Rat
09.02.2001, 11:40

Eisenbahntrafo


So nun hab ich endlich doch den elektronischen Fahrtregler mal
zusammengeschustert.
Endlich kann ich die Fahrspannung stufenlos regeln und
meine 5 Motoren laufen jetzt auch unter Belastung ohne Probleme.
Ich hatte schon als Notlösung den 12V Trafo für die 9V Anlage
benutzt, aber auch der geht bei 5 Loks schon in die Knie.

Ich dachte nur, ich sag es mal.

Viele Grüße, Stefan

PS.: Für die Interessierten : Spannungsbereich bis +-16V, max Strom 2,5A


Kimschi
09.02.2001, 12:27

Re: Eisenbahntrafo-Wie zu händeln


Als Antwort auf: [B]Eisenbahntrafo[/link] von Rat am 09. Februar 2001 11:40:20:

Hallo,

ich werde für meine 5 Züge je einen eigenen Schienenkreis und eigenen Trafo benutzen, damit ich die Richtung und die Geschwindigkeit der Züge unterschiedlich fahren kann. Wie händelts Du das den bei 5 Zügen mit einem Trafo? Stell ich mir fast unmöglich vor, es sein denn Du bist ein Virtuose am Trafo.

Gruß mit ?

Harald



Rat
09.02.2001, 12:40

Ganz einfach, nur 2 Züge mit 5 Motoren


Als Antwort auf: [B]Re: Eisenbahntrafo-Wie zu händeln[/link] von Kimschi am 09. Februar 2001 12:27:37:

Da viele Anhänger mit alten Radsätzen dabei sind, braucht man
schon reichlich Zugkraft und da muß man dann wirklich Virtuose sein,
wenn mann die 5 Trafos gleichzeitig hochregeln will !

Viele Grüße, Stefan

>Hallo,
>ich werde für meine 5 Züge je einen eigenen Schienenkreis und eigenen Trafo benutzen, damit ich die Richtung und die Geschwindigkeit der Züge unterschiedlich fahren kann. Wie händelts Du das den bei 5 Zügen mit einem Trafo? Stell ich mir fast unmöglich vor, es sein denn Du bist ein Virtuose am Trafo.
>Gruß mit ?
>Harald



Gesamter Thread: