HoMa
29.01.2001, 13:41

Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/pic03898.jpg[/link][/center]

Was muß mein Auge erblicken: Ben hat wieder mal (endlich) was gebaut!

Superdupa! Die Wendeltreppe ist genial!!!

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/pic03893.jpg[/link][/center]

Aber noch einer war aktiv, allerdings wohl nur virtuell. Oder gibt's die Teile für die Frontpartie irgenwo?

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/GrapeApe/7745-2001/7745mod2001.jpg[/link][/center]

von Thomas Burger auf brickshelf!

1000grüße
Holger


Hygienebär
29.01.2001, 13:57

Re: Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM


Als Antwort auf: [B]Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 13:41:53:

>Was muß mein Auge erblicken: Ben hat wieder mal (endlich) was gebaut!
>Superdupa! Die Wendeltreppe ist genial!!!
>[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/pic03893.jpg[/link][/center]

Ja, ist denn das Klo nach unten offen?

ischa wie bei der Bundesbahn (in Rendsburg gibbbs n Prozesz darum) oder bei, na lassen wir das.

Igitt, watn Swinkrom!

Hoffentlich ist der Wagen wenigstens gefedert wg Zielgenauigkeit.

Die schönnen Lego-Schienen, gaanz verdreckt umd nicht zu sagen: besch...

Kein Wunder, dasz der Zug mitunter aus der Weiche hupft.

Nun verstehe ich das gedöns um die WEichen- und Kurventauglichkeit erst richtig.

Ungefederter

Eisbär


Ben
29.01.2001, 14:19

Sorry: Bilddateien alle nochmal neu hochgeladen...


Als Antwort auf: [B]Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 13:41:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/roundhouse/07_coatreck.jpg[/link][/center]

Ich wollte lieber "sprechende" Dateinamen verwenden, deshalb sind die alten Links tot. Demnächts mehr vom Ausbau; - es sind noch folgende Kleinigkeiten zu bauen:

- Werkbänke
- "schwarzes Brett"
- Schmiede im Nebenraum (Blasebalg, Ofen, Amboß, Rauchfang etc)
- Bohrmaschine
- Drehbank (für Zug-Achsen)
- Hallenkran
- Schrottkisten
- Gasflaschenlager
- ....

Wer hat, möge hier bitte weitere Anregungen posten.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]





die Gallerie


Gigi
29.01.2001, 14:46

Spitzenmässig!


Als Antwort auf: [B]Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 13:41:53:

Mal wieder sehr gelungen, Ben!

Mir persönlich gefallen die Arbeitsanzüge am Haken und der SNIR-Fußboden im Waschraum an besten, macht die Szene irgendwie sehr realistisch...

Sag mal, verwendest Du für solche Kunstwerke eigentlich konkrete Vorlagen (Fotos, Vor-Ort-Besichtigungen) oder entspringt alles Deiner Fantasie?

Gruß,
Gigi




Ben
29.01.2001, 15:41

Ein Schuppen für Dampfloks war selbst neu kaum strahlend-weiß, oder? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Gilb?[/link] von Micha am 29. Januar 2001 15:38:58:




Jojo
29.01.2001, 17:40

Re: Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM


Als Antwort auf: [B]Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 13:41:53:

Hallo!

>Was muß mein Auge erblicken: Ben hat wieder mal (endlich) was gebaut!

Wieso "muß"? Darf!

Bei der Überschrift "Sozialraum" hatte ich ja erst an die Bahnhofsmission gedacht..
Aber das ist wirklich klasse! Habe ich schon mal irgendwo erwähnt, daß ich Details liebe? Und endlich baut mal jemand eine Toilette.
Ach nee, bei Borcherts steht ja eine selbige auf selbiger
Und Heiner hat ja auch 'n Häuschen mit Herz.

Die Wendeltreppe ist wirklich genial.

Tschüß
Jojo



Yxly
29.01.2001, 20:18

Einfach Super!


Als Antwort auf: [B]Neuigkeiten aus dem SteineRegal: SOZIALRAUM[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 13:41:53:

Hi Legorianer,
Bens Lokschuppen gehört m.E. wirklich zu den besten Lego-Kreationen überhaupt! Würden die in Billund sich doch einmal davon inspirieren lassen ...
Gruß, Christian


Gesamter Thread: