weisdergeier
02.02.2001, 13:48

Aktuellster Messebericht mit Bildern (Bitte keine allzugroßen Hoffnungen machen)


Hallo zusammen,

jetzt ist es geschafft. Ich habe die Spielwarenmesse besucht und sogar ein paar Bilder machen können. Leider nur "Schüße" aus der Hüfte und ohne Blitz. Deshalb gibt es auch nur 5 einigermaßen brauchbare Bilder. Ich lege Euch noch 3 Scans aus den Messezeitungen dazu. Keine Ahnung ob das erlaubt ist, wg. Urheberrecht und so. Auf jeden Fall stammt der erste Scan (Lego Figur) aus der Zeitung messetrends, Herausgeber: Alfred G. Kropfeld, die beiden anderen Scans aus der Zeitung das spielzeug messe extra2. Das sind der Inselspringer Pepper und ein Foto mit Text von Uli Kowatsch.

Es gibt wirklich nicht viel mehr zu berichten, als es bereits gestern von xTIAN geschehen ist.
Siehe: http://f24.parsimony.net/...1776/messages/6934.htm

Mir ist aufgefallen, daß dieses Jahr wohl die Bionicles die Hauptrolle bei Lego spielen. Überall Plakate und Filme. Die Filme sind recht aufwendig am Computer gemacht worden, ob das dann allerdings die Phantasie der Kids beflügelt ?-)

Überhaupt sollen diese Bionicles wohl nichts anderes als den Sammelwahn der Kinder anstacheln. Da gibt es dann 6 Hauptfiguren, nochmal soviel Helferlein und dazu noch 6 Masken. Die können sich dann gegenseitig den Berg runterpusten oder was weiß ich. Im Prinzip nichts anderes als die anderen Actionfiguren auch, meine Meinung.

Das einzige neue was ich gesehen habe, vielleicht ist es mir sonst auch nie aufgefallen, waren Dinos. Die habe ich in einer Vitrine gesehen und die hatten doch tatsächlich ein paar nupsies auf dem Rücken!

Was schließen wir aus alledem?

Willst Du dir den Tag versaun mußt du Legos neues schaun

Da hilft nur ein Ausflug in Bens Eisenbahnwelt
http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?f=2995

wirklich gelungen, mit sovielen liebevollen Details, daß einem ganz schwer wird ums Herz wenn man an die Messe denkt.

Na gut was solls. Bleibt noch ein Problem. Wie krieg ich die Bilder auf diese Forumseite? Any ideas?

Ich habe nämlich keine Homepage und keine Möglichkeit irgendeinen Bilderlink anzugeben.


Matthias



Edit

weisdergeier
02.02.2001, 17:44

Geschafft :-)


Als Antwort auf: [B]versuchs mal mit ...[/link] von falk am 02. Februar 2001 15:53:03:

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tip, aber jetzt bin ich zu Hause und da geht das mit dem Bilder Link. Leider nur Quick and dirty, aber es funktioniert.


Hier
gibts die Bilder.

Viel Spaß beim gucken

Matthias


Ben
02.02.2001, 18:53

Das Übel hat nun wenigstens ein Gesicht.... ;-)


Als Antwort auf: [B]Ach, Du Sch....[/link] von Henriette am 02. Februar 2001 18:49:02:

[center][link]http://www.bnv-bamberg.de/home/ba5048/spielwarenmesse/images/lego4.jpg[/link][/center]

Der da ist schuld (oder vielleicht doch nicht?!)


coyote
03.02.2001, 00:14

*kreisch*


Als Antwort auf: [B]Der Rechte oder der Linke? Ischa grausam:-(( (ohne Text)[/link] von Thekla am 02. Februar 2001 18:57:35:

... oder so ähnlich. Wie immer bei Neuheiten: Sieht aif den ersten Blick nicht schlecht aus, aber auf den zweiten Blick fällt das "Zeugs" auseinander.
Hab das richtig gesehen: der T-Rex kann noch nicht einmal seine Beine einzeln richtig bewegen? Was soll das - ein weiteres Duplo-Set? Duplo-Dinos gibt´s schon! Langsam glaube ich, daß Herr KKK seine "K"ürzel einer anderen gestörten Gruppierung entnommen hat.

*sauertöpfische Grüße


Gesamter Thread: