Thekla
31.01.2001, 11:18

Jo, mei, hom wo denn scho April?

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
31.01.2001, 11:53

aber die Explorer®-Opfer können da nicht drüber lachen, Gravenreuth schon... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Jo, mei, hom wo denn scho April?[/link] von Navigation am 31. Januar 2001 11:43:40:




Jojo
31.01.2001, 11:56

Re: Die gibts wirklich!


Als Antwort auf: [B]Die gibts wirklich![/link] von herrminator am 31. Januar 2001 11:41:05:

Moin!

Tatsache: Zyniker-Zubehör zum Bestellen.

Jau! Und :-(® steht da auch.

Na, dann sindse ja jetzt dran. Hat das FBI etwa nicht herausgefunden, daß ich Zyniker bin?? Ich verklage die wegen Mißachtung meiner Prsönlichkeit!!

Außerdem lasse ich mir den Punkt (.®) patentieren.® Und dann verklage ich jeden, der ihn jemals benutzt hat.®

Tschüß
Jojo, der sich gleich ne Originalverpackte, niemals geöffnete U.®S.®S.® Constellation leisten kann.®
Von gelben Burgen ganz zu schweigen.®



WR
31.01.2001, 11:58

Gedanken zum Markenrecht


Als Antwort auf: [B]Re: Jo, mei, hom wo denn scho April?[/link] von Navigation am 31. Januar 2001 11:43:40:

Ich habe zwar mal was zum Thema Markenrecht an Vorlesungen gehoert, aber man ist ja soooo vergesslich . Aber ueber folgende Punkte kann man sich ja Gedanken machen:

1) Die Marke wurde in den USA erteilt. Gilt sie auch weltweit?
2) Normalerweise muss dafuer ein Muster hinterlegt werden. Das bedeutet, dass wohl auch nur die exakte Entsprechung geschuetzt sein wird. Mit einer anderen Schriftart liesse es sich demnach umgehen.
3) Eine Marke laesst sich m.E. nicht rueckwirkend erteilen. D.h. der Spruch mit "wir werden alle verfolgen, die das Logo jemals benutzt haben" ist Unsinn
4) Ist es legal, mittels Spionageprogramme anderleuts EMail mitzuschneiden?
5) In EMails ist das geschuetzte Zeichen lediglich eine elektronische Repraesentation des Warenzeichens. Dargestellt wird es erst auf dem Monitor des Verfassers bzw. Lesers. Und das muss erstmal bewiesen werden...
6) Warenzeichen/Markennamen kann man nicht einfach nur besitzen, sie muessen in/fuer Produkte genutzt werden, ansonsten verfallen sie nach einer Frist (2 Jahre?)

Es ist noch nicht aller Tage abend
Gruesse
Wolfgang



Robert
31.01.2001, 12:07

Diesmal dürfte Ihm das Lachen aber vergangen sein!


Als Antwort auf: [B]aber die Explorer®-Opfer können da nicht drüber lachen, Gravenreuth schon... (ohne Text)[/link] von Jan.K am 31. Januar 2001 11:53:56:

Hi,


In erster Instanz hat nämlich Hr. Münz recht bekommen !

Nachzulesen auf der Homepage von "Teamone"

Auf der Seite findet ihr den Aktuellen Stand und auch die Urteilsbegründung.


Gruß, Robert


http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm


Navigation
31.01.2001, 12:20

Re: Gedanken zum Markenrecht


Als Antwort auf: [B]Gedanken zum Markenrecht[/link] von WR am 31. Januar 2001 11:58:21:

>Ich habe zwar mal was zum Thema Markenrecht an Vorlesungen gehoert, aber man ist ja soooo vergesslich . Aber ueber folgende Punkte kann man sich ja Gedanken machen:
>1) Die Marke wurde in den USA erteilt. Gilt sie auch weltweit?
>2) Normalerweise muss dafuer ein Muster hinterlegt werden. Das bedeutet, dass wohl auch nur die exakte Entsprechung geschuetzt sein wird. Mit einer anderen Schriftart liesse es sich demnach umgehen.
>3) Eine Marke laesst sich m.E. nicht rueckwirkend erteilen. D.h. der Spruch mit "wir werden alle verfolgen, die das Logo jemals benutzt haben" ist Unsinn
>4) Ist es legal, mittels Spionageprogramme anderleuts EMail mitzuschneiden?
>5) In EMails ist das geschuetzte Zeichen lediglich eine elektronische Repraesentation des Warenzeichens. Dargestellt wird es erst auf dem Monitor des Verfassers bzw. Lesers. Und das muss erstmal bewiesen werden...
>6) Warenzeichen/Markennamen kann man nicht einfach nur besitzen, sie muessen in/fuer Produkte genutzt werden, ansonsten verfallen sie nach einer Frist (2 Jahre?)
>Es ist noch nicht aller Tage abend
>Gruesse
>Wolfgang

Hallo Wolfgang, sei nicht sauer, aber wie schon geschrieben: ich find's müßig darüber ernsthaft zu diskutieren, weil's eh ein schlechter Scherz ist.

Viele Grüße, René



seeraeuberjenny
31.01.2001, 12:23

Re: Jo, mei, hom wo denn scho April?


Als Antwort auf: [B]Jo, mei, hom wo denn scho April?[/link] von Thekla am 31. Januar 2001 11:18:56:

Hallo Thekla,

nachdem ich ein bißchen über den :-(( Streit gelesen habe, hab ich soeben beschlossen, mir den Buchstaben "B" patentieren zu lassen und alle gerichtlich zu belangen, die ihn verwenden.

Nee, nee - selbst im Land der schier unbegrenzten Möglichkeiten wird die Klage gegen 7 Millionen Internetbenutzer nur das Konto diverser Rechtsanwälte füllen.

Amüsierte,
Bine


Jojo
31.01.2001, 12:31

Re: Gedanken zum Markenrecht


Als Antwort auf: [B]Re: Gedanken zum Markenrecht[/link] von Navigation am 31. Januar 2001 12:20:45:

Hallo!

>ich find's müßig darüber ernsthaft zu diskutieren, weil's eh ein schlechter Scherz ist.

Ein Scherz, na klar.® Aber warum ein schlechter? Gab doch wieder 'ne nette mrorgendlich-mittägliche Off-topic-Diskussion.®

Grinsesmilie

Tschüß
Jojo



Thekla
31.01.2001, 12:31

Genau! Ich nehm "Th". orstein, omas,or,eosaurus..:-)) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Jo, mei, hom wo denn scho April?[/link] von seeraeuberjenny am 31. Januar 2001 12:23:31:




Jojo
31.01.2001, 12:34

Vielleicht.®.®.®


Als Antwort auf: [B]Genau! Ich nehm [/link] von Thekla am 31. Januar 2001 12:31:35:

.®.®.® sollte man sich das Recht patentierenm lassen, sich etwas patentieren zu lasen.®.®.®?

Jojo


Tarndt
31.01.2001, 12:35

Re: Gedanken zum Markenrecht


Als Antwort auf: [B]Re: Gedanken zum Markenrecht[/link] von Navigation am 31. Januar 2001 12:20:45:

Gab´s da net mal einen Pizzabringdienstspinner, der auch meinte, er hätte sich den schönen Namen ... sichern lassen? Komisch, die 5 Filialen in Bremen tragen den Namen immernoch :-)

Gruß
[link]http://home.t-online.de/home/520019435894/tarndtlogo.gif[/link]


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: