BRICKMASTER2010
07.07.2012, 13:47

+16White Cat

Hallo zusammen,

hab mich heut mal in den etwas älteren Bilderordnern umgesehen, und bin dabei
auf einen Truck aus dem Jahre 2007 gestoßen. Er ist mit Anlehnung an den Black
Cat entstanden, ist aber noch etwas größer. Das ganze ist eigentlich nur in
weiß gebaut worden, weil wir keine schwarze Katze hatten
Einen Anhänger gabs auch mal, hab aber nur noch Bilder von dem Truck selbst
gefunden. Ich hoffe, er gefällt euch:

[image]


[image]


[image]


[image]



Kritik ist erwünscht, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, sie umzusetzen
wird allerdings schwierig Aber wer weiß, vielleicht/bestimmt entsteht nochmal
so ein ähnliches Ding...

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Larsvader , , Heather , Pete378 , , asper , robin hood , Keitane , AirTrip2010 , Ferdinand , beerly , LegoLars98 , Luke , , Red Boy 91 (16 Mitglieder)

Pete378
07.07.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: White Cat

Howdy Tim

"Saustarkes" Teil, da gibt es nichts zu kritisieren oder zu verbessern.
Die Farbzusammenstellung ist klasse, die Aufbauten sind hervorragend und
das Doppelachsaggregat hängt nicht gleich an der Schlafkabine dran, wie
bei vielen anderen Modellen. Bei einem Neubau würde ich allerdings beide
Hinterachsen doppelbereifen, oh doch was kritisiert.
Trotzdem - ich find ihn GEIL !!!

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
07.07.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: White Cat

Hi Mirko,

So eine Kritik von dem Vollprofi schlechthin in Sachen Trucks zu bekommen, ehrt
mich natürlich sehr!
Beide Hinterachsen doppelt zu bereifen war leider nicht möglich, da zu dem
Zeitpunkt nicht genug Räder da waren und ich von BL noch nie was gehört hatte.
Wird aber bei einem Neubau berücksichtigt; mittlerweile dürften genug da sein.

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Altezza
08.07.2012, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: White Cat

Servus Tim,

gut steht er da! Ich mag die LKWs mit den großen "Schnauzen"..
Und Deiner sieht wirklich sehr gelungen aus, die Proportionen passen.
Eventuell der "Träger" (zwischen Aufbau und Hinterachsen) wirkt zu den anderen
Proportionen etwas mickrig. Wäre auch nur eine optische Sache.
Ansonsten vielleicht noch a bissel Chrom hier und da

Schaut auf jeden Fall super aus.


OT
Auf dem ersten Bild ist mir da gleich was ins Auge gestochen..
Ein überaus großer Drillingsturm und Nebengeschütze für Backbord und Steuerbord.
Bitte mehr Information dazu ;)
Projekt? Und vor allem um welches Schiff handelt es sich?

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


BRICKMASTER2010
08.07.2012, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: White Cat

Hallo Michael,

freut mich, dass er dir gefällt!
Der Träger ist tatsächlich etwas zierlich geraten, wird bei einem Neubau auf
jeden Fall berücksichtigt.
Zum Thema Chrom:
Da bin zur Zeit leider etwas knapp bei Kasse
Zu den Geschützen:
Die gehören zum Vorgänger des jetzigen Schiffs meines Vaters (übrigens auch
Michael):

[image]



Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy gefällt das


Altezza
08.07.2012, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: White Cat

Hi Tim,
ja das ist wohl ein bekanntes Problem.. Mein Konto ist auch meistens der Meinung das ich schon zu viel bei BL verpulvert habe ;)
Und trotzdem fehlen mir ständig Steine.. Ein Teufelskreis.

Aber ich bin gespannt auf die Überarbeitung!

Zum MOC von Deinem Vater fehlen mir die Worte, außer riesig und phantastisch gebaut!!
Sieht aus wie ein amerikanisches Schlachtschiff der Iowa-Klasse.
Weiß er wieviel Steine er ca. verbaut hat?
Sowas wäre bei mir ein 10 Jahresprojekt..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Seeteddy
08.07.2012, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: White Cat

Hi Tim,

sag deinem Vater einen schönen Gruß von 'nem alten Schiffsliebhaber. Sein Schiffsmodell der Iowa-Klasse ist allererste Sahne!
Der Maßstab dürfte annähernd Minifigtauglich sein. Der Zeitraum des Vorbilds dürfte, nach den Aufbauten, Flak, Radar, etc. so gegen Ende der 40er Jahre liegen.

:Neidischwerdsmilie:


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
09.07.2012, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: White Cat

Hi euch beiden,
ja, es ist ein Schiff der Iowa-Klasse, die USS Missouri.
Sie wurde ca.´44 in Dienst gestellt und liegt heute auf Hawaii als Museumsschiff.
Das Modell war schon bei BB2011 und letztens in den Riemarcaden zu sehen.
Steine zählen wir beim zerlegen dann, das wird ein Fest, endlich wieder
genügend Steine da!

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


LegoLars98
26.07.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: White Cat

Gefällt mir sehr gut,und ich bewundere immer noch wie viele verchromten Teile ihr habt...
Und was sind das für Häuser im Hintergrund?

Gruß,
Lars



BRICKMASTER2010
29.07.2012, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: White Cat

Freut mich, dass er dir gefällt, hätte vor allem nicht gedacht, dass so spät noch ein Posting hier auftaucht
Zu den verchromten Teilen kann ich nur sagen, dass sich dieser Bestand
innerhalb von glaub fast 15 Jahren angesammelt hat, hier ein Teilchen, da ein Teilchen...;)
Von den Häusern hab ich tatsächlich auch noch ein Bild gefunden, wobei ich sagen
muss, dass ich mich für die schon fast schäme; als ich die gebaut hab war ich 10:

[image]


Vor allem farblich sähe das heute deutlich besser aus, aber auch die Autos wären unzumutbar

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BoB
29.07.2012, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Das ist ja mal...

...groß!

Sieht stark aus. Durch den recht engen Präsentationraum wirkt um so mächtiger.

MfG BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


Gesamter Thread: