adriling
28.02.2001, 19:27

und ein erstes besseres Foto vom Rheingold-Postwaggon auch...


[center][link]http://www.knopf-und-stein.de/html/rheingold/Bilder/rheingold_post_03.jpg[/link][/center]

... einfach wieder dem Link folgen, blauer Button und ab gehts...

happy bricking
a.

http://www.knopf-und-stein.de/


Edit

seeraeuberjenny
28.02.2001, 23:58

Anglizismen.


Als Antwort auf: [B]Rheingold-Postwaggon - 6 oder 8 weit?[/link] von HoMa am 28. Februar 2001 22:41:44:


Hallo Alle,

seit wann ist ein Waggon weit? Wie breit ist es noch zum Bahnhof?

Bei aller Liebe zu Amerika: selbst wenn es dort 6 or 8 wide heißt, sind die Züge bei uns immer noch genauso breit wie die Faschingsjecken an Rosenmontag.

Bald gibt es wieder MOC-Alarm: meine 8 BREITE Lok ist schon lange fertig.
Ihr fehlt nur noch der Personenwaggon.

Breitseitens,
Bine


HoMa
01.03.2001, 00:01

Re: Anglizismen.


Als Antwort auf: [B]Anglizismen.[/link] von seeraeuberjenny am 28. Februar 2001 23:58:23:

Hi Bine,

will ich unbedingt sehen, Deinen LEGO Zug in der Baubreite acht Noppen - war das richtig?

Deutsche Sprache schwere Sprache!

Gute Nacht,
HoMa



HoMa
01.03.2001, 00:02

Oder: Bauweite??? Völlig verwirrter HoMa


Als Antwort auf: [B]Re: Anglizismen.[/link] von HoMa am 01. März 2001 00:01:01:





seeraeuberjenny
01.03.2001, 00:08

Breite, Hanni, Breite.... :-)))


Als Antwort auf: [B]Re: Anglizismen.[/link] von HoMa am 01. März 2001 00:01:01:

Hallo HoMa,

>Hi Bine,
>will ich unbedingt sehen, Deinen LEGO Zug in der Baubreite acht Noppen - war das richtig?

Famos. Ganz richtig. Fotos gibt's erst, wenn Dan wieder da ist, der hat die Digiknipse mit...

Aber sei nicht böse, daß sie auch blau ist - sie kommt aus einer völlig entgegengesetzten Richtung wie die Transnamibia... :-)

Welcometothecarpathians,
Bine



seeraeuberjenny
01.03.2001, 00:10

wie? ich meinte natürlich als. Als wie. :-) Gute Nacht, wird Zeit.... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Breite, Hanni, Breite.... :-))) [/link] von seeraeuberjenny am 01. März 2001 00:08:46:




Michael
01.03.2001, 09:54

Peep-Show


Als Antwort auf: [B]Anglizismen.[/link] von seeraeuberjenny am 28. Februar 2001 23:58:23:

>Bald gibt es wieder MOC-Alarm: meine 8 BREITE Lok ist schon lange fertig.

Zeigen!!! Zeigen!!! Zeigen!!! Zeigen!!!

ungeduldignervöszitternd
Michael


Michael
01.03.2001, 10:01

weite Breite...


Als Antwort auf: [B]Anglizismen.[/link] von seeraeuberjenny am 28. Februar 2001 23:58:23:

Hallo,

Jennybinchen hat - natürlich - recht: Die Weite ist das Innenmaß, die Breite das Außenmaß. Folglich wären die meisten 6-breiten Züge 4-weit, während die 8-breiten nur 6-weit wären, was doch ein wenig verwirrend ist... Und was ist mit massiv gebauten Loks oder Waggons? 0-weit? Nicht sehr aussagekräftig, oder?

oberlehrerhaftweilichgerademalwaswußte
Michael


adriling
01.03.2001, 10:51

Re: und ein erstes besseres Foto vom Rheingold-Postwaggon auch...


Als Antwort auf: [B]Re: und ein erstes besseres Foto vom Rheingold-Postwaggon auch...[/link] von seeraeuberjenny am 01. März 2001 00:00:09:


>sieht nett aus - aber narrt uns Dein Bildbearbeitungsprogramm oder hängt er irgendwie durch?
>Parallaxens,
>Bine

Beides, ist recht lang und der Boden aus schwarzen Platten, müßte die eigentlich noch mehr versteifen, dann würde aber der Boden zu dick - und sonst, aneinandergehängte Platten auf der Länge hängen bei mir immer durch (Neuware), auch bei meiner Brücke etc. - aber Foto verzerrt auch ein wenig...

lieben gruß
a.


Gesamter Thread: