Paul
09.02.2001, 17:15

Lego Geschichte


Hallo
Wieviel geht es auch so??
Mann freut sich über einen anruf, einer hat 20 Kilo Lego zu verkaufen, geht hin, tatsächlich, ca 20 kilo, leider fehlen viele Anleitungen aber man einigt sich schnell über ein passende preis, volle freude bringt man es heim, zeigt es stolz seine LGP, die es mit einen leichten lächeln und schulter zucker aufnimmt.
Man bringt es alles in seinen Lego raum und kippt es auf den Boden, jetzt fängst die Teile zu trenne, das es nachher einfacher wird die Teile für die Sets zu finden, Platten, Männle, 1/3 hoch, glas Teile, Auto Teile und so weiter, nach 3 Stunden hat man gerade mal die Große Terile raus, die Knien tun weg, der Rücken, die Fioger von lautewr Teile von andere Trennen, da hört man man auf, mache wir morgen weiter, am nächste Tag, komme die klein Teile dran, Sch.... sind es viels :-(, wieder 3 stunden auf dem Boden, wieder die schmerzen, aber acu 1/3 davon wieder getrennt, am nächste Tag betellt man sein Kind(er) um hilfe beim trennen, was sie Gott sei dank auch tun, nach 4 Stunde endlich alles getrennt in alle verschiedene arten von Container ind Kübeln, Danke das meine Frau einen große Tupper Schüssel sammlung hat, und das sie mich nicht umbringt dafür.
Am nächste Tag, endlich fange ich an Sets bauen zu wollen, neheme die Anleitungen die dabei waren und suche das größte raus, nach eine viertel des bauenms fehlt einen Teil, l..k mich, auf die suche, tränen, genau diese Teil hat man nicht, kotzt allers an, lässt man einfach liegen und geht Kaffee trinken, 2 Tage spöter, kniet man wieder hin, probiert es mit dem zweiten Set, endlich JA!!!!!!! der hier ist komplett, dann der nächste, und der nächste, jetzt macht es wieder richtig spass, man merkt nach 5 sdtunden gar nicht das man gar nicht mehr aufstehen kann, weil der Rücken steiff ist, die knie sind richtig rit, und die finger spitzen brennen, aber jetzt kann man nicht mehr aufhören, es lauft so gut, man kriegt gar nicht mit das die ganze familie schon seit stunde in Bett ist, und erst wenn man droht in knien zu schlaffen geht man selber ins Bett, ohne auf die Uhr zu schauen um kein schreck zu kriegen.
Und so gehts weiter bis man fertig wird und irgend wann wieder so riesen Kauf macht.
Grüße und schönes Wochenende
Paul




Yusuf
09.02.2001, 17:28

Kenn' ich, geht mir auch so ...


Als Antwort auf: [B]Lego Geschichte[/link] von Paul am 09. Februar 2001 17:15:52:

aber wahrscheinlich liegt darin das Geheimnis von Lego. Ich glaube, nur Packung aufreißen, nach Bauanleitung bauen und in die Ecke stellen, wär irgendwie nicht so doll, oder?

Wühlen bis die Finger brennen!

Gruß
Yusuf


Ralf(moin99)
09.02.2001, 17:52

Re: Lego Geschichte


Als Antwort auf: [B]Lego Geschichte[/link] von Paul am 09. Februar 2001 17:15:52:

Moin,
bei mir kommt erst das grobe Aussortieren von Nichtlegoteilen,Nichtinderwaschmaschinewaschbarenteilen und den defekten Teilen.Dann folgt die Wäsche,das Trocknen,Feinsortieren und Einräumen in ca.1000 Schubladen,Kästchen,Kistchen,Dosen usw.Und wenn man damit fertig ist,sind 3 Wochen vergangen.Dann folgt der Rest:

>Am nächste Tag, endlich fange ich an Sets bauen zu wollen, neheme die Anleitungen die dabei waren und suche das größte raus, nach eine viertel des bauenms fehlt einen Teil, l..k mich, auf die suche, tränen, genau diese Teil hat man nicht, kotzt allers an, lässt man einfach liegen und geht Kaffee trinken, 2 Tage spöter, kniet man wieder hin, probiert es mit dem zweiten Set, endlich JA!!!!!!! der hier ist komplett, dann der nächste, und der nächste, jetzt macht es wieder richtig spass, man merkt nach 5 sdtunden gar nicht das man gar nicht mehr aufstehen kann, weil der Rücken steiff ist, die knie sind richtig rit, und die finger spitzen brennen, aber jetzt kann man nicht mehr aufhören, es lauft so gut, man kriegt gar nicht mit das die ganze familie schon seit stunde in Bett ist, und erst wenn man droht in knien zu schlaffen geht man selber ins Bett, ohne auf die Uhr zu schauen um kein schreck zu kriegen.
>Und so gehts weiter bis man fertig wird und irgend wann wieder so riesen Kauf macht.
>Grüße und schönes Wochenende
>Paul

Ebenso,Ralf



Henriette
09.02.2001, 17:57

und wann ist das Waschen dran ;-))


Als Antwort auf: [B]Lego Geschichte[/link] von Paul am 09. Februar 2001 17:15:52:

Ach, Paul, Du sprichst/schreibst mir aus der Seele :-)

Was ich aber für mich noch nicht gelöst habe:
a) s. betreff
b) fünfmal so ein Kauf und die gleichen Sets stapeln sich
Was tun damit ? auseinander"reißen" und anderweitig verbauen ? Oder den Kauf wieder einhandeln ?
c) 1 - der weiße Stein ist vergilbt // 2 - der Aufkleber ist angerissen // 3 - Minifig's Mütze ist gedetscht // 4 - wieder der Aufkleber // 5 - miese bis fehlende Anleitung
Und wann ist das 1a-Set fertig, das das o-gebaut in die Vitrine kommt ??

irgendwannineinemspäterenleben....
Henriette


Rat
09.02.2001, 22:32

...und ich dachte schon nur meine Knochen taugen nichts mehr !


Als Antwort auf: [B]Lego Geschichte[/link] von Paul am 09. Februar 2001 17:15:52:

Vor nur 20 Jahren hab ich noch volle Tage auf den Knien ausgehalten...

noch schönes Wochenende , Stefan


Gesamter Thread: