Sanne
19.02.2001, 17:59

Wie geht Edding von Lego weg??


Hallo

Ich habe am Wochenende ca 6kg gemischte Legosteine und 14 graue Strassenplatten erworben (für umgerechnet ca. 58DM, für die die es interessiert).
Das Lego ist natürlich bespielt, und zwar so bespielt dass da so ein Schlauberger die Noppen der Strassenplatten mit Edding geschwärzt hat. So am Rande bemerkt, der Typ war wahrscheinlich ein ganz schön hungriger Bursche (ja war ein Junge, hat mir seine Oma von der ich das abgekauft habe bestätigt) denn sehr viele Legos waren stark angeknabbert dass ich diese wegschmeissen musste.

So aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie krieg ich den Edding weg von den Noppen?? Nagellackentferner ist Fehlanzeige, denn das lösst auch das ABS auf...(Nein keine Panik, ich habe es nur an einer kleinen Stelle ausprobiert und sofort aufgehört als ich gesehen habe was da draus wird)



Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

T.F.
19.02.2001, 22:44

Ist das nicht verboten in D?


Als Antwort auf: [B]Probier einmal WD 40, bei mir klappts (ohne Text)[/link] von Karl-Heinz am 19. Februar 2001 21:36:35:

Oder war es das mal? Abgesehen davon, sowas sollte jeder im Schrank haben.

Gruss
T.



Koerpi
19.02.2001, 23:06

Nimm Aceton, dann geht das schon.... Ist heute Tag des Optikers ???


Als Antwort auf: [B]Bloß nicht. In Nagellackentferner ist Aceton drin. Und Aceton macht Mus aus ABS.[/link] von brickhead am 19. Februar 2001 19:04:48: