ER0L
02.07.2012, 08:05

+13Wintersportwagen II

Hallo Leute,

den "Megathread" wollte ich nicht noch mal hochholen, deshalb ein neuer Eintrag zum Stand der Dinge beim Oldtimer-Roadster.

Zwei neue Versionen gibt es mittlerweile:

1. eine etwas elegantere schwarz-weiße Variante mit verlängerter Haube und Stoßstange (Credit an Matt Brown, bei dem ich diese Form zuerst gesehen habe: http://www.mocpages.com/moc.php/312173):

[image]



2. eine schwarz-gelbe Variante, die in gewisser Weise eine Zwischenposition einnimmt:

[image]



Der Schwarz-Weiße ist fast schon ein neuer Typ - man würde ihn vielleicht eher in die Dreißiger einsortieren, während der ursprüngliche Roadster in die "Roaring Twenties" gehört, die ich u.a. hier einzufangen versucht habe:

[image]



Bei dem Doppeldecker handelt es sich zwar nur um den etwas gemoddeten Flieger aus 7307 (weiß nicht, ob der Hinweis hier erlaubt ist, aber den gibt's gerade günstig bei einem gewissen Supermarkt,- ), aber ich fand, dass der Style gut passt. In diesem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass ich mir die Indiana-Jones-Sets noch mal genauer anschauen sollte, die ja etliche Vehikel aus diesem Zeitraum enthalten.

Zum Abschluss noch der Hinweis auf eine neu gegründete Gruppe zum Thema Oldtimer, die erstaunlichen Zulauf hat und schon jetzt viele tolle MOCs enthält. Offensichtlich eine Lücke, die es zu füllen gilt - für weitere Hinweise diesbezüglich bzw. Beiträge von eurer Seite bin ich sehr dankbar.

Flickr LEGO Vintage Cars

Schaut mal rein, ich selbst war überrascht, was für fantastische MOCs es in diesem Bereich gibt. Also auf jeden Fall ein Thema, mit dem ich mich weiter befassen werde.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, whiteshark , Flogo , BRICKMASTER2010 , sachsi , Pete378 , robin hood , anoobys , Ferdinand , cimddwc , asper , Heather , soloio (13 Mitglieder)

Pete378
02.07.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen II

Howdy Marcus

Schon wieder was zum Thema "Winter...".
Absolute Oberspitze, die "Schlitten" werden immer wieder schöner.
Wieviele Skifarben gibt es eigentlich von Lego? Ich habe lediglich 3 oder 4
weiße in irgendeiner Kiste.
Bleibst Du erst mal beim Thema Oldtimer? Da wäre ja ein weites Feld zu
beackern.
Also dann mal los, bin mir sicher da kommen noch tolle Sachen auf uns zu.
Du schaffst es jedes mal wieder noch einen draufzusetzen, wo soll das noch
hinführen?

Tschüß Mirko



robin hood
02.07.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen II

Hallo Marcus,


deine Oldtimer-Roadster-Schlitten sind Absolute Oberspitze, und wie ich finde werden deine Oldtimer-Roadster-Schlitten auch immer schöner.


Viele Grüße,

Christian H.



renrew
02.07.2012, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Wintersportwagen II

Hallo Marcus, echt klasse Deine Oldtimer/ Roadster - super gebaut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Thomas52xxx
03.07.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Wintersportwagen II

Bei dem Doppeldecker handelt es sich zwar nur um den etwas gemoddeten Flieger aus 7307 (weiß nicht, ob der Hinweis hier erlaubt ist, aber den gibt's gerade günstig bei einem gewissen Supermarkt,- )

bei welchem? Ich glaube, auf solche Angebote darf man ruhig aufmerksam machen. Zudem gibt es auch noch die Gruppe "Angebote von Lego Produkten", in der man sich immer über Hinweise freut.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ER0L
03.07.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Wintersportwagen II

Danke dir, Mirko, freut mich sehr.


Wieviele Skifarben gibt es eigentlich von Lego? Ich habe lediglich 3 oder 4
weiße in irgendeiner Kiste.
Bleibst Du erst mal beim Thema Oldtimer? Da wäre ja ein weites Feld zu
beackern.


Es gibt weiße, gelbe und rote (Letztere scheinen selten zu sein) plus zwei eher exotische Farben, die mir gerade entfallen sind, aber m. E. nicht verwendet werden können (außer evtl. für Friends-Schöpfungen).

Das Thema ist sehr interessant, aber auch schwierig, weil es nur relativ wenige Grundformen gibt, die man immer wieder aufgreifen und variieren muss (siehe auch die Flickr-Gruppe). Die Ski sind sicher eine Neuerung, aber auch damit ist man ja sehr festgelegt, was Grundmaße und -struktur anbelangt. Da gibt es noch eine Menge zu tun ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
03.07.2012, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Wintersportwagen II

Danke dir, Christian, freut mich sehr!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
03.07.2012, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Wintersportwagen II

Vielen Dank, Werner, freut mich, wenn sie dir gefallen!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
03.07.2012, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wintersportwagen II


bei welchem? Ich glaube, auf solche Angebote darf man ruhig aufmerksam machen. Zudem gibt es auch noch die Gruppe "Angebote von Lego Produkten", in der man sich immer über Hinweise freut.


Ich dachte, bei "Supermarkt Komma Strich" kommt man auf das real Gemeinte ;), aber man könnte dies natürlich auch als Smilie deuten - war wohl doch nicht so eindeutig wie beabsichtigt.

Danke für den Hinweis auf die Gruppe; sehr interessant, kannte ich noch gar nicht.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
03.07.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

+1Re: Einen ham wer noch

Hier Variante Nummer 5. Ich wollte hiermit eigentlich den Tipp von Seeteddy (Klaus) bezüglich der Kombination Tan und Weiß umsetzen und etwas Richtung Mercedes SSKL versuchen - herausgekommen ist aber etwas anderes, von dem ich selbst nicht so genau weiß, wie es zustande kam - einen konkreten Anlass gibt es jedenfalls nicht, falls jemand das vermuten sollte. ;)

[image]



Ich habe ihn "The Honeymooner" getauft.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


asper gefällt das


Seeteddy
03.07.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Einen ham wer noch

Mensch Markus!

Ich hätt' ihn "Excalibur" getauft, nach einem amerikanischen SSK-Nachbau aus den Siebzigern.

Ächt goil das Toil!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ER0L
04.07.2012, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Einen ham wer noch


Ich hätt' ihn "Excalibur" getauft, nach einem amerikanischen SSK-Nachbau aus den Siebzigern.


Stimmt! Den kenne ich sogar!

Ächt goil das Toil!


Dangä!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
04.07.2012, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Und noch mal mit Kontext ...

Gesamter Thread: