Steffi
24.02.2001, 14:03

Natürlich LEGO


Hallo, Lego-Fans
Ich bin, scheints, eine Neue im Lego-Fieber. Von Klein auf durch die Eltern an den Stoff gebracht (habe meinen alten Holz-Lego-Kasten von ca. 1968 sogar noch -gefüllt) und habe als gute Mutter zweier Kiddys diese auch versüchtigt. Wie es sich gehört mit Duplo-Primo und Duplo. Nun erstand ich in einem Second-Hand-Laden ein UFO(6975), komplett mit OVP und Bauanleitung für 25,-DM für mein Sohni/5 1/2. Selbst Sci-Fi-Fan gedachte ich natürlich nun an den Aufbau der Serie, aber siehst Du, gibts gar nicht mehr (oder kaum noch, da Star-Wars). Übers Internet 1000-Steine und (Tschuldigung) EBAY kam ich nun weiter in die Materie hinein und habe hier und da nun schon einiges gelesen, gelernt und gekauft. Schön ist auf 1000-Steine die "Liste: Das Gibt es, das gab es, das kostet es ungefähr." für die Space-Artikel. Fand ich jedoch bei (Tschuldigung) EBAY einige Artikel wie Space-Shuttle und so, die nicht in dieser Raumfahrt-Liste stehen, oder auch U-Boote (Aqua-Serie?- 6160). Wo kann ich dann dieses nachlesen, eventuell mit Bildern und Schätzpreisen?
Oder für das EinfamilienHaus (Gelbe Wände mit rotem Dach) für mein Töchterlein?
Welches ich vorausschauend auch im Second-Hand-Laden erstand, als die Kleine noch 1 1/2 war - nun ist sie 3 1/2 und spielt damit. Da sind Schränke (mit Schublädchen von Nöten).
Nächste Frage: Dieses Jahr kann sich unsere Familie endlich mal nach 6 Jahren wieder einen Urlaub leisten - es geht nach Danmark, lohnt sich Billund?
Freue mich über jede Zuschrift, auch an meine email.
Steffi




Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steffi
24.02.2001, 17:16

Re: Natürlich LEGO


Als Antwort auf: [B]Re: Natürlich LEGO[/link] von x_Speed am 24. Februar 2001 14:58:05:

>Hallo,
habe Deine Enterprise schon läääängst bestaunt. - Und ausgedruckt, wo ich doch ein Star-Treck-Fan bin (aber normal, ohne Uniformen im Kleiderschrank und ohne Kommandobrücke im Partykeller).
Ich habe mich deshalb wegen Ebay-Nennung entschuldigt, weil Ihr hier alle soviel darauf schimpft. - Mit Recht, vieles wird gemeinerweise zu hoch geboten. Zur Zeit bei kapp 200,- 928 von Space.
Gruß Steffi




Steffi
24.02.2001, 17:24

Re: Natürlich LEGO


Als Antwort auf: [B]Re: Natürlich LEGO[/link] von Micha am 24. Februar 2001 14:12:47:

>Liebe Steffi!
>Willkommen im Legoland!
>(habe meinen alten Holz-Lego-Kasten von ca. 1968 sogar noch -gefüllt)
>Und das täzerlst Du hier so ohne Kreislaufstärkende Warnung hin?

Ja, konnt´ ich das wissen, daß man vorher noch eine Schockwarnung abgeben muß?
Ich wollte nur ein bischen angeben damit und zeigen, daß ich nicht ganz jungfräulich auf dem Legogebiet bin, was das bauen angeht. Was kann der denn so wert sein, da ist eine Garage mit Klapptür drin, normale Bausteine (einreihige und zweireihige Steine in versch. Längen und Farben, Fenster, Türen in rot und weiß, Dachsteine mit Ecken und Winkeln und etwas vom damaligen Technic mit Motor und Zahnrädern, Achsen und so. Und diverse "Kacheln" in Grau und Schwarz, Bäume (Platt), Verkehrsschilder, runde Einer, "runde Ecken" (4 ergeben einen Kreis mit 4 freien Noppen in der mitte), Zäune und Zauntüren mit Scharnier)

Und überhaupt: Besser nicht in meiner Kinder Hände??

Gruß Steffi


Steffi
24.02.2001, 17:29

Re: Billund


Als Antwort auf: [B]Billund[/link] von Henriette am 24. Februar 2001 16:10:46:

>Hallo Steffi
>Als zweifache, intensive und begeisterte Legolandbesucherin kann ich Dir einiges an Tipps geben.
>Schreib, wann Ihr fahren wollt - das ist für die Gestaltung sehr wichtung.
>Ansonsten: ein Muss.
>Gruß
>Henriette

11.-25. August.
Ich war übrigends mal im Legoland Sierksdorf. Dort ist jetzt das Hansaland
Gruß Steffi



Baggerlader 8862
24.02.2001, 22:44

Pass auf ! Wenn Du weiter so redest, stecken sie Dich in die Klappsmühle...


Als Antwort auf: [B]Sei willkommen, Weib![/link] von seeraeuberjenny am 24. Februar 2001 18:42:43:

Schaue Dir die Besucher ( Zeitritter ) an.

Gruß
Tobias

>
>Hallo Steffi,
>wurde auch Zeit, daß mal wieder eine zusätzliche Quotenfrau auftaucht - Henriette, Thekla, die LGP und ich können ja nicht ständig für den Proporz sorgen... :-)
>Falls Du noch bestimmte Space-Sets suchst und viel Geduld hast (ich hab Antwortzeiten wie eine alte PDP-11), dann schreib mir doch mal, welche.
>Dieknarzeparzemitdernasenwarze,
>Bine



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: