Henriette
07.02.2001, 20:04

post star wars alias .... mit Bildern


Hallo

Meine Idee war, nur und aus nur einem Set 7171 Waggons zu bauen.
Für den Unterbau mußte natürlich 2126 herhalten. Bis auf < 10 Steine (aus 2126) hat's geklappt.

Natürlich mußte dann doch noch eine Lok dazu, für die ich (schwarz) obige Aufbauten-Regel verletzt habe.

Hier nun das Ergebnis im ganzen:





und die grün-beigefarbenen Waggons:



Das ist mein erster Eigenbau zum Thema Eisenbahn. Was meint Ihr ?

diestrengeprüfungdurchjuniorbestandenhabende
Henriette
P.S. Danke an Karl-Heinz für die Aufnahmen.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CPT
08.02.2001, 08:37

Gelungen !


Als Antwort auf: [B]post star wars alias .... mit Bildern[/link] von Henriette am 07. Februar 2001 20:04:18:

Das zeigt doch nur, das auch mit den heutigen Sets UND EINER MENGE PHANTASIE z.B. so etwas wie eine Lego-Spielbahn als Einsteiger-Modell realisierbar ist.
Dieser Zug mit seiner farbigen Gestaltung spricht Kinder sicher sehr an.

@Lego: Die Präsentation des Original-Sets 7171 und solcher Abwandlungen auf Ausstellungen würde sicher verkaufsfördernd wirken.

Gruß aus München
Thomas


Ben
08.02.2001, 09:49

Sehr schön! Und dann die Inflation der seltenen Farben.


Als Antwort auf: [B]post star wars alias .... mit Bildern[/link] von Henriette am 07. Februar 2001 20:04:18:


Aber auch im Bereich der Details (Griffe, etc) richtig pfiffige Ideen dabei. KLasse, nun hoffe ich, Du schwenkst nicht auch zu den schwangeren 8-breiten ab?

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






x_Speed
08.02.2001, 10:11

Re: post star wars alias klasse! schwarz/orange super kombination. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]post star wars alias .... mit Bildern[/link] von Henriette am 07. Februar 2001 20:04:18:




Micha
08.02.2001, 13:57

Legozirkus?


Als Antwort auf: [B]post star wars alias .... mit Bildern[/link] von Henriette am 07. Februar 2001 20:04:18:

Liebe Henriette!

Ischa fast wie n Zirkuszug!
Laß' Dir das gaanz hurtig patentieren!
Leider haben die hochgeklappten Verdecke ja nix enthüllt, oder bist Du zensiererisch tätig geworden vor dem ôffnen der Waggons? Zu 'nem Zirkus gehört ja 'ne zersägte Jungfrau, nicht wahr?
Früher hab' ich immer C.h.o.pperfield's Circus gespielt. Hab' die sogar noch alle.

"Du! Das könnte jetzt aber leicht mißverständlich..."

Miß-? Bei miäh? Niehieh! Ich bin Mr. Eisbär, nicht Miss Tundra.

Die Schienen allerdings, deren Unterbau vor allem, würde ich doch empfehlen, noch einmal wasserabwägerisch zu bearbeiten. Bei dem Tempo, was die Raumfahrtzüge so an sich haben sollen, rumpelt es ja wie bei Seer-..männers.

Mehr Dachsteine sind da nicht bei? :-)

Eisbärigste Grüße

Micha


thorsten.ac
08.02.2001, 19:43

...wasserabwägerisch :-))) (n/t)


Als Antwort auf: [B]Legozirkus?[/link] von Micha am 08. Februar 2001 13:57:13:

>Liebe Henriette!
>Ischa fast wie n Zirkuszug!
>Laß' Dir das gaanz hurtig patentieren!
>Leider haben die hochgeklappten Verdecke ja nix enthüllt, oder bist Du zensiererisch tätig geworden vor dem ôffnen der Waggons? Zu 'nem Zirkus gehört ja 'ne zersägte Jungfrau, nicht wahr?
>Früher hab' ich immer C.h.o.pperfield's Circus gespielt. Hab' die sogar noch alle.
>"Du! Das könnte jetzt aber leicht mißverständlich..."
>Miß-? Bei miäh? Niehieh! Ich bin Mr. Eisbär, nicht Miss Tundra.
>Die Schienen allerdings, deren Unterbau vor allem, würde ich doch empfehlen, noch einmal wasserabwägerisch zu bearbeiten. Bei dem Tempo, was die Raumfahrtzüge so an sich haben sollen, rumpelt es ja wie bei Seer-..männers.
>Mehr Dachsteine sind da nicht bei? :-)
>Eisbärigste Grüße
>Micha



thorsten.ac
08.02.2001, 20:26

Diese Waräger?


Als Antwort auf: [B]Re: ...wasserabwägerisch :-))) @ALT232...[/link] von Micha am 08. Februar 2001 19:58:39:

[center][link]http://home.tronet.de/gesamtschule/faecher/gl/wikinger/asterix/aste-02.jpg[/link][/center]

>PPS
>Es gibt auch: Warägerisch, aber das' n weites Feld. Ni ponimarju, towaritsch.

Ich mußte schon ein bißchen suchen, dann hab ich´s aber gefunden!

Nennt mich einen Literaturbanausen, aber Ein weites Feld ist ja sowas von öde...

Gruß

T.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: