Olli
03.07.2012, 12:40

5-stellige Artikelnummern ab 2013

Moin,

bisher hatten alle normalen Sets ja 4-stellige Artikelnummern. Dass diese Ära irgendwann zuende geht, wussten wir alle. Ab dem kommenden Jahr haben dann alle Neuheiten 5-stellige Artikelnummern. Dabei bekommen die verschiedenen Themengebiete unterschiedliche Anfangszahlen. Lizenzen haben die 7, City die 6, usw.

Gruß Olli



Graete
03.07.2012, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: 5-stellige Artikelnummern ab 2013

Dabei bekommen die verschiedenen Themengebiete unterschiedliche Anfangszahlen. Lizenzen haben die 7, City die 6, usw.


... ich kenne das von meiner Arbeit... das klappt auch nur solange nicht ein Schwachmat der von nix (auch nicht von tuten und blasen) eine Ahnung hat das Sagen hat und Nummern vergibt die dann nicht ins Schema passen... oder eine "Partnerfirma" damit beauftragt wird die Nummern zu vergeben ohne denen das Schema zu erklären...

...tschuldigung, aber ich hab mit som Sch*|§ jeden Tag auf der Arbeit zu kämpfen und es wird bei jeder "Einsparungsidee" oder "Erweiterung des bestehenden Systems" schlimmer.

Don Quijote ist dagegen einer sinnvollen Tätigkeit nachgegangen...


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Kerntechniker
03.07.2012, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: 5-stellige Artikelnummern ab 2013

Na, dann wird es eben 5 stellig, kann ich mit leben. Interessanter ist für mich eh der Inhalt und was sich hinter den Nummern versteckt.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


MTM
03.07.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+2wird die Teileanzahl dann auch fünfstellig? (ohne Text)



Legosternchen , ARF gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


ARF gefällt das


schaeng
03.07.2012, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: 5-stellige Artikelnummern ab 2013

... ich kenne das von meiner Arbeit... das klappt auch nur solange nicht ein Schwachmat der von nix (auch nicht von tuten und blasen) eine Ahnung hat das Sagen hat und Nummern vergibt die dann nicht ins Schema passen... oder eine "Partnerfirma" damit beauftragt wird die Nummern zu vergeben ohne denen das Schema zu erklären...

...tschuldigung, aber ich hab mit som Sch*|§ jeden Tag auf der Arbeit zu kämpfen und es wird bei jeder "Einsparungsidee" oder "Erweiterung des bestehenden Systems" schlimmer.

Tach Kollege, da können wir uns die Hand geben...



LouisB
03.07.2012, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: wird die Teileanzahl dann auch fünfstellig?

Teileanzahl fünfstellig?
2007 der Millennium Falcon mit 5195 ~5T
2008 das Taj Mahal mit 5922 ~6T
Da dachte ich:
2009 ~7T
2010 ~8T
2011 ~9T
Dann wäre das 10T Modell diese Jahr dran gewesen.
Das Jahr hat ja noch ein paar Monate
8)



Gesamter Thread: