amh
29.01.2001, 11:45

LEGO S@H und WINDOWS NT


Nachtrag zur PC/Mac Diskussion:

Habe soeben versucht, den S@H von PC aus zu starten. Ergebnis:

schon zum 3.Mal Fehlanzeige:

1. PC mit WINDOWS NT
1 Minute lang
Vebinden... Übertragen... Vebinden... Übertragen... Vebinden... Übertragen...

Dann schließlich völliger Stillstand:
Verbinden: Host shop.lego.com kontaktiert. Warten auf Antwort...
11% geladen...

Frust über Frust!
Nun müßte ich mir überlegen, ob's an irgendwelchen Einstellungen liegt, ob ich ein neues Java brauche, ob ich die Cookies, die History oder den Cache löschen oder gleich auf Netscape 6.0 updaten soll.

2. MAC G4 mit Mac OS 9.0
15 Sekunden lang
Vebinden... Übertragen...
Yupp! Dann steht der Shop!

PC ausschalten und hier ich einkaufen!

Vielleicht sollte sich die LEGO® Group doch überlegen, ob sie nicht doch auch Mac-User unterstützen sollte

André


Edit

amh
29.01.2001, 12:43

Re: S@H und Windows 98


Als Antwort auf: [B]S@H und Windows 98[/link] von HoMa am 29. Januar 2001 12:25:07:

>Moin und Mahlzeit,
>bei mir hier läuft es wie immer: langsam, aber immerhin. Wenn ich die einzelnen Seiten der Bulk-Packs lade, blockiert der Browser (Netscape) kurzfristig andere geöffnete Browserfenster und den Messanger.

Das liegt am Cache! Schau mal nach, wieviele Dateien im Cache sind! Bei mir sind es nach einem S@H Besuch über 10.000 (ja über zehntausend!). Das m u s s das Betriebssystem lahmlegen. Und wenn man versucht, die Größe des Caches zu begrenzen (z.B. auf 1k), dann wird Netscape bzw. das BS eben ständig damit beschäftigt sein, diese Dateien im Cache zu löschen, die erst vor wenigen Sekunden dort angelegt wurden. Das ist der Grund!

Und offensichtlich sind die Programmierer von LEGO® - sorry, ich muß es hier einfach sagen, da ich selbst Programmierer bin - einfach zu blöd, das vorauszusehen. Sind vermutlich ein paar Java-Freaks, die noch nie auf einem gewöhnlichen Haushalts-PC gearbeitet haben und sich gar nicht vorstellen können, dass man nicht einen GHz-Pentium III mit 512MB RAM besitzt. Oder die auch nicht verstehen, warum man sich dann keinen neuen kauft. Und die hängen sicher auch nicht an einem 56k Modem!

Gruß,
André


Gesamter Thread: