falk
02.02.2001, 23:20

hab mal wieder ein 12v problem ... (@ben, ...)


hallo,

ich hab' heute nen ersteigerten 12v motor bekommen. das problem an der sache ist, das das teil wie ne kaffeemühle klingt. da der motor eh schonmal geöffnet war, hab ich dann auch gleich mal nen blick riskiert und das teil geöffnet ...

sah eigentlich ganz ordentlich aus. (zahnräder nicht sonderlich zerfressen ...)

jetzt meine frage:

würdet ihr so nen motor bzw. das getriebe fetten ? -> damit das net mehr so laut ist und die zahnräder geschont werden ...

bitte tippt mal was dazu (nichts über rosenkohl oder ähnliches ) -> ist ja eh net grad' viel los hier ...

mfg falk

ps: zumindest ben kennt sich doch bei sowas aus ... oder?


Karl-Heinz
02.02.2001, 23:43

Re: hab mal wieder ein 12v problem ... (@ben, ...)


Als Antwort auf: [B]hab mal wieder ein 12v problem ... (@ben, ...)[/link] von falk am 02. Februar 2001 23:20:28:

>hallo,
>ich hab' heute nen ersteigerten 12v motor bekommen. das problem an der sache ist, das das teil wie ne kaffeemühle klingt. da der motor eh schonmal geöffnet war, hab ich dann auch gleich mal nen blick riskiert und das teil geöffnet ...
>sah eigentlich ganz ordentlich aus. (zahnräder nicht sonderlich zerfressen ...)
>jetzt meine frage:
>würdet ihr so nen motor bzw. das getriebe fetten ? -> damit das net mehr so laut ist und die zahnräder geschont werden ...
>bitte tippt mal was dazu (nichts über rosenkohl oder ähnliches ) -> ist ja eh net grad' viel los hier ...
>mfg falk
>ps: zumindest ben kennt sich doch bei sowas aus ... oder?

Hi falk,
ich habe die bewegten teile mit leichtem öl benetzt, und der motor kling echt wieder gut.
Gruß
KArl-HEinz


thorsten.ac
03.02.2001, 01:15

...benetzt - Du kennst ja Wörter! :-)) (n/t)


Als Antwort auf: [B]Re: hab mal wieder ein 12v problem ... (@ben, ...)[/link] von Karl-Heinz am 02. Februar 2001 23:43:52:

>>hallo,
>>ich hab' heute nen ersteigerten 12v motor bekommen. das problem an der sache ist, das das teil wie ne kaffeemühle klingt. da der motor eh schonmal geöffnet war, hab ich dann auch gleich mal nen blick riskiert und das teil geöffnet ...
>>sah eigentlich ganz ordentlich aus. (zahnräder nicht sonderlich zerfressen ...)
>>jetzt meine frage:
>>würdet ihr so nen motor bzw. das getriebe fetten ? -> damit das net mehr so laut ist und die zahnräder geschont werden ...
>>bitte tippt mal was dazu (nichts über rosenkohl oder ähnliches ) -> ist ja eh net grad' viel los hier ...
>>mfg falk
>>ps: zumindest ben kennt sich doch bei sowas aus ... oder?
>Hi falk,
>ich habe die bewegten teile mit leichtem öl benetzt, und der motor kling echt wieder gut.
>Gruß
>KArl-HEinz



Gesamter Thread: