LegoLars98
03.07.2012, 21:53

Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbeiter

Hallo alle zusammen,
Nun habe auch ich mir den neuen Lego-katalog (Juli-Dezember) geholt,und beim durchblättern sind mir sofort ein paar Fehler aufgefallen.
Zuerst auf Seite 34/35.
Im Hintergrund auf dem Berg ist eine Ölpumpe zu sehen,und irgenwie schienen die Erbauer nicht recht gewusst zu haben wie man das gehäuse einer Ölpumpe bauen könnte,jedenfalls haben die Grafikdesigner einfach ein teil vom Dach eines Lego-hauses wegkopiert und dort eingefügt!
Dierekt daneben am linken der beiden Häuser fehlt am Dach auch einfach ne´ Ecke.
Dierekt danach auf Seite 36/37 steht in der mitte des Bildes im Hintergrund ein Polizeitruck,und dierekt davor ein Motorad.Besser gesagt,ein halbes Motorad,denn ofensichtlich befindet es sich gerade dabei im Boden zu versinken,ob aus Scham dafür,das Lego so schlechte Grafiker eingestellt hat,oder wegen etwas anderem,man weiß es nicht.
Zurück auf Seite 35.
Ganz rechts hinten im Foto sieht man eine Straße ,die einfach so irgendwo im nirgendwo aufhört,das solls ja auch in echt geben,aber in Lego City scheinen auch die Naturgesetze nicht zu gelten,denn die Straße führt einen Berg rauf,verläuft aber absolut waagerecht.Da dürfte es nicht mehr lange dauern bis wir im Legokatalog die erste gerade Kurve finden.
Und dann auch noch diese zwei Typen die ganz lässig über der Straße in der Luft schweben und alles aus der Vogelperspektive Abfotorgafieren.

Tja,da bleibt nur zu hoffen das Fähigere Grafiker eingestellt werden.

Gruß,
Lars



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
04.07.2012, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+2Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Hi Lars!

Stimmt schon,es sind ja auch nur Menschen,aber teilweise sind die Fehler in den Katalogen so schlimm,das selbst ich das besser hingekriegt hätte,und ich bin absolut kein Grafik-spezialist.


Dann stell' doch am besten gleich mal eigene Fehler ab. Hinter ein Komma und hinter einen Punkt gehört ein Leerzeichen! Nicht nur in Deutschland. Weltweit! Dazu braucht man nicht mal Grafikspezialist zu sein.;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


konze , JuL gefällt das


flocoto
04.07.2012, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+1Re: Lego_´_s Grafikdesigner sind auch nur ...

...Menschen!


Hallo Lars.

ZITAT friccius:
Dann stell' doch am besten gleich mal eigene Fehler ab. Hinter ein Komma und hinter einen Punkt gehört ein Leerzeichen! Nicht nur in Deutschland. Weltweit! Dazu braucht man nicht mal Grafikspezialist zu sein.;)


Richtig.
Und außerdem braucht es keinen Deppenapostrophen in der Überschrift


Gruß
Ramon



MMR1988 gefällt das


acarstens
04.07.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Moin Lars.

das die Steine auf der Ölpumpe die linke Dachecke des Hauses daneben sind - da ist irgendwie die Eben verrutscht.
Glaub ich nicht,denn
1. ist die Lücke im Hausdach viel kleiner und
2. währe es wirklich nur verutscht,währe es ein ziemlich großer zufall das es genau so über die Ölpumpe gerutscht ist das es aussieht als währe es der Kopf der Ölpumpe.

Da stimm ich dir zu. Das "Dach" kann nicht von dem Haus stammen, da a) sonst bei der Länge der Schornstein da sein müsste und b) der Dachfirst mit Fliesen belegt ist.

Und welche Männchen schweben in der Luft?
Über der straße die laut dir "Hinter dem Hügel verschwindet."Es soll wahrscheinlich so aussehen als ob sie auf dem hügel stehen.Sie wurden aber,obwohl sie weiter hinten sind,nicht verkleinert so das es so aussieht als ob sie schweben würden.

Die Straße verschwindet tatsächlich hinter dem Hügel, auf dem das eine Häuschen steht. Die beiden Fotografen schweben nicht, sondern stehen auf dem Abhang hinter der Straße. Sie sind auch kleiner als die Wandergruppe auf der anderen Straßenseite.

Gruß
Andreas



Ulli01
04.07.2012, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Dann stell' doch am besten gleich mal eigene Fehler ab. Hinter ein Komma und hinter einen Punkt gehört ein Leerzeichen! Nicht nur in Deutschland. Weltweit! Dazu braucht man nicht mal Grafikspezialist zu sein.;)

Vie leG rüße
Andreas



Wenn´s nur das wäre!

Gruß
Ulli01



Altezza
04.07.2012, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Servus,

ja, wer keine Sorgen hat tendiert wohl dazu sich welche selber zu machen..

neidvollen Gruß, Michael - der sich auch mal über so viel Langeweile freuen würde.


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


KingKamehameha
04.07.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

das die Steine auf der Ölpumpe die linke Dachecke des Hauses daneben sind - da ist irgendwie die Eben verrutscht.
Glaub ich nicht,denn
1. ist die Lücke im Hausdach viel kleiner und
2. währe es wirklich nur verutscht,währe es ein ziemlich großer zufall das es genau so über die Ölpumpe gerutscht ist das es aussieht als währe es der Kopf der Ölpumpe.
Da stimm ich dir zu. Das "Dach" kann nicht von dem Haus stammen, da a) sonst bei der Länge der Schornstein da sein müsste und b) der Dachfirst mit Fliesen belegt ist.


Da ich hier wohl der einzigste bin, der sowas schon des öfteren gemacht hat, muss ich wohl nochmal was dazu sagen. Also das Dach liegt auf einer Ebene unter der Ebene mit dem Haus. Man löscht auf der Ebene mit dem Haus, den Teil raus, den man nicht haben will. dann schiebt man die Ebene mit kompletten Dach in Position. Das macht man so, damit man nicht unnötig viel von Original verändern muss! Verstanden? Aloha!



acarstens
04.07.2012, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von KingKamehameha

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Du scheinst das auch nicht so wirklich verstanden zu haben. Die Prozedur wird nicht bestritten. Dass das Dach irgendwo herkommt, ist klar, aber es stammt nicht von dem Haus daneben. Der fehlende Schornstein, der auch nicht herausretouchiert wurde, ist dafür ein klarer Beweis! Das Dach ist von der gleichen Bauweise, aber es stammt nicht von dem gezeigten Haus. Da kannst du auch ruhig weiter der "einzigste" bleiben, der das öfter macht.



KingKamehameha
04.07.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Du willst es nicht verstehen oder? Wenn das Haus in der Ebene vor der Ebene mit dem Dachstück liegt, ist doch der Schorstein auf der Ebene mit dem Haus. Das Dachstück sieht man nur an der Stelle der wegretuschierten Ecke! Schonmal mit Photoshop gearbeitet?



SirWillibald
04.07.2012, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von KingKamehameha

+1OT: Umgangsformen

Du willst es nicht verstehen oder? [...] Schonmal mit Photoshop gearbeitet?

Schonmal versucht, weniger überheblich mit Mitmenschen zu kommunizieren?

Kopfschüttelnde Grüße,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


gefällt das


acarstens
04.07.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von KingKamehameha

Re: Lego´s Grafikdesigner sind auch nur noch Billiglohnarbe

Das hat nichts damit zu tun, was ich will oder nicht. Wenn du davon sprichst, dass "die Steine auf der Ölpumpe die linke Dachecke des Hauses daneben sind", dann geh ich davon aus, dass du das Haus meinst, dass man auch sieht. Wenn du ein Haus meinst, dass nicht im Bild zu sehen ist, solltest du das vielleicht auch sagen. Wenn du dann schreibst "Wenn das Haus in der Ebene vor der Ebene mit dem Dachstück liegt, ist doch der Schorstein auf der Ebene mit dem Haus.", frag ich mich, ob du nachdenkst BEVOR du schreibst. Ich befürchte, wir haben hier ein klassisches Verständigungsproblem, denn du kannst anscheinend nicht ausdrücken, was du sagen willst.
Ja, ich hab schon mit Photoshop gearbeitet, du auch?



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: