Thekla
30.01.2001, 13:12

Was kann ich tun? (Ebay)


Wir haben Mitte November! auf Ebay etwas verkauft ( kein Lego) das nach endlosem Hin und Her bezahlt wurde. Ende Dezember kam das Paket zurück, Empfänger hatte es nicht abgeholt.
Auf Mail Nachfrage bekamen wir die Antwort, wir sollten uns doch mal darum kümmern, ob die Post das Paket nicht nochmal- für den Empfänger umsonst- verschicken würde...
Am liebsten würde ich das ganze Paket in den Altpapier Container entsorgen.
Kann man sowas unfrei losschicken?
Was würdet Ihr tun?

Danke

Thekla


Pudie
30.01.2001, 13:23

Re: Was kann ich tun? (Ebay)


Als Antwort auf: [B]Was kann ich tun? (Ebay)[/link] von Thekla am 30. Januar 2001 13:12:14:

>Wir haben Mitte November! auf Ebay etwas verkauft ( kein Lego) das nach endlosem Hin und Her bezahlt wurde. Ende Dezember kam das Paket zurück, Empfänger hatte es nicht abgeholt.
>Auf Mail Nachfrage bekamen wir die Antwort, wir sollten uns doch mal darum kümmern, ob die Post das Paket nicht nochmal- für den Empfänger umsonst- verschicken würde...
>Am liebsten würde ich das ganze Paket in den Altpapier Container entsorgen.
>Kann man sowas unfrei losschicken?
>Was würdet Ihr tun?
>Danke
>Thekla

Hallo Thekla
Du kannst das Paket sehr wohl unfrei absenden, aber dann wird der Empfänger es wohl nicht annehmen und du hast noch zusätzliche Kosten.

Ich sehe nur folgende Möglichkeiten:

-Der Käufer zahlt nochmal das Porto (Er hat schliesslich selber verschuldet,
das das Paket nicht bei ihm angekommen ist)

-Du überweist ihm das Geld abzüglich der eBay-Gebühren und Deiner Versandkosten zurück und gibst ihm eine neutrale oder negative Bewertung.

So und nicht anders würde ich es machen. Du hast schliesslich Deinen Part erfüllt.

Gruss
Frank



Gesamter Thread: