dewertz
24.02.2001, 08:59

Wer weiss näheres über IPMO ( international postal money order)


Mich interessiert, ob Gebühren bei Zahlung per IPMO für den Empfänger anfallen, wie lange Zahlungen per IPMO aus USA ca. dauern.
Wer hat Erfahrung gemacht und gibt diese weiter?
Die Post ist da leider nicht sonderlich kompetent.

Danke, Dirk.


Edit

dewertz
24.02.2001, 11:14

das hört sich schon besser an....


Als Antwort auf: [B]Re: Ich habe leider so ein Ding bekommen,....[/link] von Spielbude am 24. Februar 2001 10:47:28:

Danke Arne


Navigation
24.02.2001, 12:17

Re: Ich habe leider so ein Ding bekommen,....


Als Antwort auf: [B]Re: Ich habe leider so ein Ding bekommen,....[/link] von Spielbude am 24. Februar 2001 10:47:28:


>Eine der besten und sichersten Möglichkeiten ist eine Postüberweisung (Postal transfer). Der Käufer in den USA zahlt das Geld in einem Western Union Büro ein, teilt dir die Übertragungsnummer mit und du kannst das Geld ohne weitere Gebühren in Bar bei der Post bekommen.

Hast Du das schon ausprobiert? Ich bekomme nämlich auch öfter Geld per Western Union und bei der Post hat man mir mal gesagt, das wäre auch nur bei Western Union (Reise-Bank) einzulösen.

Aber sonst ist das wirklich eine feine Sache!

Viele GRüße, René


Navigation
24.02.2001, 12:21

Re: Wer weiss näheres über IPMO ( international postal money order)


Als Antwort auf: [B]Re: Wer weiss näheres über IPMO ( international postal money order)[/link] von brickhead am 24. Februar 2001 12:01:19:


>Du hast einen Posttransfer bekommen, der in der Tat für Dich kostenlos ist. Das kriegen nur die Japaner auf die Reihe, es hat noch kein Ami bei geschafft....

Und aus der Schweiz und Italien geht der Posttransfer (Postanweisung, Post-Cash, wie mans nennen möchte) auch problemlos.

Viele GRüße, René


dewertz
24.02.2001, 12:52

Re: Ich habe leider so ein Ding bekommen,....


Als Antwort auf: [B]Re: Ich habe leider so ein Ding bekommen,....[/link] von Navigation am 24. Februar 2001 12:17:30:


>Hast Du das schon ausprobiert? Ich bekomme nämlich auch öfter Geld per Western Union und bei der Post hat man mir mal gesagt, das wäre auch nur bei Western Union (Reise-Bank) einzulösen.
>Aber sonst ist das wirklich eine feine Sache!
>Viele GRüße, René

also western union muss dir jede post einlösen, die ein faxgerät hat. gern hilft man dir hierzu unter: 01805/3333
ist wirklich schnell und gebührenfrei--hab grade mit der post gesprochen.
grüsse dirk.