BRICKMASTER2010
01.07.2012, 13:13

+117-wide Teil 3: Porsche 911

Hallo LLL,

hier das Fahrzeug, für das ich am meisten positives Feedback auf den Stammtischen bekommen hab;
mein Porsche 911.
Hoffe er gefällt euch auch so gut :

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freue mich schon auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge
Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AirTrip2010 , asper , , , Pete378 , Matze2903 , joro , Ferdinand , ER0L , sachsi , Larsvader (11 Mitglieder)

Pete378
01.07.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Howdy Tim

Der Porsche gefällt mir. Ich finde es erstaunlich das in dieser Größe immer
solche tollen Fahrzeuge hier vorgestellt werden, nicht nur von Dir.
Bei mir muß es immer etwas größer sein sonst wird das überhaupt nichts.
Du wolltest Kritik. Ginge es in der Höhe noch eine Plattenreihe "wegzuflexen",
vor allem über den vorderen Kotflügeln wirkt es etwas wuchtig!?
Ich habe allerdings keine Ahnung wie es gehen könnte und wenn nicht stört es
auch nicht. Den Porsche erkennt man trotzdem 100prozentig.

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
01.07.2012, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Hi Mirko,

freut mich, dass er dir gefällt!
Eine Reihe niedriger wär schon besser, ist aber leider ohne Verzicht auf
den schwarzen Rand vorne und auch hinten nur schlecht/nicht möglich.

Bei mir muß es immer etwas größer sein

Dass geht mir manchmal genauso, da kann man einfach mehr machen und detailierter
bauen. Zwei große(30breite) Wägelchen existieren auch schon, die werden wahrscheinlich auch
irgendwann hier auftauchen

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


jjinspace
02.07.2012, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Erstaunlich, wie man den erkennen kann!
Gerade die Hinteransicht ist toll.

Aber die Noppen vorne finde ich störend; eigentlich müsste es vorne auch etwas runder zugehen.
Du hast bestimmt erst die 1x4-Platte als Fliese gehabt, und dann doch wegen der Einheitlichkeit mit dem Seiten-Einer noppig gebaut, oder?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


ER0L
02.07.2012, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Hallo Tim,

beim 911er ist es ein bisschen wie beim Tumbler - es gibt welche vor Zeto Vince und welche danach ... ;)

Wie schon gesagt ist der 911 nicht unbedingt mein Lieblingsentwurf von dir - andererseits ist dies so unverwechselbar ein 911er, dass man sich fragt, was denn eigentlich hieran fehlt. Vermutlich könnte man alles auch ein wenig anders machen, ohne dass dabei aber zwangsläufig ein besseres Gesamtergebnis erzielt würde.

Gut gelungen finde ich, wie ja auch schon von den anderen geäußert wurde, das Heck; der Spoiler ist spitze. Die charakteristische Haube vorn überzeugt ebenfalls. Probleme habe ich vor allem mit der "durchgemauerten" Flanke - vielleicht tritt das bei Weiß besonders deutlich hervor. Das Auge sehnt sich geradezu nach etwas Vertikalem, um irgendwo eine Tür wenigstens vermuten zu dürfen. Ein "Türgriff" mit 1x1-Rundplättchen wäre vielleicht ebenfalls hilfreich. Die anderen genannten Kritikpunkte sehe ich ähnlich.

Sei's drum - du hast hiermit einen Porsche 911 in relativ kleinem Maßstab hingelegt, der eine stimmige Gesamtanmutung hat und den jeder sofort als solchen erkennt. Damit befindest du dich in einem relativ exklusiven Club, wie mir scheint. ;)

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


BRICKMASTER2010
03.07.2012, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Hallo Jürgen,

Erstaunlich, wie man den erkennen kann!

Danke, dass ist zumindest mir immer das wichtigste

Ideal für die Front wäre ein Teil wie das hier, nur in eins breit.Und, ja, zuerst waren die
1x4 Fließen(Fließe oder Fliese?) drauf, wurden aber der Einheitlichkeit halber durch eine
1x4 Platte ersetzt. Wüsste aber auch nicht, wie man den Einer ersetzen könnte.

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
03.07.2012, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Hallo Marcus,

Zeto Vince

Ok, ich hab mir seinen 930er angeschaut, da brauchts noch ein paar Jahre, bis
ich so bauen kann!

Ein Türgriff mit 1x1 Rundplättchen wäre wahrscheinlich zu groß und zu niedrig,
ich hab es mit nem Brick, modified with headlight probiert:

[image]


[image]



Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


ER0L
03.07.2012, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911


Ein Türgriff mit 1x1 Rundplättchen wäre wahrscheinlich zu groß und zu niedrig,
ich hab es mit nem Brick, modified with headlight probiert:


Finde ich super, bringt m.E. eine Menge!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Schalke10
13.07.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

hi
Der Porsche 911 ist hammer geil,hast du noch mehr Porsche?


Der V8 gehört in einen Scania


BRICKMASTER2010
31.07.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schalke10

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Ach du Schreck, tut mir Leid, dass ich so lang nicht geantwortet hab
Ich dacht nur nicht, dass hier so spät noch jemand postet.
Aber es freut mich, dass er dir gefällt.
Und ja, es ist noch ein Porsche in Arbeit...

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


flocoto
14.09.2012, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 7-wide Teil 3: Porsche 911

Hi Tim.


Etwas eckig, aber eindeutig als Porsche identifizierbar, besonders am Heck. Sehr schön!


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: