Schwertmeister
04.07.2012, 23:36

+7Hatamoto

[image]



[image]



[image]



Begriffserklärung für die, die es nicht wissen

Das, was wir heute als Samurai bezeichnen, war zur damaligen Zeit nur der unberittene Krieger, der Fusskämpfer. Er besass kein Land und war einem Lehnsherrn verpflichtet, der ihm Unterhalt zahlte.Es gab weitere Klassen von Kriegern: Über dem Samurai stand der Hatamoto. Er war im Besitz eines Pferdes und stellte sozusagen die Kavallerie dar. Desweiteren unterschied er sich vom Samurai dadurch, dass er keinem Lehnsherrn verpflichtet war. Er verfügte in der Regel über eigenen Besitz, den er selbst verwaltete oder sogar verwalten liess

Nun zur Moc

Als Basis dienten mir Teile aus den Sets 9561 Kai ZX und 9566 Samurai X. Die Perücken sind von dem Minifiguren Serie 3 Sumo Ringer. Den Rest fand ich in meiner Sammelkiste. Darunter die Pferde, Banner und Pferdemasken.

Die Figuren und Rüstungen übernahm ich 1 zu 1 und fügte einen Umhang hinzu. Durch die Bedruckung und der Gestaltung konnte ich die Teile auch übernehmen. Mit den übrig gebliebenen goldenen Helmverzierungen schmückte ich die Pferdehelme aus. Zum Banner muss nicht viel gesagt werden.

Die Lanze "Naginata" war die einzige Arbeit. Zum ersten weil die Griffe der Katana in einem unbrauchbarem Zustand und die Lichtschwertgriffe zu locker waren. Daher habe ich sie basteltechnisch bearbeitet. Mache ich aber nur mit kaputen oder fehlerhaften Teilen.

Hoffe die Samurai gefallen euch

MFG. Schwertmeister



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cabrio , robin hood , Tagl , BoB , Zerberus , AirTrip2010 , Toto276 (7 Mitglieder)

Tagl
05.07.2012, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Schwertmeister

Re: Hatamoto

Hallo,

mir gefallen deine Figuren. Für den "Schrein" hätte ich aber kein Rot verwendet.
Der Kontrast zu den Figuren ist mir zu gering. Braun oder Dunkelgrau wäre besser
gewesen. Man muss aber immer auch sehen, ob man die entsprechenden Teile in
den Farben hat.

Mach weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Gesamter Thread: