Yusuf
22.02.2001, 10:27

Donnerstagsfrage:


[center][link]http://img.lugnet.com/ld/2434.gif[/link][/center]

Aus welchen/m Set/s stammt denn dieser Stein:

Danke für allen Antworten im Vorraus

Yusuf


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

andreas
22.02.2001, 16:31

Re: Blacktron II?


Als Antwort auf: [B]Blacktron II?[/link] von Micha am 22. Februar 2001 14:44:30:

>LLL!
>Was das nu schon wieder?
>Blacktron ist Blacktron ist...
>Gibbs da 1 und 2 von?

Die Blacktron-Sachen von 1987 nennt man wohl Blacktron I. Danach gab es eine kurze Pause bei den Blacktronen und ab 1991 gab es wieder neue Blacktron-Modelle. Diese Serie nennt man Blacktron II.
INHO schöner ist Blacktron I, wovon ich leider keinen einziges Modell besitze 8(



Jan.K
23.02.2001, 23:30

Black Star / Blacktron / Black Space


Als Antwort auf: [B]Blacktron II?[/link] von Micha am 22. Februar 2001 14:44:30:

Die etwas älteren, in ganz schwarz mit schwarzen Visisren hießen doch Black Star.

Die wurden in D zunächst als Black Space präsentiert, leider nur mit 4 Sets (und die Amis haben den Renegade[6954] gekriegt, toll !)

Blacktron sind s-w mit gelben Visieren.

wurde im Katalog auch so behandelt, wegen der Verwechseung mir o.g. Serie aber in Datenbanken immer als Blacktron II gelistet.

Space Police sind blau-schwarz.

Das ist allerdings Space Police I, denn Space Police II ist grün/grau/schwarz.

Alle Klarheiten beseitigt ?
Prima.

Jan

Der Renegade bei lugnet *schwärm*


Lord Crusher
24.02.2001, 01:12

Re: Black Star / Blacktron / Black Space


Als Antwort auf: [B]Black Star / Blacktron / Black Space[/link] von Jan.K am 23. Februar 2001 23:30:25:

Das waren noch Zeiten.

Aber mal zugegeben: Das "Mutterschiff" der Space Police I und das der Space Police II unterschieden sich wirklich fast nur in den Farben. :-) :-)

Ich habe selber nur das von den Iern, aber das grün-schwarze-rote von den späteren Space-Police-Typen sah wirklich fast genauso aus.


Naja, aber wenigstens waren die Sets damals noch aus Steinen zusammengebaut, nicht aus Sonderteilen, und sie sahen auch noch manierlich aus, nicht so wie die heutigen Space-Sets (UFO -oh gott! Das Mutterschiff ist ja das reinste Klappergestell!).

Lord Crusher


Fragebär
24.02.2001, 09:37

Re: Black Star / Blacktron / Black Space


Als Antwort auf: [B]Black Star / Blacktron / Black Space[/link] von Jan.K am 23. Februar 2001 23:30:25:

Lieber Jan K.!

Danke der Infos.

Es verwundert doch immer wieder, was so ans Tageslicht, soweit das Weltall damit gesegnet ist, kommt: Nun hast Du unseren guten René als kosmonautischen Legofahrer geoutet: Das Modell Renégade müßte doch aus Teilen zusammenzusetzen sein? Der eine alte Güterzug als Lieferant für die gelben Konüssers.

Grüße


Mich.a



Überraschter Bär
24.02.2001, 11:06

Re: Black Star / Blacktron / Black Space


Als Antwort auf: [B]Re: Black Star / Blacktron / Black Space[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 10:28:23:

>Moin!

Moin, moin!

So früh hoch?
Locken Legoländische Flohmärkte?
>Das Modell Renégade müßte doch aus Teilen zusammenzusetzen sein? Der eine alte Güterzug als Lieferant für die gelben Konüssers.
>Klar. Brauchst Du halt nur den 7730. Und dann mußt Du noch Kreuzschlitze in die Düsen bohren.

fräsen.

Das Bohren kreuzig geformter Löcher dürfte selbst dem unbeschwørtem Insjeniør schwør fallen.
Ganz abgesehen davon, daß traditionsbehaftete (oder heißt es: benupsietete?) Legoländer andere Verknüpfungsarten bevorziehen täten.

>Mit frisch erworbenem Wissen um sich schleudernd,

Ist nicht solch Wissen zu schade, um es zu schleudern? Egal um wen oder was?
>Jojo

Endlich weiß ich, wozu, woher diese komischen Konüssers sind.

Micha



Paul
24.02.2001, 12:47

Habe einen 6876 Alienator, Irgend jemanden interesse dran??


Als Antwort auf: [B]Black Star / Blacktron / Black Space[/link] von Jan.K am 23. Februar 2001 23:30:25:

Hallo
Wollte es morgen im Ebay setzen, aber wenn jemanden hier es haben möchte, weiss nicht aber wqas er kosten soll, isat komplett mit O. Anleitung.
Tausch gegen Eisenbahn Türen, Fenster (nur kein blau oder grau), lange Waggon Platten, Räder auch möglich.
Grüße
Paul


Koerpi
24.02.2001, 16:13

Die Kreuzschlitze wären mir ja Schnuppe, aber wer trennt sich vom gelben Konus ?


Als Antwort auf: [B]Re: Black Star / Blacktron / Black Space[/link] von Jojo am 24. Februar 2001 10:28:23:

Wenn ein Eisenbahner hier einem Spacy (nicht dem aus dem Ei...) eine Freude macht, seinen Kesselwagen enthauptet und damit meinen Renegade komplettiert, dann nur zu. Ich warte.
Ganz nebenbei könnte ich theoretisch die Schlitzchen fräsen, dann allerdings ohne Ecken - bis zur Erfindung des viereckige-Löcher-fräsenden-Fräsers zumindest.



Norman
Feinmechanischereiner



Gesamter Thread: