Forex
18.03.2012, 13:56

+36Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Einen wunderschönen Sonntag zusammen!

Nachdem die letzten Tage relativ schönes Wetter herrschte und die Piloten noch einige Flugstunden benötigten, haben sie sich im Rahmen eines gemeinsamen Flugtrainings dazu entschlossen, ihre frisch polierten Maschinen vorzuführen.

Also landeten auf dem Flugfeld eines kleinen Platzes schon bald zwei Maschinen mit je zwei motivierten Piloten und Copiloten sowie einem Windenmann in der Seaking:

[image]



Wie bereits im Titel erwähnt, beschränken wir uns heute auf die Seaking, welche schön im Sonnenlicht glänzt:

[image]


[image]


[image]



Während die Piloten ihr Flugbuch nachtragen, steigt ein stolzer Windenmann aus der Maschine aus...

[image]


[image]



...und öffnet die vordere Tür:

[image]



Seaking im Profil:

[image]



Sieht man, dass die Maschine frisch poliert wurde?

[image]


[image]



Selbstverständlich geht es nicht ohne Kran, schliesslich wird die Seaking als Rettungshelikopter für in Seenot geratene Menschen eingesetzt:

[image]


[image]



So, der Windenmann hofft, dass die Seaking gefällt und der Polierer ist, wie immer, offen für eure Kritiken und Anregungen!
Für weitere (etwas grössere) Bilder darf ich euch auf meinen Brickshelf-Account verweisen: Ich bin ein Link.

Nun wünsche ich (und natürlich auch die Besatzungsmitglieder) euch noch einen geruh- und bausamen Sonntag!

Lieber Gruss aus der Schweiz!
Thomas



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Forex
21.03.2012, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Brucewaynelego,

danke für Dein Kompliment!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Gruss
Thomas



Thekla
21.03.2012, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

+1Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hi Thomas,

süß, dass Dir Dein eigenes MOC gefällt! ;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Forex gefällt das


Forex
21.03.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thekla,

Dein Beitrag gefällt mir auch! ;)

Da das Forum neue Funktionen hat und ich als kleines Kind notwendigerweise alles ausprobieren muss, hat sich das einfach ergeben.. ;)

Wenn Du Dein kleines, grünes Häuschen mal noch einstellen könntest... das gefällt mir nämlich auch!

Lieber Gruss aus der Schweiz!
Thomas



Thekla
21.03.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thomas,

Da das Forum neue Funktionen hat und ich als kleines Kind notwendigerweise alles ausprobieren muss, hat sich das einfach ergeben.. ;)


OK, das ist ein Argument, lasse ich gelten.

Wenn Du Dein kleines, grünes Häuschen mal noch einstellen könntest... das gefällt mir nämlich auch!


Hier, ein Bild. Muss reichen

Leider warst Du Sonntag schon weg, so konnte ich Deine Werke nicht mehr gebührend bewundern. Müssen wir halt beide nächstes Jahr wiederkommen, oder Du kommst im August zu unserer Ausstellung!

Gruß aus Berlin
Thekla


Berliner Steinkultur


Spider
22.03.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hi,
da ich erst seit gestern wieder die Beiträge lesen kann (Cheffe hat sich da echt gemüht), sehe ich erst jetzt diesen schicken Hubschraubär.

Klasse gemacht, die ganze Form ist schlüssig und in der Farbe erst recht ein Hingucker,- spitze!
Den hätte ich auch gerne. ;)

Gruß

Jens



Forex
22.03.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thekla,

OK, das ist ein Argument, lasse ich gelten.


Phu, da habe ich aber Glück gehabt! ;)

ein Bild. Muss reichen


Reicht, danke! Ich habe Dein Riesenwerk ja schon an der Ausstellung bestaunen können, nur leider verschwitzt, es zu fotografieren! Wobei ich ja nicht mal sicher bin, ob es auf meiner Kamera Platz gehabt hätte! ;)

Ach ja, ich hätte übrigens noch einen Laufmeter Röhrchen. Hättest Du allenfalls Interesse?
*wusch und weg*
;)

Leider warst Du Sonntag schon weg, so konnte ich Deine Werke nicht mehr gebührend bewundern. Müssen wir halt beide nächstes Jahr wiederkommen, oder Du kommst im August zu unserer Ausstellung!


Ja, ich musste leider bereits weiter. Aber nächstes Jahr bin ich ziemlich sicher wiederum anwesend. Ob meine MOC's die deutsche Autobahn überleben würden, weiss ich nicht. Ich musste bereits nach der 1-stündigen Fahrt an meinen Modellen einige Restaurationsarbeiten vornehmen. Vielleicht sollte ich sie wirklich in Watte packen..

Gruss aus der Nähe von Zürich nach Berlin!
Thomas



Forex
22.03.2012, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Jens,

danke für Dein Kompliment!

Wenn Du ihn nachbauen willst - nur zu! Für allfällige Fragen bin ich offen!

Gruss aus der Schweiz!
Thomas



spacewalker
25.03.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Moin Forex,
ich hab mir gerade den Unterkiefer ausgerenkt. Sehr schöne Arbeit!! Absolut erste Liga!

Gruß aus Norddeutschland, spacewalker.



Forex
27.03.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo spacewalker,

herzlichen Dank für Dein Lob, es freut mich sehr!

Ich hoffe, dass sich Dein Kiefer nun wieder eingerenkt hat.. ;)

Gruss aus der Schweiz!
Thomas



Neubi
15.07.2014, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sikorsky SEAKING der Royal Air Force RAF (viele Bilder)

Hallo Thomas, bin begeistert von Deinen tollen Hubschraubermodellen. Hast Du rein zufällig auch eine Sea Lynx gebaut.
SG, Micha



Gesamter Thread: