Torsten aus F.
28.01.2001, 18:36

Seid froh, dass Ihr nicht in USA wohnt und Lego ins Ausland verkauft...


... denn die haben's wohl recht schwer mit der mit der Versenderei, wenn man mal vomm untenstehenden Lugnet thread ausgeht. Obwohl ich nicht weiss, ob sie es sich nicht selbst schwermachen. Was kann so schwer daran sein, ein Paket zu packen und zu wiegen und in der Tabelle die Kosten nachzulesen?
Anscheinend sehen es auch einige Leute als selbstverstaendlich an, fuer die Verpackung fuer Auslandssendungen bezahlen zu lassen, da sie fuer inneramerikanische Sendungen Verpackungsmaterial von der US-Post gratis gestellt kriegen. Ich, und die serioesen Legofans hier, die ich kenne, haben noch nie etwas fuer irgendwelche Verpackungen verlangt, egal ob In- oder Ausland. Und ich verwende teilweise absolute Superverpackungen, die sonst fast keiner hat.

Ausserdem ist der Versand nach Italien ja wohl ganz gefaehlich. Da darf man nicht nur keine Waffen hinsenden, sondern auch kein nicht komplett aus Holz gemachtes Spielzeug ("Toys not made wholly of wood").
http://ircalc.usps.gov/prohibitions/Italy.htm

Schoenen Gruss
Torsten


Hier nachzulesen.


Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
29.01.2001, 01:22

Re: also ICH .....


Als Antwort auf: [B]Re: also ICH .....[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 00:58:55:

...das muss man Dir getzt erklären???

So kommst Du aber nie zu wat!

Helfende Jrüße

Thekla

[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/frauchen.jpg[/link]


Pudie
29.01.2001, 01:26

Das mit dem Porto


Als Antwort auf: [B]ich mache es immer so:[/link] von Jan.K am 29. Januar 2001 00:42:26:

Sollte auch die Post erst mal lernen. Ein Freeway-Paket ist bei gleicher Leistung eine Mar billiger als das Postpaket. Aber in den Agenturen wird niemand darauf hingewiesen.
Und ein XS-Packset lässt sich auch als Warensendung für 3,-DM versenden, statt 4,40DM für einen Maxibrief.
Paperware geht sogar als Büchersendung.
Verpackungskosten habe ich noch nie genommen, wenn ich aber bei einem Auktionsbetrag von 1,-DM ein Packset oder einen Polsterumschlag kaufen müsste, würde ich mich dessen nicht schämen.
Frank


Jojo
29.01.2001, 01:52

Du meinst so? Doppelpunkt


Als Antwort auf: [B]Re: also ICH .....[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 01:22:21:

[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/30250.gif[/link][/center]
[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/6168a.gif[/link][/center]

[center]Fragezeichen.[/center]




Thekla
29.01.2001, 02:00

Nee, JOJO!!!!ich bin entsetzt Ausrufezeichen (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Du meinst so? Doppelpunkt[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:52:15:




T.F.
29.01.2001, 04:46

HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Du meinst so? Doppelpunkt[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:52:15:




T.F.
29.01.2001, 04:51

Re: ich mache es immer so:


Als Antwort auf: [B]ich mache es immer so:[/link] von Jan.K am 29. Januar 2001 00:42:26:

>ich maile den Verkäufer als erster an und rechne selber das Porto drauf, bitte
>nur noch um Bankverbindung und Bestätigung des Betrags. Denn dann muß eine
>Berechnung von Verpackungsmaterial erstmal erklärt werden...
>Wenn man die Kosten dagegen zuerst vorgesetzt bekommt, ist man immer derjenige,
>der 1000mal nachfragen und erklären muß, das ödet mich langsam an...

Das habe ich auch schon getan, es kommt halt drauf an, wer schneller ist. Manche Verkaeufer lassen sich auch unheimlich lange Zeit... oder sind recht unkooperativ, wenn man noch mal Fragen hat (nicht unbedingt das Porto betreffend).

Gruss
T.



Spielbude
29.01.2001, 16:26

Re: Packset XS als Bücher-/Warensendung ?


Als Antwort auf: [B]Packset XS als Bücher-/Warensendung ?[/link] von Jan.K am 29. Januar 2001 14:17:05:

>>Und ein XS-Packset lässt sich auch als Warensendung für 3,-DM versenden, statt 4,40DM für einen Maxibrief.
>>Paperware geht sogar als Büchersendung.
>ich frage mich nur, wie man da den erforderlichen "offenen Versand" bewerkstelligen will, diese Schachtel würde ich nur sehr ungern unverklebt verschicken...
>Jan

Hallo Jan,
ganz einfach, zubinden und eine Schleife (kein Knoten) drauf, gilt immer noch als Warensendung, mache ich öfter so.

Grüsse
Arne


Navigation
29.01.2001, 17:45

Re: Packset XS als Bücher-/Warensendung ?


Als Antwort auf: [B]Packset XS als Bücher-/Warensendung ?[/link] von Jan.K am 29. Januar 2001 14:17:05:

>>Und ein XS-Packset lässt sich auch als Warensendung für 3,-DM versenden, statt 4,40DM für einen Maxibrief.
>>Paperware geht sogar als Büchersendung.
>ich frage mich nur, wie man da den erforderlichen "offenen Versand" bewerkstelligen will, diese Schachtel würde ich nur sehr ungern unverklebt verschicken...
>Jan

Kleb' zu das Ding! Zur Not schreibst Du drauf "Kann zur Kontrolle geöffnet werden".

Viele Grüße, René



Jan.K
29.01.2001, 18:14

danke für die Tips, wieder was gelernt ! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Packset XS als Bücher-/Warensendung ?[/link] von Jan.K am 29. Januar 2001 14:17:05:




Gesamter Thread: