen Entwicklung werden Legosteine in spätestens drei Jahren auch dieses Qualitäts-Niveau unterschritten haben, also: was solls?!

Und wer hier nochmal was gegen Playmobil sagt, kriegt es mit mir zu tun! (Nein ich habe kein Playmo mehr - ich habe immer Lego Steine bevorzugt, aber schaut mal in Eurer Umgebung neue Playmo-Sets an! In Punkto Qualität (und Service sowieso) haben die TLC längst abgehängt.) Wenn Die den TLC-Laden übernähmen würde ich mittlerweile jubeln!

...immer bereit mich in die Nesseln zu setzen...

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]







WR
03.03.2001, 14:10

Antworten:


Als Antwort auf: [B]in Nottingham gesichtet: nur 19,95 englische Pfund![/link] von Micha am 03. März 2001 12:01:16:

Hallo Micha,

ich habe in England zumendestens die MegaBloks gesehn. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir die kleinere Variante aufgefallen waere.

Homepage ist unter www.megabloks.com

Grüße
Wolfgang