brickhead
19.02.2001, 14:51

Bionicle Promo verpasst....kann mir jemand helfen?


Hi,

leider haben meine Junioren die Bionicle-Promo verpaßt und schaben sich jetzt, daß sie keine Sticker und Tatoos abbekommen haben... kann -wo verfügbar- jemand etwas von dem Zeugs nebenbei abgreifen und mir zukommen lassen, bitte? Das wäre nett!

Gruß brickhead


Jan.K
19.02.2001, 15:15

Wieviel Kilo brauchst Du ? (mail me) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Bionicle Promo verpasst....kann mir jemand helfen?[/link] von brickhead am 19. Februar 2001 14:51:26:




xTIAN
19.02.2001, 15:16

WER ? WIE ? WAS ? WANN ? WO ? Bionicle Promo ? Hilfeee, da muss ich hin...


Als Antwort auf: Bionicle Promo verpasst....kann mir jemand helfen?[/link] von brickhead am 19. Februar 2001 14:51:26:

Hallo Arnold,

jetzt fange doch bitte noch Mal ganz vorne an, worum geht es denn überhaupt? Sag bloss es gibt eine Bionicle Promo Tour und kein Schwein erzählt mir etwas davon, GRR!! Und Aufkleber ? Alle zu mir!!! Meins meins meins...












Jan.K
19.02.2001, 15:27

Hast Du denn die alten Postings nicht gelesen...


Als Antwort auf: [B]WER ? WIE ? WAS ? WANN ? WO ? Bionicle Promo ? Hilfeee, da muss ich hin...[/link] von xTIAN am 19. Februar 2001 15:16:50:

...ich mache z.B. von Do bis Sa die Promotion bei Toysworld in Paderborn.
Die Promotiontour geht jetzt in die vierte und letzte Woche, immer von Do bis Sa. Von dem Material werde ich was nach Mülheim (22.4.) mitbringen, denn ich kann ein bißchen was guten Gewissens für AFOL/ELF-Promotion zurückhalten; habe reichlich CDs, Tattoos, Info-Leporellos und auch ein paar Fähnchen und Sticker mit Ritter/Race/Adventure-Logos.

Gruß,
Jan


brickhead
19.02.2001, 15:29

(mail me) (I oated you.....) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Wieviel Kilo brauchst Du ? (mail me) (ohne Text)[/link] von Jan.K am 19. Februar 2001 15:15:05:




brickhead
19.02.2001, 15:34

Oh mein Promotor...


Als Antwort auf: [B]Hast Du denn die alten Postings nicht gelesen...[/link] von Jan.K am 19. Februar 2001 15:27:11:

>reichlich CDs, Tattoos, Info-Leporellos und auch ein paar Fähnchen und Sticker >mit Ritter/Race/Adventure-Logos.

ja gerne von allem etwas bitte, ja, auch noch ein wenig mehr von den Tattoos auf meinen Haufen, ja, von den Stickern hätte ich auch noch gerne 250g, und die beiden Fähnchen am Stück. Ja, das wäre dann alles :-)))

GEEEIIILLLL!!!!! Du bist mein Mann! Mail ist unterwegs....

Legoturi te salutant!!


brickhead
19.02.2001, 15:38

Re: WER ? WIE ? WAS ? WANN ? WO ? Bionicle Promo ? Hilfeee, da muss ich hin...


Als Antwort auf: [B]WER ? WIE ? WAS ? WANN ? WO ? Bionicle Promo ? Hilfeee, da muss ich hin...[/link] von xTIAN am 19. Februar 2001 15:16:50:

>Hallo Arnold,
>jetzt fange doch bitte noch Mal ganz vorne an, worum geht es denn überhaupt? Sag bloss es gibt eine Bionicle Promo Tour und kein Schwein erzählt mir etwas davon, GRR!!

Ich habe es auch erst heute erfahren, daß die schon vor drei Wochen bei unserem TRU waren.... :-((

>Und Aufkleber ? Alle zu mir!!! Meins meins meins...

Da kriegst Du mit meinen Jungs Ärger, die so langsam zu fanatischen Bionicle-Fans mutieren... ihr hättet euch wahrscheinlich eine Menge zu erzählen......

:-))



xTIAN
19.02.2001, 16:43

habs alles verpasst !?!


Als Antwort auf: Hast Du denn die alten Postings nicht gelesen...[/link] von Jan.K am 19. Februar 2001 15:27:11:

>...ich mache z.B. von Do bis Sa die Promotion bei Toysworld in Paderborn.

Soso, und das hast Du im Forum bekanntgegeben? Seltsam, ich habe nämlich nichts davon bemerkt und ich lese gewöhnlich jeden Bionicle Thread durch.

>Die Promotiontour geht jetzt in die vierte und letzte Woche, immer von Do bis Sa.

Aha, hast Du eine Ahnung, ob auch noch andere Orte angesteuert werden, ausser Paderborn. Das ist nämlich zu weit weg für mich.

Und ausserdem: Was machst Du als Promoter denn da überhaupt? Erklärst Du den Kids, wie man die TOA aufbaut, oder erzählst Du ihnen die Legende von Mata Nui? Oder sitzt Du nur faul herum und legst alle 60 Minuten die Kataloge nach und 'nen Videofilm ein?

Warst Du denn dann auch auf einem Fortbildungslehrgang? Hast Du eine Einführung in das Bionicle Universum bekommen? Was machst Du, wenn Dich ein Kind frägt wieviele Masken es gibt, oder irgendeine andere Frage, die Du nicht beantworten kannst? Ich hätte da nämlich jede Menge Fragen, die noch unbeantwortet sind, und DU müsstest als Mitarbeiter ja alle Antworten kennen, richtig?

>Von dem Material werde ich was nach Mülheim (22.4.) mitbringen, denn ich kann
>ein bißchen was guten Gewissens für AFOL/ELF-Promotion zurückhalten; habe
>reichlich CDs, Tattoos, Info-Leporellos und auch ein paar Fähnchen und Sticker
>mit Ritter/Race/Adventure-Logos.

Nach Mühlheim komme ich leider nicht, aber es wäre schön, wenn ich auch ein paar Tattoos und etc. haben könnte. Du bist angemailt, aber obige Fragen beantwortest Du vielleicht im Forum, es könnte ja auch andere interessieren, was genau Du bei der Aktion eigentlich machst.

Und falls das alles schon längst beantwortet wurde, dann rück doch bitte mal den direkten Link zum entsprechenden 1000steine-Posting raus. Ich habe gerade die Überschriften im Archiv überflogen und konnte da nichts entsprechendes finden. Und der Zeitraum ist ja leider sehr gross.











T.F.
19.02.2001, 17:11

Also bei uns...


Als Antwort auf: [B]Oh mein Promotor...[/link] von brickhead am 19. Februar 2001 15:34:31:

gibt es seit Ende vorletzter Woche Bionicle-Tische mit integrierten, die einzelnen Figuren enthaltenden, Kuppeln. Soweit ich gesehen (und abgestaubt) habe, gibt es Bionicle CD-ROMs, Lego-Fähnchen und -Aufkleber, sowie die normalen Kataloge.

Gruß
Torsten



Jan.K
19.02.2001, 20:06

ein paar Infos mehr zum Thema...(etwas länger)


Als Antwort auf: [B]habs alles verpasst !?![/link] von xTIAN am 19. Februar 2001 16:43:27:

>...ich mache z.B. von Do bis Sa die Promotion bei Toysworld in Paderborn.
>Soso, und das hast Du im Forum bekanntgegeben? Seltsam, ich habe nämlich nichts davon bemerkt und ich lese gewöhnlich jeden Bionicle Thread durch.


habe ich auch nicht bekannt gegeben. Ich habe lediglich durchsickern lassen, daß ich für die Bionicles Promotion mache...schau mal hier:

ein von Dir nicht richtig gelesener Bajonickel-Thread

>Die Promotiontour geht jetzt in die vierte und letzte Woche, immer von Do bis Sa.
>Aha, hast Du eine Ahnung, ob auch noch andere Orte angesteuert werden, ausser Paderborn. Das ist nämlich zu weit weg für mich.


Es werden definitiv, nur welche diese Woche dran sind, kann ich Dir leider überhaupt nicht sagen. Ich erfahre meinen Einsatzoert selber immer erst Samstag oder gar Montag vor dem Aufbau.

Und ausserdem: Was machst Du als Promoter denn da überhaupt? Erklärst Du den Kids, wie man die TOA aufbaut, oder erzählst Du ihnen die Legende von Mata Nui? Oder sitzt Du nur faul herum und legst alle 60 Minuten die Kataloge nach und 'nen Videofilm ein?

Ich baue mittwochs oder donnerstags den Stand auf (ich kann ja diese Woche mal ein paar Fotos davon machen), dann läuft ein Promotion-Video (der Apparat hat eine Endlosfunktion...:-). Wenn Kids oder neugierige Eltern kommen, überlege ich mir, ob ich direkt eine CD vergebe und ein bißchen was erzähle (bei älteren) oder erstmal frage, was die Kinder schon wissen. Das ist nämlich Dank massiver Fernsehwerbung im Kinderprogramm (K-RTL) eine ganze Menge...
Ich fordere die Kinder auf, die Figuren alle mal auszuprobieren, und berichte dabei von den besonderen Eigenschaften gerade jener Figur und ihrer Maske.
Wenn die Eltern sehr abwehrend sind ("boah, sind die häßlich, von mir kriegst Du die nicht !") beschäftige ich mich nur mit den Kindern, oft werden die Eltern mit zunehmeder Kenntnis der Geschichte immer interessierter. Manchmal plaudere ich auch mehr mit den Eltern und lasse die Kids bauen, Baupläne liegen am Tisch auch aus (angekettet !). Dem ein oder anderen lternteil habe ich dann auch schon im ausführlichen Gespräch die 1000steine-Adresse aufgeschrieben, manche haben sich recht schnell als ELFs geoutet.

Warst Du denn dann auch auf einem Fortbildungslehrgang?

Nö. Den hat mein Chef gesehen, ich habe den Auftrag ja von ihm erst während der ersten Promo-Woche übernommen, weil er gemerkt hat, daß er keine Ahnung hat

Hast Du eine Einführung in das Bionicle Universum bekommen?

ein paar Unterlagen habe ich wohl, das meiste entnehme ich aber einem Display mit der Beschreibung von Figuren und Masken.

Was machst Du, wenn Dich ein Kind frägt wieviele Masken es gibt,

..natürlich 72+x antworten
ich habe schon einigen verraten, daß sie vier Turaga-Kanohi bisher vergeblich suchen können. Aber die Sammelphase bei den Madsken kommt erst noch, vorher wollen die Kids alle 6 Toa und bald die Turaga haben.

...oder irgendeine andere Frage, die Du nicht beantworten kannst?

mir was einfallen lassen. Es soll ja bewußt ein paar Geheimnisse geben.

Ich hätte da nämlich jede Menge Fragen, die noch unbeantwortet sind, und DU müsstest als Mitarbeiter ja alle Antworten kennen, richtig?

von wegen. Ich bin Promotor, nicht Gott. Also führe ich ins Bionicle Universum ein, ohne seine Rätsel aufzudecken. Den Kinden soll ja auch noch ein bißchen Spannung bleiben, das macht die Story aus.

>Von dem Material werde ich was nach Mülheim (22.4.) mitbringen, denn ich kann
>>ein bißchen was guten Gewissens für AFOL/ELF-Promotion zurückhalten; habe
>>reichlich CDs, Tattoos, Info-Leporellos und auch ein paar Fähnchen und Sticker
>>mit Ritter/Race/Adventure-Logos.
>Nach Mühlheim komme ich leider nicht, aber es wäre schön, wenn ich auch ein paar Tattoos und etc. haben könnte. Du bist angemailt, aber obige Fragen beantwortest Du vielleicht im Forum, es könnte ja auch andere interessieren, was genau Du bei der Aktion eigentlich machst.


Das sei dann mal hiermit angedeutet.

Meine persönliche Einstellung zu dieser Arbeit will ich Euch nicht vorenthalten:
Ich bin selber nicht besonders angetan von den Figuren, es gibt exakt zwei Bauteile, die noch Studs besitzen (weißer Schild von Kopaka und Felsenkugel von Pohatu). Dennoch kann ich mich der Faszination der Geschichte nicht ganz entziehen, auch wenn ich sie mittlerweile nicht mehr erzählen mag.
Und die Wirkung auf Kinder und auch Eltern ist faszinierend: Manche Eltern kamen fluchend und lästernd an den Tisch ("was ist den das für'n Scheiß") und haben den Kindern dann die Dosen förmlich aufgedrängt. Einige gingen gleich mit zwei oder drei Dosen, manche Kids haben schon jetzt alle Figuren. Eigenbauten kommen auch mit Bionicle-Elementen vor, hätte ich nie erwartet. Und wenn nach drei Tagen Promo plötzlich über 100 Dosen verkauft sind, merke ich , daß der Kram boomt.
Ich würde dafür nie 15 oder 16 DM ausgeben, aber die Preislage ist geschickt im Gescheke-Rahmen gewählt und auch für Kinder noch mit Taschengeld erreichbar. Ich hätte nicht geglaubt, daß man als Verkaufsargument für LEGO mal den Preis anführen kann, aber der Grundtenor lautet: "Ist ja gar nicht so teuer, wie ich dachte". Die Kinder identifizieren sich mit Figuren, weil es Charakterzüge und auch Schwächen gibt, alle sind gleichwertig. Es wird nicht gegeneinander gekämpft sondern miteinander weiterentwickelt.

So wie ich das jetzt sehe, sind die Bionicles ein gelungener Versuch, einen bleibenden Eindruck bei den Kindern zu hinterlassen, in vielen Läden sind sie zur Zeit vergriffen. Es mag uns passen oder nicht, die Idee kommt an und war somit unternehmerisch ein Volltreffer.

Gruß,
Jan



dieter und kids
19.02.2001, 22:21

könnten cd liefern!!!


Als Antwort auf: [B]Bionicle Promo verpasst....kann mir jemand helfen?[/link] von brickhead am 19. Februar 2001 14:51:26:



heho,

haben die cd abgestaubt, zur sicherheit (man weiss ja, wie das bei kids so geht, hihi) aber auch mehr als notwendig, könnten also 1 - 2 abgeben. falls interesse, besser direkt anmehlen, ich vergesse manchmal hier reinzuschauen...

dieter und kids


brickhead
20.02.2001, 01:43

Danke, aber ich bin jetzt versorgt!


Als Antwort auf: [B]könnten cd liefern!!![/link] von dieter und kids am 19. Februar 2001 22:21:05:

>heho,
>haben die cd abgestaubt, zur sicherheit (man weiss ja, wie das bei kids so geht, hihi) aber auch mehr als notwendig, könnten also 1 - 2 abgeben. falls interesse, besser direkt anmehlen, ich vergesse manchmal hier reinzuschauen...
>dieter und kids



dieter und kids
20.02.2001, 20:42

ff (viel vergnügen)


Als Antwort auf: [B]Danke, aber ich bin jetzt versorgt![/link] von brickhead am 20. Februar 2001 01:43:31:

nt


Gesamter Thread: