Ben
01.02.2001, 10:13

Lokschuppen 4. Tag (fast fertig)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/42_compaction_facility.jpg[/link][/center]

Nun ist er fast fertig der Lokschuppen!

Die Dampfmaschine hinterm Haus muß nochmal überarbeitet werden, da hinten müssen auch noch Dachrinnen an die Pfeiler und schließlich soll die Drehscheibe endlich mal funktionstüchtig motorisiert werden....

Aber der Innenausbau ist jetzt zu 98% abgeschlossen. Wen es interessiert: ich habe auch noch wieder viel an den Wänden des Schuppens rumgemachgt, damit man von innen möglichst wenig rote Flecken sieht: an einigen Stellen ließ sich das aber leider kaum verhindern...

Oben ist übrigens die Exzenter-Stanze zu sehen, die man auch als Niethammer (Gruß @Mich.a) benutzen kann...

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




ab hier gibt es neue Bilder


Edit

Ben
01.02.2001, 15:26

Re: Lokschuppen


Als Antwort auf: [B]Re: Lokschuppen[/link] von herrminator am 01. Februar 2001 12:43:09:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/45_work_bench.jpg[/link][/center]

Der Werkstattwagen, der Schraubstock, die Maschinen - der Werkstatt-Charme ist einfach umwerfend gut getroffen und umgesetzt. Fantastisch!
>Eine Respektkelle hissend, die ganz BS in Schatten taucht,


Schön, daß Du den Schraubstock erwähnst: der war sozusagen mein größter Glücksgriff gestern abend. Ich habe eigentlich an der Exzenter-Stanze gearbeitet, als ich einige 1x2x0.33 Mittelknopfsteine und die 1x2x1 L-Profile in die Finger kriegte: auf einmal hatte ich einen Schraubstock in den Händen und mußte zuerst die braune Werkbank bauen, bevor die Stanze vollendet werden konnte.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



24523 Klicks.....


Gesamter Thread: