brickhead
26.01.2001, 16:09

8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......


Nachdem ich auf lugnet über eine neue 16-seitige Ergänzungs-Bauanleitung der amerikanischen 8002er gestolpert bin, habe ich bei Lego angerufen und mir Diverse Informationen zukommen lassen:

Zunächst gab es bei Veröffentlichung des Sets die Anleitung und ein doppelseitig bedrucktes Ergänzungsblatt, auf welchem die ersten groben Fehler ausgemerzt wurden.

Dann stellte sich heraus, daß der Droide so nicht wirklich funktionierte - alle sägten oder bastelten mit Gummis am Kopf herum, damit dieser beim Rollen dranblieb.... es geht nichts über ausgereifte Produkte!!

Jetzt wurde dem Folge getragen:

Das nun beim Kundendienst erhältliche 1.) "Destroyer Droid Upgrade Kit" besteht aus einer 16seitigen Ergänzungsanleitung und zwei roten Gummibändern, die zwei schwarze am Kopf ersetzen. Daneben sind eine Fülle weiterer kleinerer Änderungen vorgenommen worden.. (Teilnummer 4131258)

Es gibt jetzt aber auch 2.) eine völlig neue vollständige Anleitung (Teilnummer 4133412) - ein Vergleich zeigt, daß diese in kleinen Details WIEDERUM UNTERSCHIEDLICH zu der Ergänzungsanleitung ist.... (wahrscheinlich ist dies die zeitlich gesehen jüngste Anleitungen). Ich habe mal alles verglichen, aber noch nicht umgebaut..... wenn das getan ist, werde ich berichten....

Arnold




HoMa
26.01.2001, 18:20

Re: 8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......


Als Antwort auf: [B]8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......[/link] von brickhead am 26. Januar 2001 16:09:47:

Hi,

Danke für die Infos! Ich hab auch eine Sonderanleitung dabeiliegen und mein Droide hat rote Gummis überm Kopf - beim auf-den-Boden-werf/drehen tut sich aber immer noch nichts! Meinem klemmt es ganz gewaltig in der untersten Wirbelsäulenregion!

Naja, coole Technic-Teile hat er allemal zu bieten!

1000grüße
Holger


Koerpi
26.01.2001, 20:23

Ich mußte auch lange an meiner Wurftechnik feilen....Auf Teppich haperts eh.... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: 8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......[/link] von HoMa am 26. Januar 2001 18:20:04:




brickhead
27.01.2001, 15:43

Re: 8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......


Als Antwort auf: [B]Re: 8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......[/link] von HoMa am 26. Januar 2001 18:20:04:

>Hi,
>Danke für die Infos! Ich hab auch eine Sonderanleitung dabeiliegen und mein Droide hat rote Gummis überm Kopf - beim auf-den-Boden-werf/drehen tut sich aber immer noch nichts! Meinem klemmt es ganz gewaltig in der untersten Wirbelsäulenregion!

Das Problem hatte ich das erste Mal auch.... aber dann stellte sich heraus, daß ich beim Zusammenbau Mist gebaut hatte. Den Kopf hatte ich noch nach der alten Bauweise mit einem zweiten schwarzen kreuzverspannten Gummi gefestigt - danach klappte alles astrein... und seit gestern habe ich ihn mit der neuen Komplettanleitung nochmals aufgebaut - klappt auch astrein! Es braucht mit der Wurftechnik aber ein wenig Übung..... am besten hilft es, sich vorher "The Big Lebowski" anzuschauen.....




Jan.K
27.01.2001, 15:52

der Tip ist nicht schlecht...;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: 8002 Die Droideka-Anleitungen sind ganz neu und verändert aufgelegt......[/link] von brickhead am 27. Januar 2001 15:43:28: