Henriette
25.02.2001, 21:16

@Steffi - Billund


Hallo
Ihr wollt im August nach Dänemark - nach dem aktuellen Billund-Katalog kann man da den Saison-Pass nutzen. Der kostet nach meiner Erinnerung etwas mehr als eine 2-Tageskarte (aktuelle ca. 60 DM, 1 Tag ca. 40 DM) und man kann täglich kommen und gehen, wie man will.
Da wir immer ganz in der Nähe von Billund untergekommen sind (ca. 50 km zur Nordsee, ca. 70 km zur Ostsee), haben wir den Saisonpass während einer Woche fast täglich genutzt - und sei es nur, um abends zu sehen, wie die Lichter in den Straßen, auf den Schiffen und in den Eisenbahnen angegangen sind.
Es gibt so viel zu sehen, dass zwei Tage rappeldicke voll sind. Zumal die Kinder natürlich jedes Fahrgeschäft nutzen wollen und in der Haupturlaubszeit die Schlangen entsprechend lang sind.
Bei den Fahrgeschäften ist wichtig zu wissen, dass es nicht nur um's Fahren geht
(Schiffe, Boote, Eisenbahn, Auto, "Wild"wasser), sondern dass es immer an Ausstellungstücken vorbei geht, die z.T. sonst nicht zu betrachten sind.
Stundenlang kann man sich in den Bauhallen aufhalten, z.B. bei den großen Sandkisten, wo es auch Bauwettbewerbe gibt. Unsere Erfahrung ist hier, dass man mehr Chancen hat, etwas zu gewinnen, wenn man aktuelle Themen nachbaut. Auf jeden Fall ist es eine kreative Unterbrechung, die wieder ein wenig Besnnung schafft.
Man kann sich selbst Verpflegung mitnehmen, aber auch vor Ort einkehren (mit Bedieung und teurer im Schloß, preiswerter im im SB-Bereich nahe des Eingangs, spannender im Wilden Westen).
Neben allen gängigen Sets (nicht US) kann man Klamotten, alle Service-Packs, diverse Videos und SchnickSchnack, auch in DM, erwerben.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren und empfehle ansonsten allen, möglichst außerhalb der großen Ferien zu fahren.
Viel Vergnügen
Henriette


Thekla
25.02.2001, 21:20

Re: @Steffi - Billund


Als Antwort auf: [B]@Steffi - Billund[/link] von Henriette am 25. Februar 2001 21:16:31:

Hi Henriette,

wie seid Ihr denn da untergekommen?
Hotel, Appartement, Ferienhaus?
Gibt es in der Nähe vielleicht einen Campingplatz?

Danke

Thekla


Henriette
25.02.2001, 22:01

Re: @Steffi - Billund


Als Antwort auf: [B]Re: @Steffi - Billund[/link] von Thekla am 25. Februar 2001 21:20:48:

Hallo
Es gibt direkt in Billund einen Campingplatz, aber auch östlich und westlich Nähe Meer gibt es welche. Da Billund einen Flughafen hat ...
Wir haben in einem Ferienhaus gewohnt in einem typischen dänischen Feriendorf: süße kleine Hexenhäuschen mit guter Ausstattung. Wie sonst auch: je landesmittiger, desto preiswerter. Direkt am Park und gegenüber dem Fabrik-Hauptgebäude.
Für Dänemark muss man wissen, dass die Preise sehr schwanken - außerhalb der Saison bis zu 40% unter dem Hauptsaisonpreis. Tip gerne, aber wg. Werbung bitte direkt bei mir abfragen.
Lego betreibt auch ein Hotel - wer's bezahlen kann
Henriette


Thekla
25.02.2001, 22:21

Dankezzöhn!:-)) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: @Steffi - Billund[/link] von Henriette am 25. Februar 2001 22:01:47:




Klaus H.
25.02.2001, 23:44

Service-Packs is nich mehr: da war letztes Jahr Ausverkauf in Billund! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]@Steffi - Billund[/link] von Henriette am 25. Februar 2001 21:16:31:




falk
25.02.2001, 23:53

nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!!


Als Antwort auf: [B]Dankezzöhn!:-)) (ohne Text)[/link] von Thekla am 25. Februar 2001 22:21:48:

- wir habe das letzte mal im legoland zwischen 35 und 50 minuten pro fahrt angestanden!!!

- boxhandschuhe sind auch net schlecht. im ernst: in der hauptzeit ist der park derartig überlaufen ... das ist schlimmer, als im schlußverkauf ...

- LEGO ist auch im park fast unbezahlbar ...

- nen schlüsselanhänger sollte man auch erstehen ... -> knapp 20 kronen

- da gibts auch pommes in LEGO 1*4*1 form (passen aber net ganz zu den abs steinen)

- am besten ist es, wenn man sich vorher noch ne fehlliste macht und nen leeren rucksack mitnimmt -> im technik- center ist auch immer was zu holen ... braucht man in der regel nur vom fußboden aufheben ...

mfg falk

ps: ich war bis jetzt drei mal im LEGOLAND dk ... vielleicht treffen wir uns dann alle zur eröffnung des LEGOLAND dtl?


Michael
25.02.2001, 23:56

Das wär's doch: Das komplette 1000steine-Forum überfällt Günzburg!!!


Als Antwort auf: [B]nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!![/link] von falk am 25. Februar 2001 23:53:19:

>ps: ich war bis jetzt drei mal im LEGOLAND dk ... vielleicht treffen wir uns dann alle zur eröffnung des LEGOLAND dtl?



Thekla
26.02.2001, 00:00

Re: nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!!


Als Antwort auf: [B]nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!![/link] von falk am 25. Februar 2001 23:53:19:

Jaaaaaaaaaaaa, gerne!!!!!!!!!!
Das wär doch mal ne Idee!
Sobald der Termin feststeht, treffen wir uns alle und treten im BULK PACK an!

Jaja!!

Und dann machen wir sie fettich!:-))

Thekla



Jojo
26.02.2001, 00:40

Re: nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!!


Als Antwort auf: [B]Re: nehmt euch sitzgelegenheiten mit !!![/link] von Thekla am 26. Februar 2001 00:00:21:

Hallo!

>Das wär doch mal ne Idee!
>Sobald der Termin feststeht, treffen wir uns alle und treten im BULK PACK an!

Ja abér! Den Seventh Train Event des First German Lego® Train Club veranstalten wir in Günzburg.

>Und dann machen wir sie fettich!:-))

Genau! Dann könnse mal sehn, was man mit LEGO® Steinen bauen kann!

Tschüß
Jojo



Steffi
26.02.2001, 21:13

Re: @Steffi - Billund Danke an alle (O.T.)


Als Antwort auf: [B]@Steffi - Billund[/link] von Henriette am 25. Februar 2001 21:16:31:

>Hallo
>Ihr wollt im August nach Dänemark - nach dem aktuellen Billund-Katalog kann man da den Saison-Pass nutzen. Der kostet nach meiner Erinnerung etwas mehr als eine 2-Tageskarte (aktuelle ca. 60 DM, 1 Tag ca. 40 DM) und man kann täglich kommen und gehen, wie man will.
>Da wir immer ganz in der Nähe von Billund untergekommen sind (ca. 50 km zur Nordsee, ca. 70 km zur Ostsee), haben wir den Saisonpass während einer Woche fast täglich genutzt - und sei es nur, um abends zu sehen, wie die Lichter in den Straßen, auf den Schiffen und in den Eisenbahnen angegangen sind.
>Es gibt so viel zu sehen, dass zwei Tage rappeldicke voll sind. Zumal die Kinder natürlich jedes Fahrgeschäft nutzen wollen und in der Haupturlaubszeit die Schlangen entsprechend lang sind.
>Bei den Fahrgeschäften ist wichtig zu wissen, dass es nicht nur um's Fahren geht
>(Schiffe, Boote, Eisenbahn, Auto, "Wild"wasser), sondern dass es immer an Ausstellungstücken vorbei geht, die z.T. sonst nicht zu betrachten sind.
>Stundenlang kann man sich in den Bauhallen aufhalten, z.B. bei den großen Sandkisten, wo es auch Bauwettbewerbe gibt. Unsere Erfahrung ist hier, dass man mehr Chancen hat, etwas zu gewinnen, wenn man aktuelle Themen nachbaut. Auf jeden Fall ist es eine kreative Unterbrechung, die wieder ein wenig Besnnung schafft.
>Man kann sich selbst Verpflegung mitnehmen, aber auch vor Ort einkehren (mit Bedieung und teurer im Schloß, preiswerter im im SB-Bereich nahe des Eingangs, spannender im Wilden Westen).
>Neben allen gängigen Sets (nicht US) kann man Klamotten, alle Service-Packs, diverse Videos und SchnickSchnack, auch in DM, erwerben.
>Ich würde jederzeit wieder hinfahren und empfehle ansonsten allen, möglichst außerhalb der großen Ferien zu fahren.
>Viel Vergnügen
>Henriette



Gesamter Thread: