sahnesanni
04.07.2012, 16:54

Pfeife zum Richtungswechsel bei 60/70er Jahre Eisenbahn nur

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, ob es in den 60/70 er Jahren für die Legoeisenbahn, diese Pfeife, mit der man einen Richtungswechsel herbeipfeifen konnte nur für Trafo-Eisenbahnen gab, oder auch für Batteriebetriebene....Hab da ne Wette am laufen und bin um jede Info dankbar!
Sonnigste Grüsse aus München
Susanne



friccius
04.07.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von sahnesanni

Re: Pfeife zum Richtungswechsel bei 60/70er Jahre Eisenbahn

Hallo Susanne,

das war für die 4,5V Eisenbahn. Also ursprünglich Batteriebetrieb. Sets waren 118 und 139.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


sahnesanni
04.07.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Pfeife zum Richtungswechsel bei 60/70er Jahre Eisenbahn

Vielen Mio. Dank für die Antwort, auch wenn ich genau umgekehrt gewettet hab...



legoscout
05.07.2012, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von sahnesanni

Re: Pfeife zum Richtungswechsel bei 60/70er Jahre Eisenbahn

Hallo,

AFOL1969 hat welche, soweit ich weis sind das 4,5 V (Blaue Aera) Batteriebetriebene.

mbg legoscout