Jan.K
21.02.2001, 10:15

Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Hi Leute,
ich habe gerade auf eine Mail an reimann folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

unser Büro ist vom 21.02.2001 bis 28.02.2001 leider nicht besetzt.
Wir werden Ihre Bestellungen und E-Mails ab 01.03.2001 beantworten.

mfg

S.Reimann


Der eMail-Absender war Sascha Reimann (info@reimann.de), so daß die Vermutung nahe liegt, es handelt sich tatsächlich um einen Gara...-Betrieb.
Ist übrigens auch der erste Laden, der Ware mit überhöhten Preisetiketten und in Zeitung verpackt versendet, also ein bißchen Do-It-Youself -like.
Mein 8417 zum Preis von 53 DM hatte einen Sticker mit 69.99, die Sets 8003-8006 zum Preis von 5.35 DM waren mit 7.50 DM ausgezeichnet.

Weiß jemand ein bißchen mehr über den Laden ?

neugieriger,
Jan






1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
21.02.2001, 10:42

danke ! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 10:40:07:




amh
21.02.2001, 10:46

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von Jan.K am 21. Februar 2001 10:15:36:

>Hi Leute,
>ich habe gerade auf eine Mail an reimann folgende Antwort bekommen:
>Sehr geehrter Kunde,
>unser Büro ist vom 21.02.2001 bis 28.02.2001 leider nicht besetzt.
>Wir werden Ihre Bestellungen und E-Mails ab 01.03.2001 beantworten.
>mfg
>S.Reimann

>Der eMail-Absender war Sascha Reimann (info@reimann.de), so daß die Vermutung nahe liegt, es handelt sich tatsächlich um einen Gara...-Betrieb.

Kann schon sein, ist aber doch auch egal, solange man ordentlich bedient wird. Dass ein Sascha Reimann hinter info@reimann.de steckt, ist doch plausibel, da in einem gewöhnlichen kleinen Laden vermutlich nicht viele Leute mit Internet und Computer erfahren sind. Da ist es doch sinnvoll, wenn eine einzige Person damit beauftragt wird. Der Sitz des Ladens ist Singen, und aufgrund der günstigen Preise kannst du vermuten, dass die einen guten Großhändler an der Hand haben, bei dem Sie durch große Abnahmemengen gute Preis erzielen. Also müßte die "Garage" schon etwas größer sein!

>Ist übrigens auch der erste Laden, der Ware mit überhöhten Preisetiketten und in Zeitung verpackt versendet, also ein bißchen Do-It-Youself -like.
>Mein 8417 zum Preis von 53 DM hatte einen Sticker mit 69.99, die Sets 8003-8006 zum Preis von 5.35 DM waren mit 7.50 DM ausgezeichnet.

Die Sache mit den Preisetiketten spricht doch sehr GEGEN einen Garagenbetrieb. Diese Preise sind die Ladenpreise und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Singen ein Ladengeschäft gibt, in dem diese Preise gelten. Warum denn auch die Ladenpreis-Etiketten abpopeln??? So sieht man wenigstens, was die Dinger im Laden kosten würden. Und die Ladenpreise sind durchaus üblich.

Dass die Lieferzeiten bei ausverkauften Sets oft lange sind, liegt wohl daran, dass nur grosse Mengen beim Grosshändler bestellt werden können, und dieser auch nicht am nächsten Tag liefert.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, da ich Bestellungen auch wieder stornieren kann, wenn die Sachen nicht lieferbar sind und ich nicht warten will. Außerdem bezahle ich bequem per Bankeinzug und auf meine eMails bekomme ich schon am nächsten Tag eine Antwort. Auf Nachfrage, wo denn meine Sachen bleiben, bekam ich auch schon eine Teillieferung.

Dass die bei den günstigen Preisen auch Versandkosten sparen wollen, liegt auf der Hand. Aber ich wüßte nicht, wo du LEGOs günstiger kaufen kannst, als bei Reimann. Einziger Wermutstropfen: Sonderangebote gibt es bei LEGO nicht, nur bei Modelleisenbahnen.

Leute, die mit den langen Lieferzeiten unzufrieden sind, sollten sich mal Gedanken darüber machen, wo die Ware herkommt! Das ist nicht so organisiert wie im Buchhandel, wo die meisten Bücher am nächsten Tag da sind. Lagerhaltung ist teuer, auch und besonders beim Grosshandel. Und da liegt die Schuld, nicht bei Reimann. Reimann könnte sich ja einen anderen Großhändler suchen, aber dann wären die Preise wohl anders!

Und auf mein Paket von LEGO Dänemark warte ich nun schon seit 12 TAGEN, obwohl angeblich alles lieferbar war :-(((

Hoffe, Ihnen damit gedient zu haben

Gruß,
André


seeraeuberjenny
21.02.2001, 10:47

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 10:40:07:


Hallo René,

>er macht es wohl mit seiner Frau zusammen.

Sollte man auch, wenn man verheiratet ist.

Sittenwächters,
Bine


amh
21.02.2001, 10:48

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 10:40:07:

>Hallo Jan,
>anscheinend ist reimann ein Vedes-Fachgeschäft, er macht es wohl mit seiner Frau zusammen. Durch das Vedes-Label muß er im Laden bestimmte Preise nehmen, im Internet braucht er das nicht, wenn Du mich fragst, verdient er sich mit dem Internetverkauf ein paar Mark dazu.
>Viele Grüße, René

"Vielleicht hätten Sie jemand fragen sollen, der sich damit auskennt."
Dank dem Profi :-)

Viele Grüße, André


amh
21.02.2001, 10:49

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von seeraeuberjenny am 21. Februar 2001 10:47:31:

>
>Hallo René,
>>er macht es wohl mit seiner Frau zusammen.
>Sollte man auch, wenn man verheiratet ist.
>Sittenwächters,
>Bine

Woher weißt du das?

Gruß,
André



CPT
21.02.2001, 10:52

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von Jan.K am 21. Februar 2001 10:15:36:

Außerdem hat er manchmal extrem lange Lieferzeiten, auf die er in seinen Angeboten nicht immer hinweist.
Die Abwicklung läuft dann nämlich nach der Methode
- erst bestellt der Kunde
- dann bestellt er beim Lieferanten (in meinem Fall Ravensburger)
- und wenn der dann mal liefert, kriegt der Kunde auch seine Ware.

Aber ansonsten durchaus problemlos !

Gruß Thomas


Solobär
21.02.2001, 11:10

Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?


Als Antwort auf: [B]Re: Ist reimann ein Ein-Personen-Betrieb ?[/link] von seeraeuberjenny am 21. Februar 2001 10:47:31:

>>er macht es wohl mit seiner Frau zusammen.

Also, Herr und Frau Reimann machen was zusammen in welcher Garage?

Lego bauen?

Na, man gut, daß ich da 'raus bin. Aus dem Alter...n Testament.

Ich mein' ja auch, daß Lego eines gewissen Respekts bedarf, aber man muß ja nicht jedesmal vorher ins AT gucken, oder?

Ham die auch Dacta billich?

Mich.a


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: