RobbyRay
07.07.2012, 09:25

10227 Ultimate Collector B-Wing kostet zu viel

Hi
Eben hab ich die Preisangabe zu dem neuen 10227 Ultimate Collector B-Wing gefunden und dachte mich trifft der Schlag.

Bei dem Modell hätte ich überlegt, aber zu den Konditionen (ca. 13,5ct pro Teil), nee. Eventuell wenn es das Teil auf Rudies Resterampe gibt.

Ages 16+. 1,486 pieces.
US $199.99 CA $249.99 DE 199.99€ UK 169.99£ DK 1699 DKK
Take on the Empire in the Ultimate Collector Series B-wing Starfighter!

Now you can experience the ultimate B-wing Starfighter from the Star Wars galaxy like never before. This fantastic model features everything you would expect from our premium collector range, including rotating, self-levelling cockpit and realistic wing configurations for landing and flight. And when you’re finished battling in the skies above Endor or helping to restore freedom in the galaxy, place this highly detailed B-wing Starfighter on its own dedicated display stand and fact plaque. Measures 26” (66 cm) wide and 15” (38 cm) high in flight configuration, and 17” (43 cm) high on display stand.

- A highly detailed Ultimate Collector Series B-wing Starfighter model
- Features rotating, self-levelling cockpit
- Features realistic wing configurations for landing and flight
- Includes display stand and fact plaque
- Model can be detached from display stand
- Measures 26” (66cm) wide and 15” (38cm) high in flight configuration, and 17” (43cm) high when mounted on display stand

Available for sale directly through LEGO® beginning

October 2012



Lego'ische Grüße
Henrik



BoB
07.07.2012, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 10227 Ultimate Collector B-Wing kostet zu viel

Hi,



Bei dem Modell hätte ich überlegt, aber zu den Konditionen (ca. 13,5ct pro Teil), nee. Eventuell wenn es das Teil auf Rudies Resterampe gibt.



Ich finde es nicht richtig, insbesondere bei so einem Modell (USC), den reinen Steinepreis als Referenz für den Wert des Set als solches heranzuziehen. Hier wird kein Haufen Steine in einer Plastiktüte gekauft/ verkauft.

Konzept, Planung, Modellierung, Bauanleitung , Verpackung und letzten Endes die Qualität des Materials machen den Wert aus.

Das Modell ist sehr detailliert und meiner Meinung nach wirklich eine Augenweide. Trotzdem is
t der Preis auch mir zu hoch. Allerdings ehr wegen dem Geld an sich und nicht weil ich denke dass das Modell es nicht wert ist.

MfG BoB

THE BRICK TIME - Daily LEGO NEWS


[image]


RobbyRay
07.07.2012, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: 10227 Ultimate Collector B-Wing kostet zu viel

Hi
Ohne die Lizenz von Lucasfilm würde das Set ca. 120-150€ kosten. Das heißst das allein die Lizenz rund 25% ausmacht, das ist doch schon extrem krass.

Es ist ein super Modell, jedoch etwas zu weit übers Preisziel hinausgeschossen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Pumpernickel
07.07.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Pumpernickel
07.07.2012, 16:45

Re: 10227 Ultimate Collector B-Wing kostet zu viel

Aber das Beispiel "10215 Obi Wans Star Fighter" zeigt momentan ganz gut,
was mit derlei Sets passiert (ist sogar mit 14,8C pro Teil ursprünglich etwas teurer ).
Denn wie hier schon im Forum geschrieben, wird das Set nun zum zweiten
Mal massivst verbilligt angeboten.

Aber im Allgemeinen lässt sich sagen, dass Lego momentan auf einem sehr hohen
Ross sitzt, was Preise angeht, die Qualität teilweise wohl aber auf einem alternden Esel
hinterher stolpert...



jjinspace
09.07.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 10227 Ultimate Collector B-Wing kostet zu viel

Solange es genügend ungeduldige Süchtige gibt, die meinen, alles und das sofort haben zu müssen, wird LEGO die Preise so hoch ansetzen.
Tipp:
Erst mal abwarten und einen Raktajino trinken.

(Bei der Suche nach der richtigen Schreibweise fiel mir noch der hier im zweiten Link auf:
"Pffff.... Instantkaffee, als ob sich die Klingonen mit so etwas abgeben würden
Nein, die Kaffeebohnen (oder eben äquivalente Früchte/Wurzeln/Ablagerungen/was auch immer) müssen erst glorreich zerstampft werden (am besten mit einem Bat'leth). Allerdings ist das Zeug etwas widerstandsfähig, so dass selbst ein klingonischer Krieger ganz schön ins Schwitzen kommt. Manchmal so stark, dass der Schweiß direkt in das Stampfgefäß tropft und - voilá, der erste Rakdajino war geboren!")


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: