xTIAN
01.02.2001, 20:06

Messebericht


Hallo zusammen,

ich stapfe gerade erschöpft ins Haus, niedergeschlagen und mit Blasen an den Füssen. Anscheinend fiebern hier im Forum viele den ersten Messeberichten entgegegn und all diese muss ich leider schwer enttäuschen, den viel zu berichten gibt es diesmal nicht, zumindest nicht viel erfreuliches.

Warum also diesen Beitrag anonym posten? Die Liste der interessanten Neuheiten ist kurz, die Liste an dem was ich nicht gesehen habe hingegen, die ist lang - sehr lang! Alles in allem also eine schwere Enttäuschung für alle AFOLs. Ohne weiter ins Detail zu gehen reicht wohl das Stichwort "Juniorization", das bedauerliche Verschwinden der Noppen.

Also zunächst mal die Liste, die ich problemlos bekannt geben kann, nämlich all das, was ich *NICHT* auf der Messe gesehen habe:

- keine wirklich tollen überraschenden Packungen, keine schönen klassischen Modelle.
- keine Anzeichen von irgendwelchen Eisenbahnmodellen noch irgendwelchen Eisenbahnandeutungen. Die Angestellten konnten (wollten) zum Thema Eisenbahn allerdings auch keine Fragen beantworten, die Messe zeige bereits alles was dieses Jahr im LEGO Sortiment erscheint.
- Harry Potter Modelle: Auch die habe ich nicht gesehen, aber sie waren da! Streng geheim eingehütet hinter Vorhängen die stets von einem Bodyguard überwacht wurden. Dort kamen nur ausgewählte Besucher hinein und so viel Wirbel war es mir nicht Wert. Vielleicht schreibt ja in den nächsten Tagen ein erfolgreicherer Besucher etwas mehr dazu, ausser einem Schild "LEGO Harry Potter" und einem schwarzen Vorhang kann ich leider nichts bieten.
- Sculptures, Bulk, Mosaic & CO. Auch davon fehlte heute jede Spur, was natürlich daran liegt das diese Dinge nur direkt über LEGO, also nicht über Händler vertrieben werden. Auf Fragen zum Thema LEGO Direct konnten die Aussteller mir auch nicht antworten, also werden wir auch hier die nächste offizielle Bulkwelle im Netz abwarten müssen.
- KEINE neuen Star Wars Modelle! Also nichts - ich wiederhole: Nichts Neues an Star Wars wurde auf der Messe gezeigt, kein Mindstorms, kein UCS, kein Classic, klein Technic. Lediglich die 6 bereits bekannten Packungen jedoch OHNE die zwei Technic Modelle zu erwähnen.
- Nichts Neues von Mindstorms abgesehen vom RIS 2.0 das ja inzwischen bekannt ist.

So, und damit zu der Liste an Neuheiten über die ich nicht sprechen soll. Ich werde mich auch an diese Regelung halten, denn es gibt nichts was es Wert wäre irgendwelche Schwierigkeiten zu verursachen. Deshalb nur so viel (und seid froh wenn Ihr nicht mehr erfahrt:

Der Trend geht in Richtung:

- "Konserve statt Packung" ; "Collect them all"
- Die Stadt kann man noch immer verschlimmern
- je weniger Teile desto besser
- klassische Figuren will doch eh keiner
- Das ist Kreativität und damit basta
- bunter, blinkender, noppenloser
- weisse Burps haben sich eingeschlichen, wo sie gar nicht passen
- digital um jeden Preis (gute Software ja, aber ohne Nupsies)
...
- Der 2001-2 Katalog übertrifft die Schocks des derzeitigen noch um Längen!


Wer also vor einer Weile die geheimen Händler Photos gesehen hat: Diese Verbrechen werden tatsächlich geschehen, LEGO wird eine Weltmarke die der Zeit vorraus sein möchte.

Wenn dieser Beitrag einen negativen Beiklang hat, so will ich damit keinesfalls allen die Hoffnung nehmen, sondern lediglich meine Enttäuschung nach dem heutigen Tag zum Ausdruck bringen. Dabei habe ich mich sicherlich grob genug gefasst um nicht irgendwelche Firmengeheimnisse auszuplaudern. Wie gesagt, ich habe heute auch nichts gesehen, das man freiwillig ausplappern möchte es sei denn man hat Freude daran seine Mitmenschen zu quälen...



Bye, xTIAN! ...es leben die Noppen!







10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lord Crusher
01.02.2001, 22:47

:: :: :: :: DAS WERDEN DIESE IDIOTEN NOCH BEREUEN !!!! :: :: :: :: (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Jack Stone[/link] von xTIAN am 01. Februar 2001 21:25:22:




Marky Mark
01.02.2001, 23:02

Re: Messebericht


Als Antwort auf: [B]Messebericht[/link] von xTIAN am 01. Februar 2001 20:06:12:



Ich Idiot war mir sicher das Jack Stone eine Minifig Thema ist. Aber es ist noch nich aller Tage Abend , es kann gut sein das die Harry Potter Sachen gelungen sind obwohl ich kein Fan bin. Ich selber gehe vieleicht auch am Samstag zu Messe zum Glück interesieren mich noch ein Paar andere Sachen.
Hey xTIAN ich weiss das du Playmobil hasst aber hast du vielleicht deren Neuheiten gesehen.
See you later.................



Thekla
01.02.2001, 23:02

Ach Henriette........


Als Antwort auf: [B]Enttäuschung oder das [/link] von am 01. Februar 2001 22:42:16:

....wie Recht Du hast. Komm in meine Arme!!
*Tröst*

Schniefende Jrüße

Thekla

[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/frauchen.jpg[/link]


Jan.K
02.02.2001, 00:36

Also, wenn DU schon so enttäuscht bist, will ich gar nicht mehr wissen. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Messebericht[/link] von xTIAN am 01. Februar 2001 20:06:12:




Lord Crusher
02.02.2001, 15:00

NIX DA! ICH BIN HIER DER BÖSE! UND ICH BIN SAUER AUF LEGO! (n/t) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hey, komm wieder runter... D (ohne Text)[/link] von Jan.K am 02. Februar 2001 01:03:14:




Gesamter Thread: