Jojo
20.02.2001, 02:02

LeoCAD


[center][link]http://home.t-online.de/home/chutspe/leocadhaus.jpg[/link][/center]

[center]Image © 2001 by Johannes "Jojo" Koehler[/center]
Moin!

Heute (und gestern) habe ich den ganzen Tag (und die Nacht) damit verbracht, mit LeoCAD eine Bauanleitung zu erstellen. Die Bauanleitung habe ich erstellt. Aber es sind noch viele Fragen offen.

Ist es zum Beispiel möglich, Bilder von LeoCAd als jpg-file zu speichern? Offiziell soll es wohl möglich sein, Bilder zu speichern, aber meine Versuche führten nur zu gif- oder jpg-Dateien mit nix drin. Will sagen: Das Bild blieb weiß :-( [Das Bild oben ist ein Bildschirmfoto]

Außerdem sieht das ja so, wie es ist, etwas roh und unbehauen aus. Gerüchteweise soll es ja die Möglichkeit geben, solcherlei Bildwerk zu rendern. Povray habe ich wohl auch auf der Platte, aber wie ich damit umgehen soll, weiß ich nicht. Ich steh da echt wie der Ochs' vorm *pling* Programmzugehörige Hilfedateien verstehe ich nämlich grundsätzlich nicht, vor allem, wenn sie auf Englisch verfaßt sind.

Den "Hintergrund-Editor" bei LeoCAD darf man wohl ebenfalls verwerfen.

Abgesehen davon hat der virtuelle Bau dieses Hauses etwa 10 mal so lange gedauert, wie das Bauen mit realen Steinen gedauert hatte. Es geht doch nix über das Wühlen in Steinekisten!

Alles in Allem hat mich dieses schaltkreisende LEGO-Bauen nicht überzeut.

Gute Nacht!
Jojo


weisdergeier
20.02.2001, 04:27

Überzeugend


Als Antwort auf: [B]LeoCAD[/link] von Jojo am 20. Februar 2001 02:02:08:

Nichtsdestotrotz ist Dein Bauwerk absolut überzeugend.

Ich kann Dir bezgl. Deiner Frage nur sagen, daß ich mit MLDraw arbeite. Dort gibt es den Punkt save as im Menü File. Das Bild kann hier auch nur als Bitmap abgespeichert werden, aber es kann abgespeichert werden und damit kann man es auch konvertieren in ein jpg File. Diese Konvertierung kann von allen möglichen Grafikprogrammen durchgeführt werden, ist dann halt ein Schritt mehr :-(

Viel Erfolg und tolle Ideen weiterhin

Matthias


MF-Eddie
20.02.2001, 10:22

Sehr schön, aber...


Als Antwort auf: [B]LeoCAD[/link] von Jojo am 20. Februar 2001 02:02:08:

...warum nur in gelb-schwarz (*ggg*). Viel Glück am Samstag im Derby.

mfg
Eddie


Jojo
20.02.2001, 13:41

Re: Sehr schön, aber...


Als Antwort auf: [B]Sehr schön, aber...[/link] von MF-Eddie am 20. Februar 2001 10:22:49:

Hallo!

>...warum nur in gelb-schwarz (*ggg*). Viel Glück am Samstag im Derby.

:-))
Danke. Ich fürchte auch, "Glück" werden wir brauchen. Das Hinspiel war ja eher eine Katastrophe...

Wenn ich Euch jetzt auch viel Glück beim FC wünschen würde, schnitte ich mir ja ins eigene Fleisch. Denn wir wollen Euch ja in der Tabelle überholen

Tschüß
Jojo





Glücksbär
20.02.2001, 13:50

Re: Sehr schön, aber...


Als Antwort auf: [B]Re: Sehr schön, aber...[/link] von Jojo am 20. Februar 2001 13:41:56:

"Glück" werden wir brauchen. >Wenn ich Euch jetzt auch viel Glück beim FC wünschen würde,

Mein liehber Scholli..Jojo!

Man merkt doch sofort, da▬ß Semesterferien sind.

So'n Hammer und dann von Dir!


Muß ich jetzt wiederholen, warum "mein" Verein so heißt, wie er's tut?

Bezirksliga West. :-(((

Sollte es ansonsten nicht eher: Glück auf! statt: Land unter! heißen???

Ja, ich weiß, daß der schwarz-gelbe Verein im Stadion Rote Erde auf grünen Grassoden (Du hast doch noch n büschen was dagelassen?) spielt und der andere Ferein mit Glück auch (so wie "meiner") in rotweiß.

Preußische Fereine gibbs ja mehrére, aber glückliche kenne ich nur drei.

Ballbär





Polsterbär
20.02.2001, 14:47

Re: Sehr schön, aber...


Als Antwort auf: [B]Re: Sehr schön, aber...[/link] von Jojo am 20. Februar 2001 14:13:24:

>He! Immerhin habt Ihr mal gegen den HSV gespielt...

Trotz widersprüchlicher Presseberichte: Gewonnen!

(Weil die Herren der k.u.k Gerbirgsmarine bei uns im Trainingslager (dh.h von Stillegugn betroff. Scharping-Hütte), die des HSV hingegen im Wüstensand, ukrainischer Steppe oder lappländischer Einöde, also anderweitig abkomm..abseits waren.)

>>Ja, ich weiß, daß der schwarz-gelbe Verein im Stadion Rote Erde
>"Kampfbahn"
Gönn ich Dir!
5:0 gegen Benfica Lissabon! Allerdings war ich da noch nicht geboren, also egal.

Seit Du geboren, hingegen...nein, in Manchester ging es ja gut.

>>Preußische Fereine gibbs ja mehrére, aber glückliche kenne ich nur drei.
>"mehrére" Hihihi!
>Preußen Münster gehört sicher nicht unbedingt dazu. Audaces fortuna iuvat!

Den Glücklichen winkt der Schiedsrichter ins ABS-eits?
Fortuna Sittard?

Nein, wer glücklich ist, sitzt nicht hart.
Ist das nicht ein anderes Bundesland?

M.

>Tschüß
>Jojo



Gesamter Thread: