Karl-Heinz
27.01.2001, 23:05

Gelber Turm, schon wieder...


LLL,
so, es ist geschafft, die Steine sind verbaut und der Turm ist gewachsen:

die aktuelle Höhe beträgt jetzt 83 cm.
Jetzt muß ich wohl auf Nachschub an Steinen sparen ...
Gruß
Karl-Heinz



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hanno
28.01.2001, 01:04

Zu Saruman


Als Antwort auf: [B]wer is saruman, eher sarahwoman, das Burgfräulein (ohne Text)[/link] von Karl-Heinz am 27. Januar 2001 23:24:19:

Saruman der Weiße ist ein Zauberer aus dem "Herrn der Ringe".

Wird irgendwo ein Turm erwähnt, assoziieren eingefleischte Tolkien-Fans damit sofort diese Gestalt. Denn Beren, der Truchseß von Gondor, überließ Saruman Isengart, wo sich der Turm Orthanc befand. Dort fand Saruman den Palantir und geriet, als er ihn benutzte, unter den Einfluß Saurons.

Das weitere mußt Du selbst nachlesen.

Möge Dir das Fell auf den Füßen niemals ausfallen,
Hanno


Klaus H.
28.01.2001, 11:11

Re: Nein, nein, nein / Ja, ja, ja


Als Antwort auf: [B]Nein, nein, nein[/link] von coyote am 28. Januar 2001 02:19:14:

du hast recht - und als ich das abschickte, war mir schon klar, daß das nicht so stehen bleiben wird.

Mögen die Haare auf deinen Zehen niemals schütter werden!

Klaus H.



>... Orthanc im Isengard an der Grenze Rohans ist doch schwarz!
>So ein Lapsus!!!



Hanno
28.01.2001, 12:53

Re: Orthanc


Als Antwort auf: [B]Orthanc[/link] von brickhead am 28. Januar 2001 11:45:25:

>Als ich die neuen Viertelkreis-Elemente im Escape Pod sah, mußte ich sofort an Orthanc denken....

Jau, das ist auch der einzige Grund, sich dieses Set zu kaufen.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: